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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 02.12.2017 Seite 23

Regional West

Nordrhein-Westfalen

Motto: Food loves Fashion

Neueröffnung Am neuen Firmensitz in Mönchengladbach hat Hemdenhersteller Van Laack ein Lokal eröffnet. La Cottoneria punktet mit Liebe zum Detail. Küchenchef Philipp Eberhard verantwortet das Kulinarische.

Mönchengladbach. Wenn ein Modeunternehmen ein eigenes Restaurant eröffnet, sind die Erwartungen an Optik und Ästhetik besonders hoch. Das Van-Laack-Bistro La Cottoneria in Mönchengladbach aber fällt noch einmal aus dem Rahmen. Hier stimmt jedes klein

[3763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Diese Woche

Atelier Gardeur baut massiv Stellen ab

Auffanggesellschaft für betroffene Mitarbeiter geplant

In der heißen Phase der Investorensuche beginnt auch bei den Mitarbeitern von Atelier Gardeur das große Zittern: Der insolvente Hosenhersteller plant nach eigenen Angaben einen deutlichen Stellenabbau. Der entsprechende Sozialplan für die Phase nach

[1948 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite 18,19,20,22

Branche

LOKALE ONLINEMARKTPLÄTZE

„Nicht mit der Mitleidstour ködern“

Mönchengladbach und Wuppertal stehen für den Versuch, lokale Händler onlinefähig zu machen. Die beiden zuständigen Wirtschaftsförderer erzählen von ihrem täglichen Kampf – und wann solche Projekte scheitern.

[10400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 36,37,38,39,40

Business Logistik

Logistik nach Maß

Omnichannel-Logistik als Herausforderung: Wie können alle Kanäle mit ihren unterschiedlichen Anforderungen aus einer Hand gemanagt werden? Von Lager-Frage bis Retourenmanagement. Hersteller und Händler berichten von ihren Erfahrungen.

[15418 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 05.08.2017 Seite 22

Regional West

Kompakt

Schloss Dyck eröffnet Hotel Mönchengladbach. Schloss Dyck in Mönchengladbach, das von einer Stiftung getragen wird, hat ein Hotel mit neun Betten eröffnet. Dort waren zuvor Reithalle und Remisen. Zu dem kleinen Hotel gehören ein Restaurant und ein

[1854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 6

Handel

Real vereinbart Sozialplan für Zentralbereiche

Verwaltungsfunktionen werden in Düsseldorf zusammengeführt – Mehr als 500 Vollzeitstellen fallen weg

Düsseldorf. Real hat sich mit der Gewerkschaft Verdi auf einen Sozialplan und Interessenausgleich geeinigt. Damit will das Unternehmen Einsparungen im zweistelligen Millionenbereich erzielen. Die Standorte Mönchengladbach, Wörrstadt und Hannover werden geschlossen. Die Zentralbereiche sollen in Düsseldorf zusammengeführt werden.

[3865 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 15.07.2017 Seite 22

Regional West

Kompakt

Persital verbindet Küchenstile Frankfurt. Ein Grenzen überschreitendes Restaurant ist das Persital, das an der Unteren Berger Straße aufgemacht hat. Der Name geht auf das Inhaberpaar zurück: Die Chefin ist Iranerin, der Chef Italiener. Auf Spezial

[1913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 30,31

Business

Auf Safari in der Stammabteilung

Südafrika und eine Hollywood-Figur sollen Fynch-Hatton dabei helfen, vom Basic-Anbieter zur Marke zu werden

Roger Brandts hat seine große Leidenschaft Südafrika zu einem Unternehmen gemacht. Dabei sollten seine sechs Monate Praktikum in Kapstadt eigentlich nur der Vorbereitung auf das Studium der Textiltechnik dienen. Letztendlich lieferten sie die Initial

[6605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 11

Hotellerie

H-Hotels auf Expansionskurs

Strategie Die Hotelgruppe rundet ihr Portfolio mit den zwei neuen Eigenmarken H.ostel und Hyperion im Budget- und Luxusbereich ab. 2019 öffnet in Budapest das erste Haus außerhalb der DACH-Region.

Hamburg. Die H-Hotels AG aus Bad Arolsen ist weiter auf Expansionskurs. Mit den zwei neuen Eigenmarken H.ostel und Hyperion will die Hotelgruppe aus Bad Arolsen ihr Portfolio ergänzen. Das kündigte der Vorstandsvorsitzende Alexander Fitz im Ramada Ho

[3820 Zeichen] € 5,75

 
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