Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2299 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 011

Unternehmen

"Das DSD kann zum europäischen Modell werden"

HORIZONT-Interview mit Petra Rob, Sprecherin der Duales System Deutschland GmbH / Von Gabriele Naß-Großer

Bonn - Zwei Jahre nach seiner Gründung hat sich der Grüne Punkt durchgesetzt. Mit der Erteilung der Freistellung ist die Duales System Deutschland GmbH (DSD), Bonn, ab Januar bundesweit für die Verwertung von Verkaufsverpackungen zuständig. Im Gespräch mi

[13066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1993 Seite 016

Handel

Katag: Die Anschlußhäuser des Bielefelder Textileinkaufsverbandes kamen 1992 auf ein Umsatzplus von 0,5%

"Rückbesinnung auf normalere Zeiten"

TW Bielefeld - "1992 haben wir uns bereits wieder an Normalzeiten gewöhnen müssen, und auch künftig wird die Bandbreite zwischen besseren und schwächeren Jahren wieder schmaler ausfallen. Wir sollten uns darauf einrichten." Der Bielefelder Textileinkauf

[2887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 014

Unternehmen

"Es geht uns so gut, daß man schon Angst bekommt"

HORIZONT-Interview mit Theo L. Lieven, Vorstandsvorsitzender der Vobis Microcomputer AG / Von Gabriele Naß-Großer

Aachen - Ihren Erfolg als umsatzgrößte PC-Fachhandelskette Europas hat die Vobis Microcomputer AG vor allem einer konsequenten Niedrigpreispolitik zu verdanken. Jetzt will sich das Aachener Unternehmen auch als Anbieter von technisch hochwertigen Markenpr

[12571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 011

Unternehmen

Kurz notiert

Europa-Messen: Geprüfte Kennzahlen von rund 550 Messen und Ausstellungen des Jahres 1991 in Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz enthält die Broschüre "European Trade Fair and Exihibitions Statistics 1991". Zu beziehen i

[2871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 030

Medien

IP: Werbe-Trend rückläufig

Pariser Zentrale prognostiziert für 1993 noch keinen Wiederaufschwung

BG. Paris - Den Prognosen der IP-Gruppe für 20 europäische Länder, die USA und Japan zufolge ist der Wiederaufschwung noch nicht in Sicht. Auch Deutschlands Werbe-Investitionen sollen zurückgehen. Das Jahr 1992 war schon für einige der untersuchten Länder

[2118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Kurz notiert

Tochtergesellschaft: Mit Zustimmung des Aufsichtsrates hat die Postbank in Luxemburg eine Tochtergesellschaft gegründet. Die Postbank International S. A. soll sich vor allem mit dem Geldhandelsgeschäft am Euromarkt für Großkunden beschäftigen. Genutzt wer

[1467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 009

Unternehmen

Millionenkampagnen für Segment auf Zeit

Tobacco Rolls stiften Unruhe im Zigarettenmarkt / Absatzprobleme durch wachsenden Schwarzmarkt

Hamburg - Auf dem Zigarettenmarkt sind erhebliche Schwierigkeiten für das Jahr 1993 vorprogrammiert. Zum einen werden Zigaretten innerhalb von nur gut einem Jahr jetzt zum dritten Mal teurer. Für hausgemachte Unruhe sorgen andererseits die preisgünstigen

[4238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 069

HORIZONT-Special: Aktuelle Tendenzen

Rückfall in die überwunden geglaubte Unmündigkeit?

Die Europäische Massenkommunikation am Scheideweg / Besinnungsloser Expansionismus / Von Manfred Buchwald

zim. Frankfurt - Zu einer Veranstaltung unter dem Titel "Soziale Beziehungen, wirtschaftliche Verflechtungen, politische Verantwortung - Orientierung für ein neues Europa durch Markt- und Sozialforschung" hatten Ende Oktober der Arbeitskreis Deutscher Mar

[31191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 052

Medien: Print, Funk, Fernsehen

RTL startet Oldie-Sender Hörer: 35 bis 54 Jahre

Ho. Stuttgart - RTL startet nach intensiver Marktforschung das erste Oldie-Format in Deutschland. Die Kernzielgruppe umfasst die Hörerschaft im Alter zwischen 35 und 54 Jahre; es sollen aber auch jüngere Rezipienten angesprochen werden. Der Sender offerie

[923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 068

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Der Hörfunk als impactstarkes Medium

Monopower: Die Solo-Leistung des Hörfunks beim Werbeeinsatz / Von Michael K. Stanko*

Frankfurt - Was leistet der Hörfunk als Exklusiv-Medium? Auf diese Frage antworten seit über zwei Jahrzehnten eine Reihe von Fall-Studien. Mehrheitlich stammen sie aus den siebziger Jahren. Es liegen aber auch zwei deutsche Studien von 1991 vor. Der Hörfu

[6089 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter