Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 190

    Spezial 50 Jahre SZV

    NMG nutzt die Breite des Marktes

    Die Neue Mediengesellschaft Ulm konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen Internet und Telefonie. Wobei der Verlag über Tochtergesellschaften glänzende Geschäfte auf den Gebieten macht, über die die Mutter berichtet.

    Günter Götz hat einen Blick für das Machbare. Der Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm (NMG) begnügt sich nicht damit, Zeitschriften auf den Markt zu werfen. Er will als Unternehmer selbst auf den Gebieten arbeiten, über die seine Blätter beri

    [9129 Zeichen] Tooltip
    Ein Netz von Web-Beteiligungen - Beteiligungen der NMG-Tochter WebMedia GmbH an Online-Produkten im Internet

    Umtriebig in München - Messe- und Kongreßaktivitäten der NMG-Tochter ComMunic

    Experten für Telefonieren und Surfen - Zeitschriftentitel der NMG
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 020

    Verlage im Web

    Versuch und Irrtum

    Die Verlage stehen vor ihrer größten Herausforderung seit Einführung des Privatfernsehens. Im Internet lassen sich die branchenfremden Wettbewerber jedoch nicht so leicht in die Schranken weisen

    Dieter von Holtzbrinck ist einer der erfolgreichsten Medienunternehmer der vergangenen Jahrzehnte, doch die Öffentlichkeit scheut er wie ein Vampir das Tageslicht. Da muss es schon um eine ganz große Nummer gehen, wenn der schweigsame Schwabe persönlich z

    [25849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 092

    Media PC- und Internetzeitschriften

    Tomorrow findet schon heute statt

    Mit populär aufbereiteten Online- und Computerzeitschriften wenden sich vor allem die großen Publikumsverlage an die normalen PC-User. Die wachsende Verbreitung des Internet und der Gründungsboom bei den IT-Unternehmen kommen ihnen entgegen.

    Im September 1998 ging ein Raunen durch die Zeitschriftenszene. Die Verlagsgruppe Milchstraße präsentierte ihr neues Internet-Heft «Tomorrow» mit dem ihr eigenen Marketingaufwand. Das Blatt setzte Maßstäbe. Die erste Illustrierte für das Internet eroberte

    [10008 Zeichen] Tooltip
    Ran ans große Publikum - Computer- und Onlinezeitschriften mit populärem Anspruch
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 086

    Media Die Zeitschriften

    Online-Titel unter Druck

    Die Web-Revolution frißt ihre Kinder: Trotz guter Leserresonanz haben PC- und Internet-Magazine Probleme am Anzeigenmarkt - das Netz selbst macht ihnen Konkurrenz. Neue Titel suchen nun die Schnittmenge zwischen Lifestyle und Computerwelt.

    Die Verfechter des digitalen Zeitalters prophezeien es schon lange: "Das Internet wird unser Dasein und unser Wirtschaften radikal verändern." Wer den Online-Zug verpaßt, bleibt im Niemandsland der Kommunikation zurück und wird von der Dynamik des Web übe

    [9445 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 090

    Report Telekommunikation

    Im TK-Markt geht's zur Sache

    Erlaubt ist, was Kunden anzieht: Manch Wettbewerber der Telekom vertraut auf vergleichende Werbung.

    Gut 10 Monate nach dem Fall des Sprachmonopols der Telekom geben die neuen Anbieter am TK-Markt eher ein schwaches Erscheinungsbild ab. Bislang haben sie es nicht verstanden, dem Kunden den Durchblick zu verschaffen. Transparenz und Klarheit in der Werbun

    [12380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 088

    Interactive CeBIT 98

    Computerpresse im Wandel

    Die PC- und Multimediazeitschriften legen am Leser- und Anzeigenmarkt zu. Populäre Blätter ergänzen die Fachtitel. Dochdie hohen Zuwachsraten der Vergangenheit sind passé, denn das Anzeigengeschäft ist schwierig geworden. Kleiner Boom bei einigen Spe

    Die Computerzeitschriften stehen vor einem grundlegenden Wandel. Jahrelang hatten sie nur eine vergleichsweise kleine Zielgruppe im Auge: die fortgeschrittenen und hochprofessionellen PC-Nutzer. Die waren richtig glücklich, wenn sie zum Kiosk gingen und F

    [11660 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 067

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Radio ohne Frequenzen

    Deutsche Sender bieten Audio-on- demand / Pilotprojekte von BR und SWF laufen erfolgreich

    FRANKFURT Im Zeitalter knapp werdender Frequenzen bietet Radio im Internet eine Alternative. Denn Radiosendungen lassen sich längst in Bits und Bytes verwandeln. Sie werden über Telefonleitungen geschickt und sind am eigenen PC abrufbar. Der Vorteil für d

    [7875 Zeichen] € 5,75