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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Nike verschwindet vom Wühltisch

Europäischer Gerichtshof: Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen unzulässig/Tesco will legale Schlupflöcher suchen

LONDON Der Preiskrieg unter britischen Supermarktketten ist zu Ende. Nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg ist der Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen ab sofort verboten, wenn diese von außerhalb Europas re-importier

[3509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 020

Recht

Verbraucherleitbild deutscher Gerichte ist zu ändern

Aus den flüchtigen und unaufgeklärten werden aufmerksame und verständige Durchschnittsverbraucher

Wie. Luxemburg, 23. Juli. Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs im Vorabentscheidungsverfahren "6 Korn-Ei" ist das bisher in Deutschland von der Rechtsprechung geprägte Verbraucherleitbild des flüchtigen und unaufgeklärten Verbrauchers zu Makulatu

[3784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 020

Recht

EuGH bestätigt Erschöpfungsregelung

Grundsatzurteil läßt keinen Raum für die weltweite Erschöpfung im Markenrecht der Mitgliedsstaaten - Von Petra Klein

Bonn, 23.Juli. Erwartungsgemäß unterschiedliche Reaktionen hat das mit Spannung erwartete "Silhouette"-Grundsatz-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Erschöpfung des Markenrechts bei Betroffenenen ausgelöst. Während die Verbraucherverbände und

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 227

Business Leute

Elho verstärkt Verkauf und Vertrieb

Der Sportswearhersteller Elho Brunner AG, München, verstärkt und verjüngt sein Verkaufs- und Vertriebsteam. Neu im Unternehmen ist Martin Irmler (Foto) als Verkaufsleiter für die Produktlinien der "Division of Elho" (Marken Elho Serac, Elho Elements Wear,

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 229

Business Industrie

Kino, PR und Events

Atelier Torino setzt auf ganzheitliche Kommunikation

"Resignieren oder kämpfen." Vor dieser Alternative sah sich die Konen Herrenkleiderfabrik KG, Aschheim bei München, Anfang 1997 mit ihrer Marke "Atelier Torino". Man entschied sich für den Kampf - mit dem Ziel, Bekanntheitsgrad und Sympathiewert zu steige

[3472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 220

Business Handel

Kunst im Schaufenster

Eine ungewöhnliche Installation der Künstlerin Inessa Josing gab es im Schaufester des Top-Modeladens Epoque in der Rue Philippe 2 in Luxemburg zu sehen. Im Rahmen der Kunstbiennale Manifesta 2, die jetzt zum zweiten Mal in einer europäischen Stadt organi

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 047

Service Euro

Kaum Vorteile für den Einzelhandel

Euro allein gleicht rechtliche und technische Unterschiede der EU-Länder nicht aus

LZ/PdH. Frankfurt, 16. Juli. Die Chancen für den Einzelhandel, von der Währungsunion zu profitieren, sind "bedeutend geringer" als vermutet. Zu diesem Fazit kommen zwei beim Otto Versand, Hamburg, mit der Euro-Umstellung befaßte Manager. Wie der in der LZ

[4900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 022

Recht

Lebensmittel korrekt kennzeichnen

Deutsche Zusatzschilder zu fremdsprachigen Etiketten reichen nicht

Wie./vwd. Luxemburg, 16. Juli. Im Inneren der Geschäfte neben den Waren angebrachte Schilder, die die laut EU-Richtlinie für die Kennzeichnung von Lebensmitteln in der örtlichen Sprache vorgesehenen Angaben enthalten, reichen nicht aus. Dies hat der Eur

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 247

Business Industrie

Olcese geht nach Afrika

Italiens größtes Baumwollunternehmen, die Mailänder Firma Olcese, will zusammen mit der Lybian Arab Foreign Investment Company (Lafico) in Tripolis Aktivitäten und Kapazitäten in mehreren afrikanischen Ländern hochziehen. Zur Besiegelung der neuen Partner

[748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 125

Business Industrie

Das Hemd mit dem Silberknopf

Chris K. Hemdenmanufaktur Berlin erstmals auf der Herren-Mode-Woche

Chris K.-Hemden haben, was andere nicht haben dürfen: Der Abstand vom obersten zum zweiten quergesteppten Knopfloch beträgt nur 3,5 cm. Normal sind 6,5 cm. Für diese modische wie zweckmäßige "Anomalie" seines Produktes, durch die Chris-K.-Träger nicht meh

[2959 Zeichen] € 5,75

 
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