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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

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BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 068

Fashion

TALK

"Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann." Sophia Loren Fantastic Four-in-hand Er steht für das richtige Maß an Verspieltheit. Der Four-inhand ist der Exzentriker unter den Krawattenknoten. Seine Asymme

[2994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 009

News

FOKUS

Fussl Das österreichische Familienunternehmen Fussl setzt seine Expansion mit hohem Tempo fort. Für 2010 sind bis März 23 neue Geschäfte geplant. "Das Jahr 2009 ist das expansivste in der Geschichte", so Ernst Mayr (Foto), der gemeinsam mit seinem Brude

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 092

Köpfe

AUSSENDIENST

Aerosoles Die Soft Shoes SA, Luxemburg, hat Ingmar Genz als neuen Vertriebsrepräsentanten für das US-Schuhlabel Aerosoles verpflichtet. Er ist zuständig für den Vertrieb im norddeutschen Raum. Genz folgt auf Folkert Bülthoff und berichtet an Sales Manage

[1823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 010

News

FOKUS

Joint Venture aufgelöst: Die Verbindung der Osnabrücker Logistik-Unternehmen Hellmann und Meyer&Meyer wird aufgelöst. Die Hellmann Meyer&Meyer Integrated Fashion Solutions GmbH&CoKG bestand seit 2004. Meyer&Meyer will sich nun international neu ausrichte

[2092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 025

Business Thema

Aldi: Vom Krämerladen zum Handelsimperium

In die Wiege gelegt oder gar voraussehbar war er nicht, der Erfolg von Karl (Süd) und Theodor (Nord) Albrecht. Die Brüder wuchsen auf in einer Arbeiter-Familie in der Malocher-Siedlung Schonnebeck in Essen. Harte Arbeit, Kohlsuppe und vom Wäschewaschen ge

[3167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 078

Business Leute

Reinholz geht zu Tenson

Als neuer Sales- und Brand-Manager Deutschland will Dirk Reinholz (38) das schwedische Outdoorsport-Label Tenson, Head-Office in Askim, zu neuen Gipfeln führen. Er folgt auf Karl-Heinz Hamacher, der das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Hilden zur Jahres

[558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 014

News

Rosner überträgt HAKA-Vertrieb an de Boer

Karl Schleicher jun. ist aus dem Rosner-Management ausgeschieden

Die Rosner GmbH&Co. KG, Ingolstadt, will ihre Outfit-Linie für Männer stärken. Ab dem 1. Juni 2001 wird die Düsseldorfer Agentur The B. Fashion Agencies von Dave B. de Boer den Verkauf der Männerlinie in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und L

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 061

Business Handel

Das Erbe der Brenninkmeyers

Die bewegte Geschichte von C & A: Aufstieg und Fall eines Marktführers

Lucas Brenninkmeyer soll es richten. Der 42-jährige wurde in diesem Frühjahr Chairman und Chief Executive Officer der Brüsseler C & A-Europazentrale und verfügt damit über einen so großen Einfluss in dem weitverzweigten Familienkonzern wie nur wenige Bren

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Schwindende Macht - Marktanteile von C&A am deutschen Bekleidungseinzelhandel 1971-98

Flächenplus, aber Umsatzminus - Zahl der Filialen und Umsätze in Deutschland 1971-98
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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