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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 018

Unternehmen

Sportartikel Der neue Deutschland-Chef von Puma, Thomas Kleinhenz, über den erfolgreichen Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner

Die fränkische Katze ist zum Sprung bereit

Thomas Kleinhenz will weiter die Nische nutzen, um die Konkurrenten Adidas und Nike zu ärgern.

HORIZONT: Herr Kleinhenz, Ihr Chef Jochen Zeitz will Puma zur begehrtesten Sportmarke der Welt machen. Was können Sie als neuer Deutschland-Geschäftsführer dazu beitragen? Thomas Kleinhenz: Wir wollen nicht die begehrteste Sportmarke werden - wir sind s

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HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 020

Unternehmen

Automarkt Publicis in Frankfurt setzt internationale Impulse für Renault / Autobauer kommuniziert Dieseltechnologie

Renault will kein Wasserträger sein

Im Dieselmarkt hatRenault Nachholbedarf.Das will der Autobauer miteiner Kampagne ändern

BRÜHL / Um im boomenden Diesel-Markt nicht den Anschluss zu verlieren, startet der französische Automobilhersteller Renault eine Kampagne für seine Technologie. "Man verbindet die Marke Renault bisher nicht mit Diesel", gesteht Jörg Ellhof, Leiter Marketi

[4824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Buchmarkt Herder-Verlagschef Manuel Herder über seine Vorfahren, den drohenden Wegfall der Buchpreisbindung und die Zukunft des Buches

Wenn Engel den Buchumsatz beflügeln

Gegen die Stromlinienförmigkeit will der Chef des Herder-Verlages kämpfen - wie seine Vorfahren.

HORIZONT: Der Herder-Verlag feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. Was bedeutet das für Sie? Manuel Herder: Das Jubiläum bietet die Chance, den Verlag einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und zu zeigen, was wir über 200 Jahre richtig gemac

[10648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 022

Unternehmen

Logistik Seit Fedex über ein europäisches Flugstreckennetz verfügt, tritt der Expressdienstleister in Europa auch werblich in Erscheinung

Mitarbeiter schreiben Geschichten für Spots

Zentral- und Osteuropa-Marketingchefin Petra Rittersberger über die Marketingstrategie von Fedex.

HORIZONT: Frau Rittersberger, Fedex hat in den USA eine sehr hohe Markenbekanntheit, «to fedex» wird dort auch als Synonym für den Expressversand benutzt. In Europa dagegen ist Fedex im Vergleich zu UPS oder TNT ein eher unbekannter Player. Woran liegt

[10346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 036

Unternehmen

Vertrieb Um Saab als Premium-Marke durchzusetzen, startet der schwedische Autobauer eine neue Vertriebs- und Marketingstrategie

Autobauer wechselt auf die Überholspur

Die Produkte treten in den Hintergrund, stattdessen verkauft der Autohersteller seine Philosophie.

HORIZONT: Herr Eliasson, Sie wollen Saab als Premium-Marke etablieren - bisher sehen die meisten Autohäuser aber noch wenig nach Premium aus. Mikael Eliasson: Das stimmt. Deswegen setzen wir genau da an, wo wir unsere potenziellen Kunden treffen. Dies

[10331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 022

Unternehmen

Aus für Rio de Janeiros Informationsbüros

Frankfurt / Unter dem neu gewählten Bürgermeister Rio de Janeiros wird es keine Informationsbüros der Stadt im Ausland mehr geben. Neben London, Los Angeles, Buenos Aires und Paris ist von den Schließungen auch das Frankfurter Büro betroffen. Die Vertretu

[519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 020

Unternehmen

Tourismus Die Berliner Tourismus Marketing verstärkt in Zukunft ihr Onlinegeschäft und will den Tagungs- und Kongress-Bereich erweitern

Filigranarbeit anstatt Pudding-Marketing

Der Tourismus-Standort Berlin muss künftig kämpfen, um die Hotelkapazi-täten auslasten zu können.

Berlin / Das Jahr 2000 war für die Berliner Tourismusbranche ein Rekordjahr. Nach Schätzungen von Berlin Tourismus Marketing (BTM) dürfte die Zahl der Übernachtungen um fast zwei Millionen auf 11,3 Millionen gestiegen sein. Doch wird sich die Steigerungsr

[7243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 029

Unternehmen

Mobilfunk France Télécom stützt seine internationale Mobilfunkstrategie auf Orange / Marke wird europäisch positioniert

France Télécom sieht nur noch Orange

Paris/London / «Die Verbindung von Orange und den Mobilfunkaktivitäten von France Télécom hat aus dieser Gruppe einen der größten weltweiten Player im Mobilfunk gemacht - unter der Flagge einer mächtigen Marke», betont France-Télécom-Präsident und General

[5386 Zeichen] Tooltip
France Télécom verbindet bestens - Mobilfunkmarkt in Frankreich
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Börsengang Deutsche Post zieht den Werbedruck im Vorfeld des Going public nochmals an / Brüder Gottschalk bekommen 4 Millionen Mark

Wie aus einem «P» die Farbe Gelb wurde

Während die Gottschalks klassisch werben, setzen Zumwinkel & Co auf One-to-One-Gespräche.

Frankfurt / Die Bonner Konzernzentrale der Deutschen Post ist dieser Tage verwaist, die Vorstände sind ausgeflogen. Elf Tage vor dem ersten Handelstag der Aktie Gelb touren Zumwinkel & Co durch die wichtigsten Finanzzentren der Welt und versuchen institut

[7506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Tennis Master Series soll die Premiummarke der Weltorganisation ATP werden / Doch es fehlt an Helden und Top-Sponsoren

Netzangriff mit starker Marketingpower

Frankfurt / Ob Japaner, Russen, Amerikaner oder Australier - wer auch immer in den vergangenen Monaten die Wartezeit vor dem Expo-Pavillon des Bertelsmann-Konzerns überstand, im Aufzug zum Planet M fuhr und dort die Geschichte der Medien zu Gemüte geführt

[8918 Zeichen] € 5,75

 
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