Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 049

Service Jobs und Karriere

Schuld ist meistens der Chef

Nur wenig Beschäftigte beklagen ein Zuviel an Arbeit

Frankfurt, 24. Juli . Laut einer europaweit durchgeführten Umfrage eines Internet-Stellenmarkts, des Karriere-Netzwerks Monster, geben 34,4 Prozent der deutschen und sogar 39,2 Prozent der europäischen Beschäftigten die schlechte Unternehmensführung als G

[2283 Zeichen] Tooltip
Was die Beschäftigten ärgert
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 030

Medien

MEDIENPOLITIK In zahlreichen europäischen Ländern gehört die in Deutschland heftig diskutierte direkte Presseförderung schon lange zum Tagesgeschäft

Staatliche Subvention für die Pressevielfalt

Gerhard Schröder macht sich Sorgen um die Zukunft der Zeitungen. Für den Medienkanzler ist jetzt offenbar die Zeit gekommen, sich persönlich für geeignete rechtliche Rahmenbedingungen für die Verlage einzusetzen. Die Erkenntnis kommt spät. Warum haben sic

[10368 Zeichen] Tooltip
Pressesubventionen in europäischen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 053

Service Jobs und Karriere

Furcht vor Kündigung geht um

Monster-Umfrage: Dänen und Niederländer fühlen sich sicher

Frankfurt, 12. Juni. Nur rund 11 Prozent der deutschen Beschäftigten fühlen sich im Hinblick auf ihren Arbeitsplatz sicher. Die Sorge um die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes bestimmt die Gefühlswelt einer großen Mehrheit der Beschäftigten in Deutschland

[2453 Zeichen] Tooltip
Beschäftigte haben Angst um ihren Job
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Unter dem Titel "eine pragmatische Entwicklung" fasst die Pariser Fachzeitschrift "LSA" die Auslandsengagements der weltweit führenden Harddiscounter Aldi und Lidl zusammen. Hierbei greift das Branchenblatt auf die Daten des Frankfurter Handelsmarktforsch

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Hochzeit mit dem Segen der EU

Tetra Laval und Sidel dürfen jetzt doch fusionieren

Paris/Frankfurt, 31. Oktober. Die Fusion der schwedischen Tetra Laval mit der französischen Sidel könnte sich zum Stolperstein für Wettbewerbskommissar Mario Monti entwickeln. Am vergangenen Freitag hob der Europäische Gerichtshof (EuGH) erster Instanz in

[2818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 030

Recht

Keine Einigung über Gen-Lebensmittel erreicht

Erst sollen Regelungen über Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit verabschiedet werden - Deutschland hält sich bedeckt

Luxemburg, 24. Oktober. In den Brüsseler Verhandlungen über die Kennzeichnung und Zulassung von gentechnisch veränderten Lebens- und Futtermitteln ist weiterhin alles offen. Weder den EU-Agrarministern noch ihren Kollegen aus den Umweltressorts gelang es

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 058

Service Umwelt und Verpackung

Entscheidung über Sidels Zukunft

Paris, 10. Oktober. Eine bei der ersten Instanz des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) in Luxemburg anhängige Beschwerde könnte Sidel und Tetra Laval doch noch zusammenbringen. Die Schweden rechnen für Anfang November mit einer Entscheidung der Richter, na

[1342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 012

International

WERBEKONJUKTUR Rumänien verzeichnet das größte prozentuale Werbewachstum von allen europäischen Ländern

Osteuropa trotzt der Werbeflaute

Köln / Entgegen der weltweit angespannten Wirtschaftslage sind die osteuropäischen Werbemärkte im vergangenen Jahr sprunghaft gewachsen. Spitzenreiter ist Rumänien, wo im Vergleich zum Jahr 2000 fast 38 Prozent mehr für Werbung ausgegeben wurde. Aber auch

[2551 Zeichen] Tooltip
Print ist Top - Wachstumsraten und Marktanteile der Medien 2001 in Prozent (im Vergleich zu 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 041

Länder Report Belgien

HINTERGRUND

Belgien exportiert fast 40 Prozent seiner Biere

In den letzten zehn Jahren hat die belgische Brauereiwirtschaft ihr Exportgeschäft deutlich ausweiten können. Während 1990 noch 19 Prozent der Bierproduktion ins Ausland gingen, wurden im vergangenen Jahr bereits 39 Prozent (5,8 Mio. Hektoliter) exportier

[4007 Zeichen] Tooltip
Belgischer Bierexport - Angaben in 1.000.000 hl
€ 5,75

 
zurück weiter