Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

[7222 Zeichen] Tooltip
Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

[8298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 014

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Andere Länder, andere Sitten

Am Puls der Zeit: TV-Forschung und Sehgewohnheiten im internationalen Vergleich

Bis nach Kasachstan ist die elektronische Reichweitenmessung mittlerweile gedrungen. In Almaty, einer Stadt an der Grenze zu Kirgisistan, tragen die Panelteilnehmer das Messgerät als persönliches Accessoire - das mausgraue Modell wird sukzessive ab 2009

[8631 Zeichen] Tooltip
Fernsehkonsum in Europa - Europäer schauen im Schnitt 221 Minuten TV

Telemetrische Fernsehforschung im internationalen Vergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 098

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

News-Kanäle rangeln um die Vorherrschaft

Bei den Nachrichtensendern haben sich die Verhältnisse gedreht. Herausforderer N24 ist an N-TV vorbeigezogen. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn nach wie vor wird N-TV von den exklusiven Entscheidergruppen bevorzugt genutzt.

Zum 5. Geburtstag hat der Sender N24 seinen Betreibern besondere Freude gemacht: Im Geschäftsjahr 2004 hat der Nachrichtenkanal mit Sitz in Berlin nach eigenen Angaben ein "deutlich positives Vorsteuerergebnis" erzielt. Mit dem Verlassen der Verlustzone h

[8063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 050

Karriere Trend

UNTERNEHMEN Stefan Meyer, 37, hat die Marketingleitung bei Johnson & Johnson in Düsseldorf übernommen. Mit seiner Berufung in die Geschäftsführung komplettiert das Unternehmen unter dem Vorsitz von Jean-Paul Rigaudeau seine Führungsspitze nach dem Manag

[13530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Der Ballungsraum geteilt durch zwei

Die Strategien von Baden-Württembergs Ballungsraumsendern könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Rhein-Neckar-Fernsehen steht zu seinem regionalen Konzept als eine Art «Heimatzeitung des Fernsehens», während das B-TV höhere Ziele anstrebt.

Wir sind die Heimatzeitung im Fernsehen.» So lautet das Credo des Machers des Rhein-Neckar-Fernsehens (NRF), Bert Siegelmann. Das klingt nicht gerade großspurig. Aber das RNF, das mit seinem Programm den Nielsen-Ballungsraum IIIb abdeckt, versammelt sein

[12785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 079

Media Regionale Medien

Saar-TV peilt über die Grenze

Privatsender soll als Marke ausgebaut werden und will sich auch in Luxemburg und Lothringen etablieren. Interview von Thomas Hoffmann

HORIZONT: Herr Roth, 1999 kommt der Euro. Welche Möglichkeiten sehen Sie für Ihren Sender so ganz nah an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg? Christian Roth: Aufgrund der geographischen Situation sah sich das Saarland schon immer in besonderem Maße i

[9236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 014

Leute

Neuer IP-Deutschland-Chef kommt aus eigenem Haus

KRONBERG Dr. Walter Neuhauser, 49, seit Mitte 1992 Verkaufs- Geschäftsführer bei IP-Deutschland, übernimmt bei dem RTL-Vermarkter zum 1. Juli die Gesamtverantwortung. Er tritt damit die Nachfolge von Jean-Pierre Wilwerding an, der nach Luxemburg zurückkeh

[767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 062

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Die Chronologie der laufenden Ereignisse

Terrestrisch, über Kabel und Satellit: Rolf Karepin stellte exemplarische Daten aus den zehn Jahren des dualen Rundfunksystems in Deutschland zusammen

1984 1. Januar Im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt senden erstmals in Deutschland private TV-Veranstalter: die "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen" (PKS) und das "Erste Private Fernsehen", eine Tochter des Ludwigshafener "Rheinpfalz"-

[9097 Zeichen] € 5,75

 
weiter