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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es ist wieder soweit. Die Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür. Die Kunden rüsten auf, um auf der Tanzfläche und am Buffet eine gute Figur zu machen. Edel soll es sein, aber nicht protzig. Am liebsten auch noch alltagstauglich. Die Männer greifen zu e

    DEKORATION "Große Steine am Dekolleté, einseitig aufgesetzt oder als Neckholder - die Kundinnen wollen es dekoriert, überall muss etwas dran sein", sagt Melitta Büchner-Schöpf vom Modehaus Schöpf in Karlsruhe. Junge Frauen greifen dort zu geschmückten A

    [3396 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Mit den ersten, vereinzelten Sonnenstrahlen haben die Menschen endlich Lust auf die neue Frühjahrsmode. Winterliche Teile wie Schals und Boots dürfen aber auch nicht fehlen.

    Ringel-Shirts Der Ringel-Look ist einer der Vorboten für den Frühling am Ende eines langen kalten Winters. "Das Ringelshirt ist ein Key-Piece im Marine-Thema - sei es im Strick- oder Shirt-Bereich. Besonders gut kommen Shirts mit zusätzlichen Applikatio

    [3387 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Kälte wird mit kuscheliger Kleidung getrotzt. Strick und Wirk zum Wohlfühlen und die dicke Jacke zum Wärmen sind die Renner. Pelz am Kapuzenrand und Lammfell in den Stiefeln erhöhen noch den Kuschelfaktor.

    Leichte Strickkleider "Strick- und Jerseykleider sind ein wichtiges Thema", weiß nicht nur Petra Kürmann von Baltz in Bochum. Die Kundinnen suchen nach leichten Halbarm-Strickkleidern für den Übergang. Gerade geschnitten mit Gürtel oder leicht gerafft,

    [2709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 013

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Sofort tragbar"

    DOB-Saisonstart im Mittelgenre: neuer Auftritt für bekannte Favoriten.

    Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Zahlreiche Bundesbürger sind aus dem Urlaub zurück, vielerorts hat das neue Schuljahr bereits wieder begonnen. Höchste Zeit also, sich für den Herbst neu einzukleiden. Saisonauftakt jetzt also auch im Mittelgenre

    [6714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 017

    News Umsätze

    TOPSELLER

    In den Artikelabteilungen ist die Frequenz in diesen Tagen am höchsten. Die wichtigste Produktgruppe: Strick.

    Rautenmuster "Rautenmuster funktionieren sehr gut", sagt Martin Acht von Vohl&Meyer in Limburg. Lila- und beerenfarbene Rhomben auf grauem oder braunem Grund seien besonders beliebt. Aber auch die ersten Lieferungen mit der Farbstellung Grau/Gelb kämen g

    [2115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 018

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Sommer-Abende werden kürzer, bis zum Herbst dauert es nicht mehr lange. Im Premium-Bereich wird vor allem neue, kuschelige Ware gut angefasst.

    Strick in Naturtönen Strick in allen Variationen ist momentan stark gefragt. Ob als feminines Strickkleid oder lässiger Strickmantel - Frauen wollen sich wohlfühlen. "Lange Strickteile in einer groben Optik, die trotzdem leicht sind, gehen bei uns gut",

    [1888 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Verkauft wird nur, was man jetzt schon tragen kann", heißt es im Handel. Und das sind in der dritten kühlen Aprilwoche neben Accessoires vor allem lange Hosen und Blazer. Nur die Farben sind optimistische Frühjahrsboten, allen voran Rot, Pink und Or

    Rot, Pink und Orange "Bei dem kühlen, regnerischen Wetter haben die Kundinnen keine Lust auf Sommerkleidung" - so oder ähnlich lautet das Klagelied vieler Händler. Doch eine Ausnahme gibt es: Farbe. Die Frauen picken sich vor allem die farbigen Teile aus

    [2289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 014

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittel-Genre

    Die Saison ist früh gestartet. Die neuen Modethemen laufen gut an. Der Silhouetten-Wandel ist Herausforderung und Chance zugleich.

    Jeder Dritte Modehändler sagt, dass der Saisonstart in diesem Jahr früher begonnen hat. Bei 78% der DOB-Unternehmen hat der Verkauf von neuer Frühjahrsmode bereits Anfang Februar angefangen. Das ergab eine Umfrage bei den Teilnehmern des TW-Testclubs. Ga

    [5998 Zeichen] € 5,75