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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 018

Handel

Boecker: Sanierungskonzept führte aus der Talsohle heraus

"Rückkehr in die edleren Gefilde"

be Essen - "Der Mittelstand muß schneller rudern, wenn er sein Boot auf gutem Kurs halten will." So beschreibt Dr. Michael Goebel, Sprecher der Unternehmensleitung der Boecker West-Gruppe, die Situation bei dem Essener Textilfilialisten. Folglich müßten

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 221

Industrie

Priess: Damenhosen auf der Sonnenseite der Konjunktur

Die HAKA wird angeschoben

bd Mönchengladbach - Mit einer "ausgezeichneten Entwicklung" wartete die DOB im letzten Jahr auf. Jetzt investiert die Priess-Modelle Bekleidungs- GmbH&Co. KG personell in die HAKA. Insgesamt erreichte das Mönchengladbacher Unternehmen 1997 ein Umsatzpl

[3257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 024

Handel

Mülheim/Ruhr

Lindex und Hallhuber als neue Forum-Mieter

be Mülheim - Das Einkaufszentrum "Forum" in der City von Mülheim/Ruhr meldet den Abschluß neuer Mietverträge: Der schwedische Textil-Filialist Lindex eröffnet Ende März eine Verkaufsfläche von knapp 700 m2 auf zwei Ebenen. Hallhuber, München, zieht bereit

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 100

Industrie

Kurz Notiert

Nach rund einem Jahr Vorbereitung wurden die Qualitäts- und Umweltschutzbemühungen der Textil Hof Weberei GmbH&Co. KG, ein Unternehmen der Textilgruppe Hof, gleich zweifach ausgezeichnet: Der Betrieb wurde gemäß der EG-Öko-Audit-Verordung validiert und er

[4141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 082

Messen

Herrenmode: Neue Termine, neue Schauplätze, neue Marktsegmente

Frischer Wind in der Messelandschaft

rn Frankfurt - Die Struktur der europäischen HAKA-Messen bleibt in Bewegung: In Köln und Paris greifen im kommenden Jahr geplante Terminänderungen. London wartet gleich mit zwei Veranstaltungspremieren auf. "Nix bliev wie et es!" betitelte die TW ihren

[8771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 034

Handel

Mode-Villa: Die Kundenpflege legt den Grundstein zu Bekanntheitsgrad und Erfolg

Events markieren die Saison- Höhepunkte

"Schöne Kleider gibt es überall. Wir müssen alle unsere Kräfte mobilisieren, um die Kundinnen gerade an unser Haus, an unser Sortiment zu binden. Vive la différence." Auf den Punkt gebracht beschreibt dieser Satz die Philosophie der Mode-Villa in Düsseldo

[9411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 022

Handel

Virgin

Kölner Geschäfte der AWG Company bleiben

TW Köln - Die Virgin GmbH haben Edith Fischer und Thomas Ross gegründet und betreiben die Läden "Loft" und "White Room" der in Konkurs geratenen AWG Company Textilvertriebs GmbH, Köln, weiter. Fischer und Ross waren mehr als zehn Jahre bei AWG beschäftigt

[1390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 033

Handel

Lindex: Ambitionierte Pläne für Deutschland

"Vakuum in modischer und preislicher Mitte"

ti Alingsaas - Im kommenden Frühjahr versucht der schwedische Textil- Filialist Lindex erneut auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Im Laufe der Jahre hat sich die schwedische Lindex-Gruppe eine starke Marktposition im heimischen Markt und in Norwegen

[6755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

 
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