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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 042

Fashion Szene

Must-Have

Comeback der Chucks

Wer noch ein Paar alte Chucks im Keller hat, kann die sportiven Stoffschuhe wieder hervorholen. Denn wer trendy und vorne mit dabei sein will, trägt jetzt wieder die Originale von Converse. Trendsetter aus New York und London machen es jedenfalls schon vo

[429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 022

Fashion

LONDON: REFLEXION DER 80ER

Nicht nur die spektakuläre Show von Alexander McQueen spiegelt wider, wo es modisch im nächsten Sommer langgeht. Die rund 50 Catwalk-Shows der London Fashion Week stellen klar: 2001 wird eine modische Reflexion der 80er. Dabei reicht die Umsetzung von glamourösem Kitsch über scharf geschnittene Business-Outfits bis hin zu femininer Romantik.

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 007

News

London Fashion Week hat Probleme

Wichtiger Schauplatz für Jungdesigner

Auch in dieser Saison hat es die London Fashion Week schwer, mit den anderen internationalen Mode-Schauplätzen mitzuhalten. Mit 49 Designern, die während der Londoner Schauenwoche zeigen, ist das Programm überschaubar. Neben den wenigen bedeutenden Namen

[1333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S026

Outfit

Schuh-Trends im jungen Markt

Sportiv bleibt!

Die Jungen lassen sich eines nicht nehmen: die heiß geliebten Sneaker. Ob zur Jeans oder zur Microfaserhose - hier passen die Sportiven einfach am besten. Das wird auch so bleiben. Das Angebot für den jungen Markt orientiert sich auch im nächsten Jahr an dem Bedürfnis der Teens und Twens nach Bequemlichkeit. Trotzdem gibt es neue Einflüsse, die den Sneaker der Sommersaison prägen. Da zeigen sich: die Hinwendung zu natürlichen Farben und Materialien, das Aufgreifen des Denim-Trends, neue Formen der Verschlusslösung und ein gigantischer Farbrausch.

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S030

Outfit

Fly London

Aus Portugal eingeflogen

Die Fliege kommt nach Deutschland: Das Label Fly London mit dem typischen Markenzeichen - eine Fliege auf der Sohle - startet jetzt hierzulande voll durch. Bisher wurden bereits einige wenige Kunden über die Luxemburger Agentur Seven Season beliefert. Ab

[666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 025

Fashion

WEGWEISER LONDON

Im jungen Markt ist und bleibt die britische Metropole modisch die Nummer eins. Das spiegelt der Londoner Einzelhandel, das Straßenbild und die Trendmesse 40° wider. Zu den aktuellen Aufsteigern zählen Denim, bemalt und in Used-Optik, sowie T-Shirts und Sweats bedruckt mit Zahlen und Logos. Daneben gewinnen elegante Strömungen an Bedeutung. Gold, Silber und die Schluppenbluse finden in London zunehmend Anhänger.

[4937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 064

Fashion Streetwear

Körperhüllen GmbH

Lieferung per Mausklick

Ab Herbst 2000 können Kunden bei der Körperhüllen GmbH, jetzt mit Sitz in Hofheim, online bestellen. "Wir wollen einen Channel einrichten, über den die aktuelle Kollektion geordert werden kann", erklärt Frank Kolewe, Produkt-Manager des Labels Scoop. Dami

[1038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 064

Fashion Streetwear

Basic Nouveau GmbH

Streetwear mal vier

Die Offenbacher Firma Basic Nouveau GmbH strukturiert um: Künftig wird es keine Zwischenprogramme mehr für die Kollektionen Jiggy und Babylon Bus geben, sondern vier Kollektionen pro Jahr. "Die Zwischenprogramme waren mittlerweile fast so groß wie die Hau

[864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 094

Fashion Jeans + Sportswear

Lonsdale London

Jetzt geht's an die Wäsche

Die Punch GmbH, Neuss, ergänzt die Kollektion Lonsdale London erstmals durch eine Underwear-Linie. Trägertops, Slips und Tangas für Frauen sowie Shirts, Slips und Boxershorts für Männer werden zum Sommer 2001 lanciert. Die EK-Preislagen werden sich zwisch

[747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 038

Fashion

ITKIB-Jungdesigner-Wettbewerb

Frischer Wind aus der Türkei

Zum neunten Mal war es soweit: Zehn türkische Jungdesigner stellten am Wochenende in Istanbul ihre Kreativität unter Beweis. Unter 900 Bewerbern hatten sie es geschafft, das Finale des Jungdesigner-Wettbewerbes zu erreichen, der von ITKIB, dem türkischen

[1279 Zeichen] € 5,75

 
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