Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 33,34,35

Journal

Kleine Schritte

Marktplatzbetreiber wie Ebay und Atalanda wollen kleine regionale Händler ins Netz ziehen. Doch der Weg in die Online-Welt ist nicht immer leicht. Daniel Kortschak

[15225 Zeichen] Tooltip
Handel in Deutschland - Online-Anteil am Gesamtumsatz 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 102

Journal 60 Jahre LZ

Schleckers Liste

Die Handelslandschaft verändert sich in Windeseile. Bekannte bleiben auf der Strecke. Die Gründe des Scheiterns sind vielfältig. Der Ehinger Drogeriemarkt-Chef Anton Schlecker zückt seit vielen Jahren den Rotstift. Andrea Wessel und Gerd Hanke

Stark konzentriert Nichts ist für die Ewigkeit. Diese Erkenntnis haben viele Händler und Lieferanten in den vergangenen Jahrzehnten schmerzhaft zu spüren bekommen. Der Wettbewerb ist hart, die Auslese brutal. Werden am Ende nur wenige Händler das Geschehen in Europa bestimmen?

[11375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 001

Seite 1

Aldi informiert über Auslistung

Frankfurt, 5. Juni. Die zu Aldi Süd gehörende Niederlassung Mönchengladbach hat Anfang der Woche ihre Kunden über weitreichende Auslistungen bei PET-Pfandgebinden informiert. Die radikale, von der LZ bereits in der Vorwoche angekündigte Maßnahme begründet

[811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 009

Handel

Aldi Möchengladbach wird zum Großraum-Versuchslabor auserkoren

Umfangreiche Auslistung von kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken - Handlingkosten zu hoch - Phantasien der Konkurrenz

Frankfurt, 5. Juni. Aldi Süd hat sich in Sachen Einweg in der Niederlassung Mönchengladbach zu einem radikalen Test entschieden. Anfang der Woche - die LZ kündigte dies bereits an - wurden kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke in Pet-Einweggebinden aus

[2524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 001

Seite 1

Die Branche zittert weiter

Pfand-Vorstoß bei Trittin gescheitert - Einweg-Auslistung auf breiter Front - Radikaler Test bei Aldi

Bonn, 28. Mai. Nach dem gescheiterten Vorstoß von Handel und Industrie, das Pflichtpfand auf Einweg durch eine Abgabenlösung zu ersetzen, zeichnet sich eine Auslistung von Einweg auf breiter Front ab. Die Beteiligten spielen verschiedene Szenarien durch,

[4037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 006

Handel

"Mit Rabatten wenig zu gewinnen"

Kritiker rechnen mit Verdrängung und Spannenschwund - "Das macht Arbeit und kostet Geld"

Frankfurt, 10. Oktober. Herbst-Offensive von Quelle und Spar-Wochen bei Kaufhof. Es ist die hohe Zeit der Rabatte, mit der viele Händler Umsätze ankurbeln, die Teuro-Debatte vergessen machen und neue Kunden in die Läden locken wollen. Sind die Aktionen er

[5827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Von Allkauf zum Allrounder

Vor fast drei Jahren haben sie die Allkauf-SB-Warenhäuser für 2,4 Mrd. DM an die Metro AG verkauft. Nach dem spektakulären Deal gründeten die "Viehof Brothers" die Vibro-Beteiligungs KG. Sie verwaltet das Viehof-Vermögen und stellt die Mittel für neue unternehmerische Aktivitäten zur Verfügung. Vibros jüngstes Engagement sorgt bundesweit für Schlagzeilen: In Neuss eröffnete dieser Tage "die größte Indoor-Skihalle Europas". Von Gerd Hanke

[6911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 004

Handel

Real findet Anlass für Sonderaktion

Frankfurt, 12. Oktober. Die zur Metro AG gehörende Real SB-Warenhaus GmbH, Mönchengladbach, beendet in dieser Woche eine Preisaktion, die nach Unternehmensangaben "eine sehr gute Umsatzentwicklung" gebracht hat. Als Anlass der Aktion, die unter dem Slog

[841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 001

Handel

Metro greift bei Real ein

SB-Warenhaus-Chef Kirchhoff geht - Feuerstein kommt - Neuordnung erwartet

gh/mbr. Frankfurt, 2. März. Die Metro AG zieht die Konsequenzen aus der unbefriedigenden Entwicklung ihrer SB-Warenhaustochter Real. Real-Chef Hartmut Kirchhoff geht ebenso wie Vertriebsgeschäftsführer Theo Schnichels. An die Spitze rückt Stefan Feuerstei

[4693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

Handel

Keiner reißt sich um Promo oder Kathra

Schwierige Verkaufsgespräche - Allkauf und L & S winken ab - Vier Angebote an KG Dortmund / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 25. Juli. In Deutschland wird es offensichtlich zusehends schwieriger, Handelsunternehmen an den Mann zu bringen. Bei Kathreiner sucht die Unternehmensberatung Roland Berger nach einem Ausweg. In Sachen Promohypermarkt sieht es gleichfalls nich

[6274 Zeichen] € 5,75

 
weiter