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    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

    Business Karriere

    Wunsch und Wirklichkeit

    Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

    Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

    [15397 Zeichen] Tooltip
    DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

    WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

    DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 048

    Business Karriere

    Früh erobern, langfristig binden

    Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Deshalb starten einige Unternehmen der Modebranche neue Initiativen, um interessante Kandidaten möglichst früh auf sich aufmerksam zu machen.

    Die Zahlen sind gigantisch. Es sind 20000, 30000 oder sogar mehr als 40000: So viele Bewerbungen erhalten große, bekannte Unternehmen der Modebranche pro Jahr. Tendenz steigend. Wenn man vom daraus resultierenden hohen Bearbeitungsaufwand einmal absieht,

    [10041 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Jung, aber nicht wild

    Beim 7. GWA Junior Agency Tag bewiesen die Teams Talent für Kreation und Strategie

    So professionell wie noch nie präsentierte sich die GWA Junior Agency in ihrer siebten Auflage. Nicht nur die Räume der Fachhochschule Wiesbaden, auch die Arbeiten der Studenten glänzten am vergangenen Freitag - gemessen an den früheren Semestern - auf h

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    Das Team aus Jena, Weimar und Stuttgart überzeugte die Jury - Teilnehmer am GWA-Nachwuchswettbewerb Junior Agency
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 025

    Business Thema

    "Von Anfang bis Ende mit dabei"

    Sabine Meirle ist Produktmanagerin für Damenjeans im europäischen Zentraleinkauf C&A Buying

    Sabine Meirle, Produktmanagerin für Damenjeans im europäischen Zentraleinkauf von C&A, ist der beste Beweis für die von den Personalchefs vertretene These, dass bei C&A jeder alles werden kann. Die 37-Jährige startete 1996 als Sachbearbeiterin bei C&A Bu

    [4164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

    [28754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 052

    Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

    Wilhelm-Lorch- Stiftung

    Motivation für die Zukunft

    Die Förderung des Branchennachwuchses - das ist das Ziel, dem sich die Wilhelm-Lorch-Stiftung verschrieben hat. Vor nunmehr zwölf Jahren haben Gesellschafter und Geschäftsführung des Deutschen Fachverlages die Stiftung mit dieser Bestimmung ins Leben geru

    [3827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 036

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (3): Zum Beispiel bei The Gap

    "Auf die richtige Einstellung kommt es an"

    jm Düsseldorf - Als eine Stärke von Gap gelten seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis systematischer Auslese und Förderung. Silvia Richter-Kaup war die Erste. Im Juni 1995, ein knappes dreiviertel Jahr

    [12771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 271

    Mode / DOB

    Mode aus der Türkei

    Kreativität wird gefördert

    bd Düsseldorf - Die Türkei will sich einen stärkeren Namen als Modeland machen und nicht länger nur als kostengünstiges Produktionsland für ausländische Auftrag- geber gelten. Seit einiger Zeit wird deshalb verstärkt der kreative Nachwuchs des Landes von

    [1344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 256

    Industrie

    Nachwuchsförderung

    Fernstudium geplant

    bd Düsseldorf - Die Hermann Fuchslocher Unternehmensberatung, Düsseldorf, plant zusammen mit der Fachhochschule Niederrhein in Mönchengladbach und der Forschungsgemeinschaft Bekleidungsindustrie e.V. in Köln ein Fernstudium für den Nachwuchs in der Beklei

    [734 Zeichen] € 5,75