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Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 34,35

Journal

„Der lokale Handel tut sich sehr schwer“

Gerrit Heinemann, Professor an der Hochschule Niederrhein, forscht zum Thema Online-Handel. Für ihn ist klar: Wer nicht im Netz präsent ist, hat keine Chance, auf dem Markt zu überleben.

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

[15444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 026

Business

"Die Post wird richtig abgehen"

Bei der Konferenz E-Fashion diskutierte die Branche über die Bedeutung von E-Commerce für den Modehandel

Die Zeiten seien nie günstiger gewesen: Das Lehrgeld haben vor bald zehn Jahren die Online-Pioniere bezahlt, auf Basis erprobter Geschäftsmodelle könne man jetzt von den hohen Zuwachsraten und dem noch lange nicht ausgeschöpften Potenzial profitieren. "I

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2010

Was bringt Multichannel?

Der Online-Shop muss zum Flagship-Store werden, sagt Gerrit Heinemann

Entgegen der insgesamt negativen Einzelhandelsentwicklung wird der deutsche Online-Handel in 2009 deutlich zweistellig auf rund 15,4 Mrd. Euro wachsen. Berücksichtigt man dabei auch die Dienstleistungsumsätze (z.B. Ticketverkäufe), dann dürften sogar übe

[4126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 034

Business

"Das Internet duldet keine Verschnaufpause"

Bei der TW-Konferenz E-Fashion 2009 diskutierte die Branche über die immense Bedeutung des Internet für den Modehandel und die zahlreichen neuen Wege zum Kunden, die sich durch Online-Shopping ergeben.

Das kommerziell genutzte Internet hat inzwischen eine eigene Geschichte. "Google, Land's End und Amazon werden zehn Jahre alt. Und mit dem Begriff Web 2.0 erlebt das Internet jetzt seinen dritten Frühling", sagt Prof. Gerrit Heinemann von der Hochschule

[10441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 045

Service

Marktplatz Internet

Das Web 2.0 und die Dynamik des Online-Handels - Gerrit Heinemann fasst die Entwicklung in seinem neuen Buch zusammen

Nach dem Niedergang der New Economy kurz nach der Jahrtausendwende und ihrer Wiederauferstehung in den Folgejahren wächst der Internet-Handel so schnell wie nie zuvor. Untersuchungen zufolge bestellen etwa 41% der Deutschen Waren und Dienstleistungen im

[2131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 071

Neue Bücher

Die neue Generation

Online-Handel gilt als der Absatzkanal mit der größten Dynamik im Einzelhandel und als Verkaufsform der Zukunft. Die mittlerweile über dreizehnjährige Erfahrung in diesem Segment lässt es heute zu, Empfehlungen für eine erfolgreiche Neugründung oder aber

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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 050

Business

"Massenmarkt mit hohem Wachstum"

Multichannel-Einzelhandel und Web 2.0 waren die spannendsten Themen beim Kongress Online-Handel 2009

Es war eine Randerscheinung der weltweiten Finanzkrise und ging in der Fülle der Meldungen fast unter: In Südkorea wurde Mitte Januar ein Blogger festgenommen, der mit kritischen Kommentaren zur wirtschaftlichen Lage das Kredit-Rating des Landes verschle

[4077 Zeichen] Tooltip
ONLINE IM AUFWIND - Online-Umsätze mit Waren in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 047

Neue Bücher

Online und Offline vernetzen

Gerrit Heinemann gibt in seinem Buch, das unter dem Titel "Multi-Channel-Handel" im Gabler Verlag erschienen ist, Empfehlungen für eine (Neu-)Ausrichtung unterschiedlicher Absatzkanäle. Dabei hat er vor allem den Online-Verkauf im Blick. Die verbreitete

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 034

Business

Von Karten und Kanälen

Letztlich entscheidet immer der Kunde - das gilt im stationären Handel wie im Internet. Wie man die Entscheidung beeinflussen kann, das wurde auf dem 15.BIDT-Kongress in Köln diskutiert.

Wenn es nach Dr. Alfred Haar geht, wird im Jahr 2015 im Handel alles so sein wie früher einmal. "Der Verkäufer wird wieder in der Lage sein, auf den Kunden und seine speziellen Wünsche und Einstellungen einzugehen", prognostiziert Haar, Partner bei der B

[4334 Zeichen] € 5,75

 
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