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    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 20,21,22

    Business

    Neuer Esprit

    CEO Ronald van der Vis baut das Unternehmen um. Er will mehr Nähe zum Kunden. Story, Stores und Produkte sollen aus einem Guss sein. Und das Wort Fashion ist im Konzern nicht nur wieder erlaubt, sondern sogar erwünscht.

    Ronald van der Vis strahlt an diesem Morgen mit der Sonne um die Wette. Anderthalb Jahre ist es her, dass er das Ruder bei Esprit übernommen und seine strategischen Initiativen präsentiert hat, mit denen er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen wil

    [10821 Zeichen] Tooltip
    ESPRIT: MEHR STORES, WENIGER UMSATZ UND ERTRAG Zehn-Jahres-Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn in Mill. HKD und Zahl der eigenen Stores
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 044

    Business Panorama Industrie

    Esprit eröffnet SOS-Kinderdorf mit Hollywood-Größen

    Aktion wird mit einer globalen Kampagne unter dem Motto "Big Bang" gefeiert

    Esprit eröffnet in Alibaug/Indien ein neues, komplett selbst finanziertes SOS-Kinderdorf. Es sei das bisher größte gemeinsame Projekt der Organisation SOS-Kinderdorf und der Ratinger Modemarke, teilt das Unternehmen mit. Als prominente Botschafter konnte

    [1927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 034

    TW Young Professionals' Day

    "Du musst Mode atmen"

    Die Tally Weijl-Gründer Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring über ihren Start in der Modebranche, über Jugend und Leidenschaft

    Die Anfänge 1986 erinnern ein bisschen an die Esprit-Legende. Wie in den 60er Jahren Susie und Doug Tompkins haben auch Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring begonnen, Mode aus dem Kofferraum zu verkaufen. Auf dem TW Young Profashionals' Day berichten sie

    [4124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 028

    Business

    Es war einmal in Schopfheim

    Wo Burlington eigentlich herkommt und wie die neue Strategie der Falke-Gruppe für die Marke aussieht

    Burlington scheint in den Augen der meisten eine ur-britische Marke zu sein. Und genau den britischen Lifestyle will sie mit ihrem Argyle-Muster auch vermitteln. Burlington Industries, der Namensgeber und bis vor kurzem auch Markenrechte-Inhaber, ist abe

    [5307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 048

    Business

    40 Jahre jung

    Sunday Night Fever bei Esprit: Am Sonntag feiert das Label in Ratingen den 40. Geburtstag. Das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte hinter sich einen kometenhaften Aufstieg, dann der tiefe Fall. Das Comeback glückte Ende der 90er, und die zweite r

    Am Anfang war der Daumen. Den Milliarden-Euro-Konzern Esprit würde es heute vielleicht nicht geben, hätte nicht das Hippie-Girl Susie Russel 1963 den trampenden Douglas Tompkins in ihrem VW-Bus mitgenommen. Sechs Monate später heirateten sie und begannen

    [18273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 026

    News Kommentar

    Was haben die Kunden davon?

    Concessions, Kommission, Konsignation - die Branche hat neue Felder für das Konditionengeschachere gefunden. Handel und Industrie planen dabei oft am Verbraucher vorbei. Doch auf den kommt es letztlich an.

    Einzelhändler, Hersteller, Modeagentur oder Distributeur - diese Abgrenzung verbunden mit einer klaren Arbeitsteilung ist Schnee von gestern. Einzelhändler P&C Düsseldorf vertreibt sein Eigenlabel McNeal an andere Retailer, Wholesaler Esprit eröffnet ein

    [5226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 049

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Sisley startet mit Kinderbekleidung. Das zum Modekonzern Benetton, Ponzano Veneto, gehörende Label Sisley startet mit KOB. Die erste Kollektion mit Bekleidung und Accessoires für Kinder von drei bis zwölf Jahren wird ab Frühjahr 2007 in Benetton-Stores a

    [2302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 046

    Business Thema

    "Wir vertrauen uns noch nicht zu hundert Prozent"

    Handel und Industrie haben gewaltige Fortschritte gemacht, wenn es um vertikale Partnerschaften geht. Das zeigt eine TW-Talkrunde. "Wir sind auf dem Weg", so der Tenor der Diskussion. Werden wir jemals ankommen?

    "Zusammen sind wir Zara." Vor vier Jahren fiel dieser Satz in einer Diskussion auf dem Forum der TextilWirtschaft in Schwetzingen. Esprit-Chef Heinz Krogner und Einzelhändler Claus Wilhelm Vocke diskutierten das Erfolgskonzept des spanischen Filialisten,

    [16247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 047

    Business Industrie

    Esprit bringt Sieger in den Handel

    Die Kollektion des Siegerteams der Esprit Academy startet im April

    Die Esprit Holding, Hongkong, beliefert im April limitierte Outfits an ausgewählte Stores in Europa. Entworfen wurden sie von Londoner Designstudenten. Der Modekonzern will verstärkt den Nachwuchs fördern. Hierzu wurde vor einem halben Jahr die Esprit Ac

    [1381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 034

    Business Handel

    AUSLAND

    Chloé eröffnet den zwölften Store. Das französische Modeunternehmen Chloé eröffnet einen vierten Store in Paris an der Avenue Montaigne (200m²). In einem in Weiß gehaltenen Intérieur präsentiert das Label neben seinem Prêt-à-Porter auch seine Taschen- un

    [1997 Zeichen] € 5,75