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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 048

Mode / DOB

Mode im Buch: "Hosen, weiblich" von Gundula Wolter

Wie die Frau zur Hose kam

al Frankfurt - Die Selbstverständlichkeit, mit der wir Frauen in Hosen wahrnehmen, erscheint während der Lektüre von "Hosen, weiblich" als gar nicht selbstverständlich. Denn Gundula Wolter zeigt, wie langwierig und mühselig die Eroberung der "Stoffröhren"

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 044

Mode / DOB

Die Branche spricht über die "Glamourisierung der Mode": Was bedeutet das ganz konkret für die neuen Kollektionen? Und welche Impulse hält der Handel schon zum Frühjahr für realistisch?

Gewaltakt oder zarteste Versuchung?

ag Frankfurt - Reflektiert man die Botschaften, die jetzt auf den Laufstegen von Mailand, Paris, London und New York für das kommende Frühjahr verkündet wurden, wird klar: Die Vokabel "Glamour" muß dem Branchen-Wortschatz zugefügt werden. Der gute alte

[7170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 044

Mode / DOB

Umfrage zur "italienischen" Rocklänge: Ein altbekanntes Thema beschäftigt Handel und Industrie aufs Neue

Sachte ran ans Knie

bm Frankfurt - "Schick" finden sie die einen. "Schwierig" oder gar "spießig" urteilen die anderen: An der knieumspielenden "italienischen" Rocklänge, überaus beliebt bei den internationalen Stilisten, scheiden sich hierzulande die Geister in Handel und In

[6566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 058

Mode / DOB

"Future Fashion Lab": Eine gemeinsame Initiative der "Domus Academy" und des "Trends Lab"

Wie man ein Avantgardist wird

db Mailand - Das System, wie Mode funktioniert, ändert sich. Bewährte Rhythmen verlieren an Gültigkeit. Um für die Zukunft gut gerüstet zu sein, wurde jetzt in Mailand ein Institut gegründet. "Die Zukunft muß man selbst gestalten", lautet das Motto der

[4689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 072

Mode / DOB

Aktuelles Thema: Samt und Pannesamt

Derb oder dressy

TW Frankfurt - Er putzt einfach ungemein: Samt oder Pannesamt, bereits vor einem Jahr von Top-Designern wie Sander, Gigli oder Dolce e Gabbana in die Tagesmode transportiert, findet sich jetzt bei uns in den Sortimenten des Fachhandels. Samt ist immer ein

[1049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 054

Mode / DOB

Christian Frieser GmbH: Neue Kollektion "Pure by Zapa"

"Das ist ein total neues Konzept"

ag Frankfurt - Gegen allzu einheitliche Sortimente, für mehr Individualität: "Pure by Zapa" ist eine absolut Material-orientierte neue Kollektion, die völlig flexibel disponiert werden kann. Diese neue Kollektion will vor allem eines nicht: eine Marke s

[3233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 067

Mode / DOB

Europäisches Mode Institut (EMI): Prager Symposium über die Zukunft der europäischen Mode-Industrie

Jede Stunde 10000 neue Arbeitsplätze

pp Prag - Der Zusammenbruch der kommunistischen Systeme in Mittel- und Osteuropa hat die Welt dramatisch verändert. Schockartig ist Westeuropa im Osten mit einem neuen Arbeitsmarkt von Niedrigstlöhnen konfrontiert worden. Folge: In nur wenigen Jahren gab

[8458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 075

Mode / DOB

Österreichisches Modesekretariat

Trendinfo Accessoires

mm Frankfurt - Zu den Themenbereichen Accessoires und Internationale Designerkollektionen (DOB und HAKA) bietet das Österreichische Modesekretariat zwei Dia-Vortragsreihen an. Accessoires (Taschen, Gürtel, Hüte, Handschuhe, Tücher und Modeschmuck) werden

[835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 089

Mode / DOB

collection clasen

Berlin - zeigt das ganze Spektrum vielseitiger Kombiniermöglichkeiten in stimmungsvollen Farbbildern und im Zusammenspiel unterschiedlicher Materialien mit bewegten Oberflächen. Spannungsreicher Mix durch sportliche Elemente im Kontrast zu femininen. Favo

[4646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 069

Mode / DOB

Europäisches Mode-Institut: 5. Kreativkonferenz zum Thema "Wohnen - Reisen - Mode"

Gleichklang der Erlebnisfelder?

pp Frankfurt - Die Modebranche denkt oft, sie stehe mit dem Rücken an der Wand. Der Urlaub, das Auto, das Wohnen seien den Leuten viel wichtiger. Stimmt das wirklich? Und wenn ja, warum ist das so? Was macht das Wohnen und das Reisen so faszinierend? Und

[3290 Zeichen] € 5,75

 
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