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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

    Business Vertriebsallianzen

    Mehr Druck statt mehr Effizienz

    Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

    Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

    [7067 Zeichen] Tooltip
    BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

    SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 174

    Fashion Coordinates Sommer 2010

    "Coordinates sind viel zu langweilig"

    Peter Eberle, verantwortlich für den Einkauf bei Konen in München, über die Bedeutung von Coordinates im Sortiment. Und über die Notwendigkeit, der Abteilung ein neues Gesicht zu verleihen.

    TW: Warum sind Sie unzufrieden mit Ihrer Coordinates-Abteilung im zweiten Stock? Sie bringt doch ein hohes Umsatzvolumen. Peter Eberle: Die Umsätze sind auch nicht das Problem. Wir haben aber die Aufgabe, unseren Kundinnen abwechslungsreiche und modisch

    [3661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 032

    Business

    Leuchtturm in Luxemburg

    Die Konen-Gruppe investiert 12 Mill. Euro in das Modehaus Bram und erweitert die Verkaufsfläche auf 11000m²

    Route de Longwy 80 in Bertrange, Luxemburg. Das deutsche Navigationsgerät ist mit der Adresse überfordert, dabei befindet sich dort das größte Modehaus Luxemburgs. Bram ist seit mehr als drei Jahrzehnten einer der Hauptanziehungspunkte im Shopping-Center

    [5892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

    Business Shopping-Center

    Opening soon

    Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

    Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

    [27157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 172

    Köpfe & Karriere

    AUSSENDIENST

    Bogner: In der neu geschaffenen Position als Country Head Austria verantwortet Hannes Lindinger (37, Foto oben) bei der Bogner Vertriebs GmbH, Salzburg, die Divisionen Bogner Women, Bogner Men, Bogner Sport und Bogner Fire+Ice. Richard Hilverts wird Coun

    [3352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 047

    Business Handel

    Vor dem Umbau wird ausgebaut

    Konen investiert kräftig bei Bram in Luxemburg und stärkt seinen Mitarbeiterstamm.

    Bei Konen soll alles anders werden. Erst will man die personelle Baustelle in Angriff nehmen, dann die Erweiterung des Modehauses Bram um rund 3000m² auf 11000m² für gut 12,5 Mill. Euro. Bram im City Concorde Shoppingcenter ist das größte Modehaus in Lux

    [4592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 020

    Business Thema

    Der stille Riese aus Berlin

    Neue Blazer-Kollektion. Neue Hosen-Kollektion. Erstmals eine HAKA-Kollektion. Und jede Menge DOB. Umlauf&Klein ist einer der größten deutschen Bekleidungs-Lieferanten.

    Es gibt zwei Männer in der deutschen Konfektion, die als besonders wach gelten und die jeden Morgen aufstehen, wenn die Hähne krähen. Bei Gerry Weber im westfälischen Halle klingelt der Wecker morgens um fünf. Bei Wolfgang Wessel klingelt er um die gleic

    [10913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 034

    Fashion

    Pieper Saarlouis: Wie man ein großes Haus bespielt

    Im jungen Segment ist das Leben einfach

    Die Verbraucher treten auf die Bremse. Die Branche reagiert, ordert schneller und flexibler, schichtet Sortimente um. Pieper in Saarlouis ist ein großes Haus in einer kleinen Stadt. Pieper ist aber kein normales Kaufhaus, sondern ein Kernhaus mit einem Kr

    [7984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 162

    Business Handel

    Der Dreh mit der Treppe

    Local Business: Dahm & Schädler in Trier ist größer und jünger geworden

    "Wo geht's denn hier zu Dahm & Schädler, in die Fleischstraße?" Auf diese Frage erntet man in der Trierer Innenstadt meist nur fragende Blicke und ein Achselzucken. Man muss schon einige Male nachfragen und etwas Glück haben, um zum Ziel zu kommen. Schuld

    [7381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 076

    Business Handel

    "Unsere Marke heißt Pieper"

    Das Saarlouiser Kaufhaus mit seiner über einhundertjährigen Tradition ist über die bundesdeutsche Landesgrenze hinaus bekannt. Der Erfolg von Pieper basiert auf einem stets aktuellen Sortiment, auf der guten Erreichbarkeit und nicht zuletzt auf dem persön

    [9232 Zeichen] € 5,75