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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 58

Fashion

TALK

Museumsreif: Das Schuhlabel Camper wird in diesem Jahr 40 – und das wird gebührend gewürdigt. Nicht etwa in Palma oder Madrid: Das Design Museum London hat der Marke aus Mallorca eine Ausstellung gewidmet: „Live on Foot“ läuft noch bis zum 1. Novembe

[2223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 060 bis 066

Fashion London

Hippies am Hyde Park

60er und 70er-Einflüsse sind auf Londons Laufstegen omnipräsent. Insgesamt überzeugt die London Fashion Week mit kunstvollen dekorierten Teilen und klaren Statements von Mary Katrantzou bis Paul Smith.

Sonntag der London Fashion Week, Schauplatz Kensington Gardens: Nördlich des gleichnamigen Palace, der über Jahre der verstorbenen Prinzessin Diana als Heim diente, trifft sich der Fashion-Adel. Christopher Bailey hat für Burberry Prorsum erneut ein ries

[7885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 60,61,62,63,64,65,66

Fashion London

Hippies am Hyde Park

60er und 70er-Einflüsse sind auf Londons Laufstegen omnipräsent. Insgesamt überzeugt die London Fashion Week mit kunstvollen dekorierten Teilen und klaren Statements von Mary Katrantzou bis Paul Smith.

Sonntag der London Fashion Week, Schauplatz Kensington Gardens: Nördlich des gleichnamigen Palace, der über Jahre der verstorbenen Prinzessin Diana als Heim diente, trifft sich der Fashion-Adel. Christopher Bailey hat für Burberry Prorsum erneut ein

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 067

Fashion London

„Die Menschen lieben Nostalgie“

Topshop Unique im Gespräch über den neuen 70er-Hype und seine kommerziellen Chancen

Das Telefon klingelt, am anderen Ende antwortet ein netter, ziemlich erkälteter Mann. „Bless you!“ Natürlich nennt er seinen Namen, gedruckt werden soll dieser nicht. Firmen-Politik. Der Brite ist Senior Designer bei Topshop Unique, der High End-Linie

[3153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 67

Fashion London

„Die Menschen lieben Nostalgie“

Topshop Unique im Gespräch über den neuen 70er-Hype und seine kommerziellen Chancen

Das Telefon klingelt, am anderen Ende antwortet ein netter, ziemlich erkälteter Mann. „Bless you!“ Natürlich nennt er seinen Namen, gedruckt werden soll dieser nicht. Firmen-Politik. Der Brite ist Senior Designer bei Topshop Unique, der High End-Li

[3153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 064 bis 065

Fashion

London-Labels, pur

Auf der Londoner Modemesse Pure gibt es nach einer Überarbeitung des Ausstellerportfolios viele neue Namen zu entdecken

Bisher war die Messe Pure London eine Plattform für den Mainstream und spielte vor allem national eine Rolle. Doch das soll sich jetzt ändern: Über drei Saisons hinweg hat Pure-Macherin Julie Driscoll die Messe neu aufgestellt, über 70 Labels ausgelistet, mehr als 300 neu aufgenommen. Neue Bereiche wurden definiert, ab dem Sommer gibt es auch eine großen Menswear-Halle. Vor allem für Premium- und Contemporary-Sortimente finden sich mittlerweile einige noch ganz unverbrauchte Namen in den Olympia-Hallen im noblen Stadtteil Kensington. Und das nicht nur aus England. Auch Kollektionen aus Korea, China oder Portugal zeigen auf der Pure. Für viele ist es der erste Auftritt auf einer internationalen Messe. Die Pure rückt so in den Fokus internationaler Einkäufer. Und gewinnt an Relevanz in der immer schwieriger werdenden Trüffelsuche. Eine Auswahl an spannenden Labels für Sortimente mit Drive. JD

[6587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 64,65

Fashion

London-Labels, pur

Auf der Londoner Modemesse Pure gibt es nach einer Überarbeitung des Ausstellerportfolios viele neue Namen zu entdecken

Bisher war die Messe Pure London eine Plattform für den Mainstream und spielte vor allem national eine Rolle. Doch das soll sich jetzt ändern: Über drei Saisons hinweg hat Pure-Macherin Julie Driscoll die Messe neu aufgestellt, über 70 Labels ausgelistet, mehr als 300 neu aufgenommen. Neue Bereiche wurden definiert, ab dem Sommer gibt es auch eine großen Menswear-Halle. Vor allem für Premium- und Contemporary-Sortimente finden sich mittlerweile einige noch ganz unverbrauchte Namen in den Olympia-Hallen im noblen Stadtteil Kensington. Und das nicht nur aus England. Auch Kollektionen aus Korea, China oder Portugal zeigen auf der Pure. Für viele ist es der erste Auftritt auf einer internationalen Messe. Die Pure rückt so in den Fokus internationaler Einkäufer. Und gewinnt an Relevanz in der immer schwieriger werdenden Trüffelsuche. Eine Auswahl an spannenden Labels für Sortimente mit Drive. JD

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 056

Fashion

FASHION TALK

Blow! Sie begann ihre Karriere als Assistentin von US Vogue-Chefin Anna Wintour. Die Rede ist von der britischen Modeikone Isabella Blow. Post mortem widmet das Somerset House in London ihr die Ausstellung „Isabella Blow: Fashion Galore“. Bis zum 2.Mä

[2340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 56

Fashion

FASHION TALK

Blow! Sie begann ihre Karriere als Assistentin von US Vogue-Chefin Anna Wintour. Die Rede ist von der britischen Modeikone Isabella Blow. Post mortem widmet das Somerset House in London ihr die Ausstellung „Isabella Blow: Fashion Galore“. Bis zum

[2340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 040 bis 063

Fashion Catwalk Frühjahr 2014

Die Schauen

Catwalk Frühjahr Sommer 2014

Von Kunst bis Glitzer, von Sport bis Spitze, von Falten bis Fußbett-Sandalen. Die Schauen von New York bis Paris zeigen viele Strömungen nebeneinander. Neu ist die Abkehr von allzu cleanem Minimalismus. Ausgelöst durch Céline und Prada – die beiden tonangebenden Defilees. Dekor, ob über Schmucksteine oder künstlerische Drucke, und ein wenig Disco-Glamour über Metallics und Lamé-Stoffe müssen im nächsten Frühjahr sein. Aber bitte immer mit einer gewissen Portion Lässigkeit. Nur nicht zu viel Strenge und Konstruktion.

[13655 Zeichen] € 5,75

 
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