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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 006

News

FOKUS

New Yorker Im September eröffnet New Yorker seine erste Filiale in der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik Mazedonien. Der 730m² große Store startet in der Hauptstadt Skopje. New Yorker betreibt damit insgesamt 786 Läden in 29 Ländern. Bis Ende des J

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 121

Köpfe

Frank Walder mit neuer Produktmanagerin

Das Münchberger Modelabel Frank Walder hat Rita Geberzahn-Haus als neue Head of Productmanagement engagiert. Sie war seit 2007 Head of Design bei Biba in Duisburg und zusätzlich verantwortlich für den Einkauf der Business- and Outerwear-Kollektion. Zu ih

[694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 217

Köpfe

Primera mit neuer Direktorin für Marketing&PR

Die Primera AG in Münster hat die Position des Director Marketing&PR mit Bianka Y. Träger besetzt. Die 36-Jährige zeichnet damit verantwortlich für die Primera-Marken Apriori, Biba, Cavita und Laurèl. Alle Marketing- und PR-Aktivitäten von Primera werden

[1264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 139

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

Cinque: Swinging London

Das London der 70er Jahre zu Hoch-Zeiten des Biba-Kaufhauses ist die Inspiration für Cinque, Mönchengladbach. Die Hose mit leichtem Schlag und höherer Taille und dazu die kürzere Jacke ist die neueste Silhouette für Kreativchefin Birgit Weiß-Wagner. "Abe

[864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 054

Wilhelm Lorch Stiftung

Wirtschaft/Marketing

Spagat zwischen Trend und Mainstream

Kerstin Lubsczyk ersinnt Wettbewerbsstrategien

"Das Kunststück ist, Mode zu entwerfen, die tragbar, schick, trendy ist und gleichzeitig die Identität des Unternehmens zu bewahren." Davon ist Kerstin Lubsczyk überzeugt. Mit diesem Spagat beschäftigte sich die 23-Jährige auch in ihrer Bachelor-Arbeit,

[1816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

[10731 Zeichen] Tooltip
PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Partys, Poster, Preisausschreiben

Verbraucher wollen nicht einfach nur einkaufen, sie wollen etwas erleben. Ist dies allein Sache der Ladenbesitzer oder fühlen sich die Lieferanten auch zuständig für den POS? Industrie und Handel sprechen über Verantwortlichkeiten und die Bedeutung v

Einkaufen zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Jeder Dritte geht mindestens einmal pro Woche bummeln, sagt das BAT Freizeitforschungsinstitut. Einerseits. Andererseits stagnieren die Einzelhandels-Umsätze oder gehen zurück - s

[16000 Zeichen] Tooltip
NUR JEDER VIERTE IST ZUFRIEDEN - Das sagt der Handel über die Marketing-Unterstützung der Industrie.

LADENDEKORATION ERWÜNSCHT - POS-Material, das von den Händlern immer genutzt wird. Angaben in Prozent

SCHULUNGEN ERWÜNSCHT - Marketing-Aktionen, die immer von den Händlern genutzt werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 062

Business Handel

Galeria Kaufhof: Welle der Wiedereröffnungen

Shop-Welten wurden an allen Standorten massiv ausgebaut

Bei der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, steht eine Reihe von Eröffnungen an. Den Start machte am 3. Mai die Galeria Kaufhof in Stuttgart. Die Verkaufsfläche in der Königstraße wurde um 2000m² auf 21000m² vergrößert. Dabei wurden in der Modewelt insbesondere d

[2474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
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