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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

[11678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 062

Fashion

TALK

Business f.rau Frauen können aus allem ein Accessoires machen. Mehr noch, sie verspüren den Drang danach. Laptop-Taschen sollen nicht nur praktisch, sondern auch stylish sein. Jetzt bekommt das Blackberry eine modische Hülle. Das Berliner Label f.rau bi

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 053

Business Industrie

MARKETING

O'Neill Die Boardsportmarke O'Neill hat eine globale Homepage gestartet. Unter www.oneill.com präsentiert das Boardsportlabel der niederländischen Modegruppe Logo International BV, Breda, Informationen zum Unternehmen und zu den Kollektionen. Außerdem l

[2175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 064

Fashion

Augenblick mal!

Das Geschäft mit Accessoires diversifiziert sich. Brillen sind die neuen Lieblinge, Schmuck rückt immer weiter in den Fokus. Impulse kommen von der Straße, aus dem Nachtleben und von den internationalen Designer-Schauen.

War es Erlend Oye von der Indie-Popband Whitest Boy Alive oder doch Schauspielerin Chloë Sevigny? Unklar ist, wer vor einigen Jahren als erster mit einer Nerd-Brille auf der Bildfläche erschienen ist. Es tut eigentlich auch nichts zur Sache, denn der Tr

[6731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Lust, das Sortiment um Schmuck und Brillen zu ergänzen? Diese Labels sind trendverdächtig.

Philipp Plein. Glitzernde Totenköpfe, Nieten und Strass. Am liebsten überdimensional. Philipp Plein steht und lebt für Bling Bling. Jetzt hat der 30-Jährige Designer eine Sonnenbrillen-Linie gelauncht. Pro Jahr soll es zwei Kollektionen à zehn Teile gebe

[3995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 062

Fashion

FASHION TALK

Chalayan in London Hussein Chalayan gilt als der Konzeptkünstler, seine Mode ist unkonventionell und oft untragbar. Das Londoner Design Museum ehrt den Designer mit einer Retrospektive. Zu sehen ist unter anderem Chalayans legendäre Afterwords-Show, in

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 081

Fashion Outfit Herbst 2009

Picard

Sportivität steht bei Picard, Obertshausen, im Fokus für den kommenden Herbst. Ob Nature, Gothic oder Folklore, die sportive Attitüde darf nicht fehlen: Großzügige, abgerundete Formen, reduzierte Details, authentische Leder mit zurückhaltender Dekoration

[614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 164

Fashion Accessoires Herbst 2009

LABELS TO WATCH

Sir Alistair Rai. Ein Hauch von Bollywood kommt nach Hollywood. Die neuen "It"-Accessoires in L.A. sind die bunten Schals des Labels Sir Alistair Rai, die mit Botschaften wie "Love", "Karma", "Peace" und "Freedom" bestickt sind. Das Henna-Printmuster ist

[2261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

 
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