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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 124

Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Taschen

LABELS to WATCH

Neue Accessoires für Abwechslung im Sortiment, zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

Ssamzie An diesem Stand brummte der Bär während der Pariser Messen. Alle wollten die ungewöhnlichen Ledertaschen im Patch-Look. Der Ursprung des koreanischen Labels waren irgendwann einmal Recycling-Taschen. Davon gibt es auch heute noch einige Modelle.

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 058

Fashion

LABELS to WATCH

Noch einen Posten im Orderblock frei? Verspielte Blusen, gewaschene Lederjacken und Bohème-Strick - diese Labels verleihen dem Sortiment eine individuelle Note.

Sun 68. Die runtergewaschenen Polo-Shirts mit dem markanten, oft neonfarbenen "Sun68"-Print auf der Unterseite des Kragens, den man nur sieht, wenn man den Kragen stellt, sind längst kein Geheimtipp mehr. Damit sind die Italiener vor rund drei Jahren auc

[11011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 062

Fashion

ETRO

HEMMUNGSLOSER UMGANG MIT FARBEN UND MUSTERN IST DAS ERFOLGSGEHEIMNIS VON ETRO. DAHINTER STEHT EINE FAMILIE MIT GROSSEM KREATIVEM POTENZIAL. EIN PORTRÄT ÜBER DEN CLAN.

"Seit Jahren frage ich mich, wann die Männer endlich mal die Nase voll haben von diesem ewigen Schwarz. Ich kann's nicht mehr sehen", seufzt Kean Etro, selbst in lässiger beigefarbiger Leinen-Hose und bestickter, tief aufgeknöpfter Tunika in Weiß beklei

[8440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 070

Fashion

"Alles ist so angepasst"

Hussein Chalayan gilt als Visionär. Der 37-Jährige über Nachwuchstalente, die Türkei als Modeland und seine Arbeit

TW: Sie sind seit langem Jury-Mitglied des türkischen Designwettbewerbs, der jedes Jahr von der Itkib realisiert wird. Ist das wie ein bisschen zu den Wurzeln zurück kehren? Hussein Chalayan: Ja, vielleicht. Ich bin seit sieben Jahren Mitglied dieser Jur

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 087

Wilhelm Lorch Stiftung

Stipendium

Das ungeschriebene Tagebuch

Adrian Sommerauers Kollektion verbindet Nostalgie und Moderne

"My unwritten diary"- der Titel seiner Diplomarbeit verrät schon, dass es hier um ein ganz persönliches Anliegen geht. Eine Art "Tagebuch, das ich nie geschrieben habe", sagt Adrian Sommerauer über seine Kollektion, die sich mit seinen Kindheitserinnerun

[3103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

[18499 Zeichen] Tooltip
AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 064

Fashion

Peter Ingwersen, Noir: Nordic Boho, Helena Christensen und das Märchenland

"Als ich vor 15 Jahren dieses Land verlassen habe, trugen alle braune Cordhosen und Anoraks. Als ich vor zwei Jahren zurück kam, war alles anders." Peter Ingwersen, Inhaber und Gründer des dänischen Luxuslabels Noir und der Öko-Baumwoll-Kollektion Illumi

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 060

Fashion

Catwalk

Die Mode, diffus wie lange nicht. Fingerspitzengefühl ist gefragt.

Vier Wochen Schauenmarathon liegen hinter uns. Hunderte von Kollektionen auf dem Laufsteg, in Showrooms und Hinterhöfen. Die Mode wird ruhiger. Die Mode wird dekorativer. Die Mode zeigt Nichtfarben und Schockfarben. Die Mode zeigt Eleganz und Sportivität

[8248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 038

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen Attraktionen, Neuigkeiten. Etwas Spannung, kleine Freuden. Umso mehr, wenn das Bild jetzt insgesamt ruhiger wird.

Traktor. "Employee of the month" - oder ähnliche Sprüche findet man auf den T-Shirts von Traktor. Der Startschuss für die 25-teilige Kollektion fiel in der Street Culture-Halle auf der Bread&butter in Berlin. Hinter der witzigen Kollektion steckt Thomas

[17810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 012

News

Wunderkind zeigt erstmals in Paris

Nach viermaliger Show in New York wählt Wolfgang Joop neuen Standort für seine Marke

Wolfgang Joop zeigt seine Kollektion Wunderkind erstmals in Paris und nicht mehr wie bislang in New York. Die Schau für Frühjahr 2007 ist im Rahmen der Designerschauen am 1. Oktober geplant. "Mit der Entscheidung für Paris haben wir drei Wochen mehr Zeit

[1538 Zeichen] € 5,75

 
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