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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 74

Fashion TW-Hosenstudie

Preis-Poker am Point of Sale

Rohstoffe, Zutaten, Logistik – alles wird teurer. Auch in den Hosenabteilungen: Die Industrie erarbeitet ein neues Preisgefüge, der Handel stellt sich um – auf weniger verkaufte Stückzahlen und mehr Qualität.

Jetzt merkt man’s auch bei Aldi, dass die Rohstoffpreise auf dem Weltmarkt in die Höhe schießen: Nur halb so dick wie sonst sind die Watte-Pads aus 100% Baumwolle im praktischen Vorratspack. Halb so weich und halb so fluffig wie früher. Aber dafür ge

[3772 Zeichen] Tooltip
PREISLAGENSTRUKTUR Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage von formellen, Casualhosen und Jeans bei allen befragten Händlern
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 16, 17

News Umsätze

TOPSELLER

Frühlingserwachen bei Damen, Herren sowie Kindern: Farbenfrohe Pullover, Sommer-Cashmere, helle, feminine Blusen und bunte Jacken trotzen dem Schmuddel-Wetter. Mit den Temperaturen steigt die Lust auf Farbe – je leuchtender desto besser. Trotzdem sin

Feminine Blusen Ob langer Arm, ob kurzärmelig, mit Rüsche, kariert, egal: Die Bluse ist bei den Kundinnen heiß begehrt. Am besten laufen diverse Blautöne und Weiß. „0039 Italy und Schumacher bieten tolle Rüschen-Blusen aus Seide an, die weiter gesc

[3600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 138

Fashion Accessoires Herbst 2010 Themen

Weiter gestrickt

Hier steckt Innovation drin: erst das Pali-Tuch, dann der Prayer-Scarf, zuletzt der Snood. Die Ideen bleiben gültig, neue kommen ständig dazu. Zum Herbst beispielsweise Necklace-Scarfs.

Innovation zahlt sich aus. Seit Monaten stehen Schals und Tücher auf der Bestseller-Liste des Einzelhandels. Fließende Jersey-Schals, grobe Plaids, offenkantige Leinenfetzen, mit Kunst bedruckte Tücher, haarige Bommel-Schals. Schon lange haben Tücher nic

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 131

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

AUSGEBAUT UND ANGESTRICKT

Darfs ein bisschen mehr sein? Strick-Spezialisten bauen ihr Angebot aus: Mehr Jacken, mehr Hemden, mehr Accessoires.

Fynch Hatton, Mönchengladbach, hat die Hemdenkollektion deutlich ausgebaut. Nachdem der HAKA-Strickspezialist zum Sommer mit einer Freizeithemden-Kollektion gestartet war, gibt es zum Winter ein Angebot aus 24 verschiedenen Themen. Die Palette reicht von

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 154

Fashion Masche Sommer 2010

Angestrickt

Maschenspezialisten optimieren ihre Programme und Präsentationen

Boss Black in Metzingen präsentiert neu für die Stammabteilung, ergänzend zu den Tischen, eine Rückwand, in der Hemden, Strick und Jersey mit Polos, T-Shirts, Sweat-Shirts das gesamte Farbspektrum der Essentials überbringen will. Für diese Bereiche hat m

[3441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 212

Fashion Masche Herbst 09

"Federleichte Maschen setzen Impulse"

Grober Strick bringt neue Optiken. Aber er muss leicht sein. Wie stark wird er in den Kollektionen?

Peter J.Spoerer, Pure: "Der Erfolg im aktuellen Geschäft bestärkt uns. Wir setzen auf Fancy-Strukturen in leichter Cashmere-Mischung wie Waffel, Reiskorn oder Zopf für Rollkragenpullover. Schalkragen machen Strickjacken wertig. Ein hervorragendes Thema f

[1887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 076

Fashion Masche

Hosen plus Masche

Eine bestrickende Idee

Neue Impulse für Stammabteilungen: Immer mehr Hosen-Spezialisten starten mit Shirts und Strick.

Jetzt fehlen nur noch wenige, die keinen Strick anbieten. In dieser Saison sind es Toni Dress in Forchheim und Michèle, Mönchengladbach, die sich dem Markt erstmals mit Strick und Shirts präsentieren. Viele Hosen-Spezialisten haben mittlerweile eigenstän

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 020

News

Michèle mit eigener Shirt- und Strick-Linie

Der Damenhosenanbieter Michèle Textilvertriebs GmbH, Mönchengladbach, bringt zur Oderrunde Winter 2007 eine eigenständige Shirt- und Strickkollektion auf den Markt. Die neue Kollektion wird nach Unternehmensangaben eine hochwertige, feminin-sportive Ausr

[1376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Zipper-Strickjacken

Sie waren schon im letzten Herbst ein erfolgreiches Produkt am POS. Und das wiederholt sich in diesem Jahr wieder. Ob bei Halbach in Bad Homburg, in den Marc O'Polo-Filialen oder bei Lodenfrey in München - Zipperstrickjacken gelten derzeit sowohl in der D

[793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 096

Fashion Die Masche

Innovation für Shirts

Kaum eine Maschen-Kollektion, die nicht den Anteil Shirts stark erhöht hat. Doch damit nicht genug, auch Coordinates- und Blusen-Spezialisten powern beim Thema Shirt. Die sehr guten Abverkäufe der letzten Saison lassen den Handel vor allem im kommerzielle

[2060 Zeichen] € 5,75

 
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