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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 028

Business

Von der Metzgerei bis zur Exquisitabteilung

Das Familienunternehmen Bungert im rheinland-pfälzischen Wittlich hat sein Modesortiment auf 6000m² vergrößert und die Flächen komplett umgestaltet.Dafür investierten Bungerts rund 7,5 Mill. Euro.

Ein Donnerstag im Oktober, Morgennebel, der noch lange über den Feldern hängt, feuchte, kühle Luft. " Bungert-Wetter", sagt Beate Bungert, als sie nach draußen schaut. Kühles und regnerisches Wetter lockt besonders viele Besucher in ihr Haus nach Wittlic

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 040

Business Panorama Handel

Seidensticker setzt auf Multilabel

In Trier hat der Hemdenanbieter den ersten Laden namens "Home of Shirts by Seidensticker" eröffnet. Weitere Läden dieser Art sollen folgen.

Seidensticker geht neue Wege im Vertrieb und präsentiert die eigenen Labels und die der Lizenzgeber auf einer Fläche. Ein Laden, viele Labels, ein Unternehmen. "Das ist das Storekonzept der Zukunft", sagt Gerd Oliver Seidensticker. In Trier haben die Bie

[2815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 047

Länderreport Rheinland-Pfalz

Balkan-Reben interessanter

Sektkelterer Bernard-Massard bezieht auch Weine aus Slowenien

Trier. Bernard-Massard verstärkt seinen Wein-Import mit einem weiteren Rebensaft aus Slowenien. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die Trierer Bernard-Massard Sektkellerei GmbH unter der bestehenden Marke "Villa Brici" nun eine zweite Linie an. Gegenüb

[1670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 028

Business

Mut als Königsdisziplin in der Krise

Unkonventionelle Ideen und der richtige Riecher: Auf dem DOB-Kongress des BTE diskutierten 150 Teilnehmer Überlebensstrategien in wirtschaftlich aufregenden Zeiten.

Als sich herumsprach, dass er mitten in Bremerhaven einen Multilabel-Store mit Premiummode eröffnen wollte, erntete Hans Eulenbruch nur Kopfschütteln. Hochwertige DOB in einer Stadt mit einer Arbeitslosenquote von 17 %? "Na, dann viel Glück", hörte der G

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 036

Business Handel

Triers neue Shopping-Meile

Mitten in der Innenstadt hat jetzt die Trier-Galerie mit 20000m² eröffnet

Die Fußgängerzone ist nur einen Steinwurf entfernt, gleich nebenan gibt es ein Parkhaus mit 950 Parkplätzen - die in der vergangenen Woche eröffnete Trier-Galerie liegt mitten in der Innenstadt. Auf einen Schlag sind so eine Mietfläche von 20000m² und 75

[1720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 045

Personalien

Hans Brok, Geschäftsführer Strategie der Metro Group Buying MGB, wird zum 1. August Offer Management Director Nonfood der Metro C+C Deutschland. Er löst Matthias Hinz ab, der diesen Bereich unter dem bisherigen Titel Geschäftsführer Nonfood verantwortete

[7677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 088

Köpfe Karriere

Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung (6)

Markus Erhard

Schuhe für Birkenstock, Hüte für Philip Treacy. Heute entwirft der 36-Jährige eigene Hut- und Schmuck-Kreationen.

Als Markus Erhard vor sieben Jahren von der Wilhelm-Lorch-Stiftung für seine Diplom-Kollektion "Die sieben Todsünden" ausgezeichnet wurde, wollte er sich vom Preisgeld zunächst einen Computer zulegen. Stattdessen investierte er das Geld, um im Ausland Er

[3018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 043

Business Handel

Vom Schönfärber zum Platzhirsch

Local Business: Trier ist ein sehr guter Standort, sagt Michael Müller. Ausruhen will er sich darauf aber nicht. Er will mit seinem HAKA-Haus Zur Blauen Hand im gehobenen Genre mitmischen.

Einen besseren Standort als Trier kann sich Michael Müller kaum vorstellen. "Wir haben hier eine Frequenz wie auf der Hohe Straße in Köln. Auch wenn die Kaufkraft nicht so hoch ist." Trier sei zwar keine Großstadt, dafür aber "absolut top". Deshalb will

[4773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 042

Business Handel

Investoren legen Grundstein für die Trier-Galerie

Shoppingcenter mit einem Investitionsvolumen von rund 80 Mill. Euro soll 2008 eröffnen

Die Berliner Trigon Invest GmbH&Co hat gemeinsam mit ihren Projektpartnern, dem Investor, Credit Suisse Asset Management, und dem Generalunternehmen, ARGE Trier Galerie, den Grundstein für die Trier Galerie gelegt. Damit geht das Bauprojekt mit einem Ges

[1871 Zeichen] € 5,75

 
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