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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 033

Personalien

Marketing und Marken Susanne Krian, Director Marketing and Sales bei Musicload, kehrt dem Unternehmen den Rücken. Die 37-Jährige verlässt das Darmstädter Downloadportal Ende Februar auf eigenen Wunsch. Krian ist seit Januar 2005 Director Marketing and Sa

[7881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 012

International

Unilever lässt das Logo flattern

Riskanter Strategiewechsel / Konzernname wird Dachmarke / Marketing-Experten sehen Probleme

Mit Skepsis reagieren Marketing-Experten auf die Pläne von Unilever, einzelne Produktmarken stärker unter der Dachmarke des Konzernnamens zu bündeln. Die veränderte Strategie soll spätestens 2005 ein neues Unternehmenslogo symbolisieren, das das bislang t

[2898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 030

Unternehmen

Banken Markenumbau nach dem Ende der Deutschen Bank 24 / CI-Agentur Henrion Ludlow Schmidt entwickelt Konzeption des neuen Brandings

"Wir verbinden das Beste beider Welten"

Eine neue Corporate Identity soll Umbau und Positionierung der Deutschen Bank dokumentieren.

Frankfurt / Mit dem Umbau der Marke Deutsche Bank 24 zum Geschäftsbereich Private & Business Clients und der Rückkehr unter das Dach der Deutschen Bank (Horizont 38/2002) vollführt das Finanzinstitut zugleich einen Wechsel in der Corporate Identity. Mit d

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Die Zielgruppenfarben der Deutschen Bank
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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 053

Design

CI-Agenturen Henrion, Ludlow & Schmidt entwickelt zum 50. Geburtstag des Flughafens Hannover eine neue Corporate Identity

Leuchtzeichen für den Aufstieg

Vielen ist die Lust am Fliegen vergangen. Airlines, Touristikkonzerne und Flughäfen spüren dies deutlich. Die Folgen des 11. September, die Konsequenzen der Deregulierung des Luftverkehrs und die wachsende Konkurrenz sind allenthalben zu registrieren und

[6471 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 052

Die Macht der Marke

Politik-Marketing

Politik wirbt mit dem «Ich»

PR-Berater basteln am Image der Politiker und wählen dabei gerne den Weg über den Boulevard. Nicht immer kommt jedoch die Botschaft beim Wahlvolk richtig an.

Es sei eine lächerliche Vorstellung, allen gefallen zu wollen, zitiert Moritz Hunzinger den Dichterfürsten Goethe, um das Problem der Image-Berater und ihrer Kunden deutlich zu machen. Denn das ist das Dilemma der Politiker: Mit dem Blick auf Wählerstimme

[11607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 033

Unternehmen

Pharmamarkt Markenbildung im Pharmamarkt: Warum das strategische Markenmanagement als Plattform für weltweite Markterfolge dienen kann

Pharmariesen suchen ihr Heil bei der Marke

Der Pharmamarkt, einst frei von jeglichem Wettbewerb, wird zu einem Wettbewerbsmarkt. Der Wegfall gesetzlicher Schranken im Heilmittelgesetz, die zunehmende Tendenz zur Selbstmedikation in der Bevölkerung, aber auch die weltweite Welle der Markt-Konsolidi

[11373 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 086

Brand Desgin

Strategie mit Stern

Das Brand Design System vereinheitlicht das weltweite Erscheinungsbild von Mercedes-Benz. Nutzer können die Richtlinien für den Markenauftritt jederzeit abrufen

Schnelle Informationsbeschaffung und zeitnahe «Dialoge» sind heute im Geschäftsleben unabdingbar. Mit durchgreifender Standardisierung und uneingeschränkter Verfügbarkeit hat sich das Internet als universelle Plattform für Information und Kommunikation du

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HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Geplatzte Megabank

Kaum vergeht eine Woche ohne die Bekanntgabe neuer Fusions- oder Akquisitionsaktivitäten. Bekannterweise sind nur wenige dieser Vorhaben wirklich durch Erfolg gekrönt und bringen langfristig gesehen die erwünschten Synergieeffekte. Mit dem überraschende

[3211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Aktie als Marke

Im Übernahmekampf zwischen Vodafone Airtouch und Mannesmann haben die Investoren die Entscheidung getroffen. Um die Gunst der Anleger wurde selten zuvor so spektakulär «geworben» - mit einer massiven Presse- und Anzeigenkampagne versuchten die Kontrahente

[3190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 026

Unternehmen

Mit Strategie anders als alle anderen sein

Erlebbare Differenzierung für Marken: Ganzheitliche Identität als Strategie für den Wettbewerb / Einzigartigkeit betonen und Kompetenz glaubwürdig vermitteln

LONDON Wenn moderne Unternehmen wettbewerbsfähig und profitabel bleiben wollen, müssen sie beweglich sein. Denn die einzige Konstante, mit der heute fest zu rechnen ist, ist der Wandel - Märkte und Unternehmen ändern sich kontinuierlich. Das Entstehen v

[13854 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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