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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 56

Business Wilhelm-Lorch-Stiftung

Ein großer Schritt in die virtuelle Welt

Textilakademie NRW schafft 16 Hochleistungs-VR-Brillen an

Digital hervorragend ausgestattet ist die Textilakademie NRW in Mönchengladbach heute schon. „Tafeln gibt es bei uns nicht mehr“, erklärt Anke Hollkott. Jeder Schüler erhalte sein eigenes Notebook, der Unterricht sei weitgehend digital aufgebaut, sag

[2080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 14,15,16,17

Business Young Professionals

Macher von Morgen

Was zieht junge Frauen und Männer heute in die Modebranche? Und was erwarten Sie von ihren künftigen Arbeitgebern? Wir haben sie gefragt. Getroffen haben wir sie beim Nachwuchs-Event Summer School in Mönchengladbach. Auf der Bühne und in den Gesprächen spielten die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie neue Berufsbilder eine zentrale Rolle.

[5821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 24,25

Business Young Professionals

Nicht nur zuhören

Hier drehte sich alles um die Digitalisierung: 120 junge Leute aus ganz Deutschland nahmen an der Summer School in Mönchengladbach teil und diskutierten über digitale Herausforderungen und die Zukunft der Modebranche.

[236 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2017 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Ulrich Schweitzer, 35 Jahre bei Dorint, zuletzt als Direktor des Dorint Mönchengladbach

„Nur zu Hause bleiben, das geht nicht“

50 Jahre in der Hotellerie, davon 35 beim selben Unternehmen: Ulrich Schweitzer über frühe Budgethotel-Konzepte, versäumte Wanderjahre, die Rolle Branchenfremder bei der Expansion der Ketten und seinen Teilzeit-Ruhestand.

Herr Schweitzer, bei der Fülle Ihrer Tätigkeiten waren jetzt doch bestimmt mehrere Abschiedsfeiern fällig? Schweitzer: Ja, wie eine kleine Tournee. Heute gibt es einen letzten Umtrunk in unserer Kölner Zentrale. Zuerst wurde ich bei einer Tagung m

[7176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 071

Köpfe Karriere

Mit Woll-Lust entworfen

Abschluss des Wool School-Projekts im Handel – Plattform für Talente

Sie stecken noch mitten im Studium an der Hochschule Hannover. Doch mit ihren Entwürfen haben es Vivien Mirovsky und Lilo Müller bereits ins Schaufenster von Wormland geschafft. Die beiden jungen Designerinnen haben an ihrer Hochschule den Wettbewerb im

[2696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 71

Köpfe Karriere

Mit Woll-Lust entworfen

Abschluss des Wool School-Projekts im Handel – Plattform für Talente

Sie stecken noch mitten im Studium an der Hochschule Hannover. Doch mit ihren Entwürfen haben es Vivien Mirovsky und Lilo Müller bereits ins Schaufenster von Wormland geschafft. Die beiden jungen Designerinnen haben an ihrer Hochschule den Wettbewerb

[2696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 47

Wilhelm Lorch Stiftung

DIE WILHELM-LORCH-STIFTUNG STELLT SICH VOR

Seit 1988 fördert die Wilhelm-Lorch-Stiftung begabte Nachwuchskräfte aus der Textil- und Modebranche. Benannt wurde die Stiftung nach Wilhelm Lorch, dem 1966 verstorbenen Verleger und Gründer der TextilWirtschaft und des Deutschen Fachverlages. Die S

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 84

Köpfe Karriere

Innovationen, Ideen, Karrierechancen

„MG zieht an – Go Textile!“ am 5. und 6. Mai in der Hochschule Niederrhein

Es geht um textile Innovationen, um die Hersteller, die sie erfinden und auf den Markt bringen, und um Karriereperspektiven für Nachwuchskräfte: Am 5. und 6. Mai findet in der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach die Recruiting- und Innovationsm

[1181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

[15397 Zeichen] Tooltip
DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 090

Wilhelm Lorch Stiftung

Von Reisen, visionären Ideen und der Suche nach Identität

Vierzehn Förderpreisträger im Jahre 2010 - Die Stiftung sucht verstärkt Talente aus dem Handel

In einer Welt, in der sich Technik, Kultur, Kommunikation und Wirtschaft immer mehr verknüpfen, stellte sich Julia Franke (26) die Frage, wie sich der Prozess der Globalisierung in textiler Form visualisieren lässt. "Meine Mission für das Diplom war es,

[4749 Zeichen] € 5,75

 
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