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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 051

Service

Ladendesign von Neuwied bis New York

Das neue Buch Läden 2008 stellt 52 richtungsweisende Eröffnungen vor.

Gucci in New York, Ozwald Boateng in London, May in Waldshut, Sulzbacher Haus der Mode in Neuwied und Ronellenfitsch in Merzig - das sind nur fünf Projekte, die im neuen Buch Läden 2008 vorgestellt werden. Insgesamt werden 52 Projekte aus dem In- und Aus

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 070

Fashion

TW-Studie

Mode im Anzug

Anzüge gehören zu den Säulen des Geschäfts im Männermode-Markt. Die Umsatzentwicklung verlief über Saisons dynamisch. Nun ist sie ins Stocken geraten. Der Handel setzt auf modische Erneuerung. Derweil tobt ein heftiger Verdrängungswettbewerb um die b

Die kaufen nicht von der Stange. Müssen sie auch nicht. Wenn Jude Law, David Bowie und Tom Cruise einen Anzug wollen, dann gehen sie zu Leuten, die einem das feine Tuch scharf wie eine Rasierklinge auf den Körper zirkeln. Und London gilt hier nach wie vo

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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 045

Business Industrie

Briten an Louis Féraud interessiert

Deutsche Féraud Fashion GmbH soll verkauft werden

Die britische Marchpole Holdings plc, London, soll britischen Presseberichten zufolge an einer Übernahme der französischen Modemarke Louis Féraud interessiert sein und Verhandlungen führen. Ein Sprecher von Marchpole sagte auf Nachfrage, dass es sich bei

[1896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 018

News

Mailänder Schauen: Gute Stimmung steckt an

Großes Interesse an Designer-Kollektionen; Ozwald Boateng mit gelungenem Debüt

Tropische Temperaturen und hochgradige Spannung herrschen bei den Mailänder Designer-Schauen in dieser Woche. Der Auftakt der HAKA-Schauen bestätigte bereits einen deutlichen Stimmungswandel. Grund sind die exzellenten Konsum-Daten, die aus den USA, Kanad

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 086

Business Industrie

Marchpole kauft Castelbajac

Die britische Marchpole Holdings plc, London, hat das französische Modeunternehmen Jean-Charles de Castelbajac SA (JJC) übernommen. Der Menswear-Spezialist Marchepole, Lizenzpartner von Yves Saint Laurent und Ozwald Boateng für Großbritannien und Nordirla

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 100

Business Industrie

Vom Stoff zum Store

Der belgische HAKA-Spezialist Scabal baut auf vertikale Strukturen

Wer in Brüssel mit dem Flugzeug landet, muss Geduld mitbringen. 30 Minuten, mindestens, so lange braucht es, bis die Tür zum Taxi sich am Ende schließlich öffnet. Der Weg dorthin führt vorbei an endlosen, sich schlangenförmig immer wieder begegnenden Mens

[4209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 076

Business Industrie

Marchpole mit Boateng-Lizenz

Die britische Marchpole Holdings plc, London, hat eine Lizenzvereinbarung mit dem britischen Menswear-Designer Ozwald Boateng getroffen. Marchpole wird Formal- und Casualwear für eine neue Boateng-Zweitlinie fertigen und vertreiben. Die Vereinbarung schli

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 012

News

Wer will Chester Barrie?

Zwangsverwalter sucht Übernehmer für britischen HAKA-Produzenten

Die Zwangsverwalter der insolventen Firma Luxury Lifestyle Limited Trading as Chester Barrie, London, suchen einen Käufer für das traditionsreiche HAKA-Unternehmen. Die Prestige-Adresse Chester Barrie mit Store an Londons Savile Row und Fertigung in Crewe

[1761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S030

Das Jahr Perspektiven Fashion

Neo statt Retro

Der britische Stil tut sich schwer in Deutschland. Aber der aktuelle Brit-Trend in der HAKA ist kein Comeback, meint Bernhard Roetzel.

Die Deutschen sind schon ein ulkiges Völkchen. Da bringt man ihnen in gut 15 Jahren mühsam ein bisschen italienischen Stil bei, und was machen diese Undankbaren? Kaum taucht mal wieder ein kariertes Sakko auf, wird gleich das große Comeback der Briten ver

[6878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 052

Fashion Top Fashion

Selfridges London

"Menswear ist phantastisch"

Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges hat in einem Kraftakt sein Image in Männermode aufpoliert und Shopping auf Weltstadt-Niveau kreiert.

[7872 Zeichen] € 5,75

 
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