Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 063

Ereignisse

125 Jahre Konsumgenossenschaft Leipzig

Leipzig. Am 8.Mai begeht der 1884 ursprünglich unter der Bezeichnung "Consum-Verein für Plagwitz und Umgegend" gegründete Konsum Leipzig sein 125-jähriges Jubiläum mit einem großen Festakt. Das Geschäftsprinzip "Unverfälschte Waren" und "gute Preise" de

[2645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 152

Journal 60 Jahre LZ

Die letzte Bastion

Als die Marktwirtschaft kommt, beginnen die Totenglocken für den ostdeutschen Handel zu läuten. Übrig geblieben sind zwei, die sich neu erfanden - Konsum Dresden und Konsum Leipzig. Ein Ortsbesuch bei den Genossen in der Messestadt. Jan Mende

Die Marktwirtschaft tritt Petra Schumann-Abend erstmals in Gestalt ernst wirkender Männer in dunklen Anzügen gegenüber. In der Erinnerung der heutigen Vorstandschefin der Konsum Leipzig sehen alle aus dem Westen so aus, als sie Anfang der 90er-Jahre anrü

[13841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 065

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Customer Relationship Management Für Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung, IT. Programm Unter dem Motto "Kundenbeziehungen gewinnbringend und nachhaltig aufbauen und pflegen" informiert der CRM-Experte Prof. Reinhold Rapp über Strategi

[4721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 090

Branchen-Forum

Kleine Flächen kommen ganz groß raus

140. MLF-Tagung in Leipzig - Handel und Industrie besuchten Märkte von Konsum Leipzig

Leipzig. Der Handel entdeckt die Kleinflächen wieder. Insbesondere Konsum Leipzig hat ein Händchen für das Format, wie die Mitglieder der 140. MLF-Tagung feststellten. "Weniger ist manchmal mehr", sagt Edeka-Vorzeigehändler Jörg Hieber, "auch auf 600 qm

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

[11709 Zeichen] Tooltip
PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 046

Management und Karriere

Nachwuchs bei Konsum Leipzig

Leipzig. Im Rahmen einer Feier überreichte die Vorstandssprecherin der Konsumgenossenschaft Leipzig, Petra Schumann-Abend, den 2005 eingestellten Auszubildenden ihre Zeugnisse und Arbeitsverträge. Alle 18 Kauffrauen und -männer haben ihre Ausbildung erfo

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 008

Handel

Konsum Leipzig steigert Ergebnis

Leipzig. Die Konsumgenossenschaft Leipzig musste im Geschäftsjahr 2007 einen leichten Umsatzrückgang um 0,8 Prozent auf 104,3 Mio. Euro (brutto) hinnehmen. Dennoch zeigte sich Vorstandssprecherin Petra Schumann-Abend mit dem Abschneiden zufrieden. Der Ko

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 021

Frischware

Landfleisch mit Siegel

Markenfleischprogramm von Konsum Leipzig bietet auch QS-Rind

Leipzig, 30. August. Das sächsische Handelsunternehmen Konsum Leipzig bietet ab sofort das Markenfleischprogramm Landfleisch in QS-Qualiät an. "Mit dem QS-Prüfzeichen bieten wir den Verbrauchern jetzt noch mehr Verlässlichkeit und Transparenz", ist Petra

[1431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 036

Journal

Leipziger Lokalmatador

Der Konsum Leipzig putzt sich heraus. Mit einem hochwertigen Supermarkt-Konzept behauptet sich das Unternehmen in der Messe- und Universitätsstadt gegen den Vormarsch der Discounter. Von Mathias Vogel

[4930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 010

Handel

Konsum Leipzig verliert Umsatz

Leipzig, 4. Mai. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr musste die Konsumgenossenschaft Leipzig einen Umsatzverlust hinnehmen. Der Erlös verminderte sich 2004 um 5,1 Prozent und rutschte bei 98,3 Mio. Euro unter die 100 Mio. Euro Marke. Vor allem der harte Wettbew

[1800 Zeichen] € 5,75

 
weiter