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    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Procter greift tief in die Mottenkiste

    Flop: Spot für Head & Shoulders erinnert an Werbeästhetik der 90er Jahre

    Procter & Gamble wird nicht müde, die Bedeutung kreativer Werbung zu betonen. Und doch landen immer wieder Spots auf den Sendern, bei denen man sich die Frage stellt, in welchem Jahrzehnt das Script dafür entwickelt wurde. Aktuelles Beispiel: der Spot fü

    [1365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Begegnung der dritten Art

    Top: Lexus kommuniziert Hybridantrieb mit futuristischer Bildersprache

    Die genaue Funktion eines Hybridmotors dürfte wohl nur Technikfreaks interessieren. Für die Einführung des RX 400h mit dem neuartigen Antrieb spielt die Toyota-Marke Lexus im TV deshalb mit der Faszination für futuristische Entwicklungen und liefert eine

    [1348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Denkfehler entlarvt Wegelagerer

    Top: Toyota wirbt mit Erotik und Spannung für das Modell Corolla

    Zugegeben: Die Grundidee hatte bereits Mercedes-Benz: Da wurde in einem Spot die Ausrede, der Wagen habe eine Panne gehabt, nicht geglaubt - schließlich hat ein Mercedes-Benz keine Pannen. Doch auch gut geklaute Werbung kann Spaß machen, wie Toyota mit de

    [1345 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Kampagne der Woche

    Dröge Partydroge

    Pharmawerbung ist ein heikles Thema. Wie schwer sich Kreative damit tun, zeigt der Spot für Pepciddual, ein Mittel gegen Sodbrennen. Der 25-Sekündiger erzählt die Geschichte des leidenden Frank, der ein Gesicht zieht, als sei Sodbrennen eine tödliche Kran

    [1666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Kampagne der Woche

    Gefühle im Gesicht

    Jeder kennt sie, jeden nervt sie. Nein, nicht Uschi Glas - sondern vielmehr jene Art von Kosmetik-Commercials, für die auch die Münchner Schauspielerin als Testimonial Pate steht auf den Brettern, die die Werbung bedeuten. Umso angenehmer fühlt es sich

    [1758 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Kampagne der Woche

    Schuppenfreies Lächeln

    Nach fast 500 Jahren Rätselraten klärt US-Filmsternchen Denise Richards die Menschheit darüber auf, weshalb die Mona Lisa so verzückt lächelt: Leonardo da Vinci ist schuld, der Schlingel, denn er küsste so gerne ihr Haar, das ihr kaskadengleich über die a

    [1688 Zeichen] € 5,75