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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 052

Fashion Schuhe & Taschen Sommer 2011

Weiche Welle

Trend ja, aber komfortabel muss es sein. Klassik ist okay - auf weichen Böden. Anspruchsvolle Leder, doch gewaschen. Realitätsbewusstsein hat das Geschäft mit Schuhen und Taschen im Frühjahr geprägt und prägt auch die Orderrunde zum nächsten Sommer.

Dünne Waden in Römersandalen, dicke Waden in Gladiatoren. Schülerinnen, Rentnerinnen. Man musste diesen Sommer schon ein wenig darüber schmunzeln, wer sich alles an die Trend-Schuhe traute. Doch das Bild spiegelt die Wirklichkeit im Schuhhandel wider: Wa

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 068

Schuhe

"Die Mütter entscheiden zu 100%"

Nordendglück - so heißt das Schuhgeschäft für Kinder im Herzen von Frankfurts beliebtstem Wohngebiet. Innhaberin Ilona Bartolomee über Bestseller, den Geschmack der Mütter und den Wohlfühl-Faktor beim Schuhkauf.

TW: Warum verkaufen Sie Kinderschuhe und keine Schuhe für Erwachsene? Ilona Bartolomee: In der Tat ist es schwieriger, Kinderschuhe zu verkaufen. Damenschuhe wären sicher lukrativer. Ich kam als Quereinsteiger in das Kinderschuhgeschäft. Als ich für mei

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 080

Fashion

"Derbes ist angesagt"

Ilona Bartolomee, Inhaberin des Kinderschuh-Ladens Nordendglück in Frankfurt, über den Stiefelboom, stillende Mütter und den Vorteil eines Ladens im Wohngebiet.

TW: Warum verkaufen Sie Kinderschuhe und keine Schuhe für Erwachsene? In der Tat ist es schwieriger, Kinderschuhe zu verkaufen. Damenschuhe wären sicher lukrativer. Ich kam als Quereinsteiger in das Kinderschuhgeschäft. Als ich für meine Tochter vor run

[4314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

Fashion

Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

[8815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die neuen Berliner

Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

[17869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S035

Outfit

Produkt News

Fly London, über Tel.it Handelsagentur, Darmstadt, stellt zum Sommer fünf neue Linien vor. Dazu gehören "Pitch" mit von den 30er und 40er Jahren inspirierten Fußballschuhen. Ein Großteil der Kollektion soll Frauen und Männer ansprechen und ist daher in de

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 090

Business E-Business

www.skim.com

Mode mit Kontaktgarantie: Schweizer Firma kreiert für die Internet-Community

Tom (24) hat seine Traumfrau gesehen. In London ist sie an ihm vorbeigeradelt. Zum Glück konnte er sich ihre Nummer notieren: 033789 skim.com stand fett auf ihrem Rucksack. Im Internet-Café schreibt er ihr schnell eine Liebes-Mail und arrangiert ein Date.

[2314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 086

Business Handel

In Kürze

Umsatzplus bei Quick Schuh:Die Quick Schuh hat im ersten Halbjahr 1999 ein flächenbereinigtes Plus von rund einem Prozent (ca. 165 Mill. DM) erzielt. Besonders der Damenschuhbereich und die Kinderschuhe erzielten gute Abverkäufe. Thomas Römer, Geschäftsfü

[3230 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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