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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 039

Business Messen Modezentren

Expo Real wächst

Die Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien Expo Real wächst weiter. Zur zehnten Veranstaltung, die vom 8. bis 10. Oktober in München stattfindet, werden 1740 Aussteller erwartet. Das sind 100 mehr als im vergangenen Jahr. Sechs Hallen mit insgesa

[449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 076

Fashion Stoffe

Stoffe HAKA Herbst/Winter 2008

Natürlich Abnehmen

Technischer Glanz, feine Strukturen, Naturfasern. Die Stofftrends der HAKA verbindet Leichtigkeit.

Die Weber und Stoffagenturen sind bereits seit Ende Juni unterwegs. Die ersten Vorlagen und Trendgespräche bei großen Konfektionären haben sie hinter sich, der Auftakt in München steht vor der Tür. "Wir werden immer früher. Selbst die Italiener passen si

[5848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 054

Business Messen Modezentren

Handel plant weniger Messebesuche

Hauptgründe sind Zeitmangel und zu hohe Kosten

"Wir haben zu viele unserer Kunden nicht gesehen. Ich verstehe nicht, dass der Handel sich so wenig informiert." Viele Aussteller wunderten sich während der jüngsten Messerunde über die nachlassende Frequenz auf den Veranstaltungen. Und manch einer fragt

[3447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 054

Fashion

MÜNCHEN

Das Order-Wochenende in München: Die Einkäufer sind glücklich über die Modethemen und unglücklich über die Zersplitterung des Standorts.

"Die Mittagssonne brennt. Totenstille, nur das Echo der Schritte. Rechts und links Betonwände. Am Ende des Weges, winzigklein, steht eine dunkle Limousine. Die Fahrertür öffnet sich..." So - oder so ähnlich - könnte er anfangen, der Krimi, pardon, der Be

[7527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 032

Business Handel

Gant: Neue Stores, neue Kampagne

Zweistelliges Wachstum in Retail und Wholesale erzielt

Die Duetz Fashion GmbH, Holzwickede, wird im kommenden Jahr vier neue Gant-Stores eröffnen. "Die Verträge sind unterzeichnet", sagt Coen Duetz, der die Mastervertriebslizenz für Gant in Deutschland hält. Zum Teil sollen die Läden von Franchise-Nehmern, z

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 049

Business Messen Modezentren

Modewochenende in München

Premium Order und In Fashion Munich sind ausgebucht

Die Premium Order München (11.-14. August) und die DOB-Messe In Fashion Munich (11.-13. August) sind ausgebucht. Rund 200 Kollektionen werden auf der Premium Order, einer Veranstaltung der Berliner Premium Exhibitions, in der Zenith-Halle am M,O,C, präse

[1410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 066

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Hunter. Prinz Charles stapft mit ihnen genauso durch die Matsche wie Kate Moss, die gleichwohl deutlich hipper damit aussieht. Die Rede ist von Hunter-Gummistiefeln. Bereits seit rund 150 Jahren gibt es dieses echt schottische Original. Als schlichten Gu

[10816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 051

Business Messen Modezentren

Eröffnung in München, Entscheidung in Stuttgart

Am 11. August ist offizielle Eröffnung der Fashion Mall Munich. Weitere Großprojekte sind in Planung.

Jetzt ist das Haus komplett. Vor wenigen Tagen hat Antje Voss-Hogestraat ihr Büro in der Fashion Mall Munich bezogen. Die meisten Mieter waren schon vor der Geschäftsführerin da. Denn obwohl der offizielle Startschuss für die Fashion Mall Munich erst am

[3693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 052

Business Messen Modezentren

Kick-off in der Lokhalle

Ende 2009 soll das 65000m² große Modezentrum in München eröffnen

Sneak Preview - den Ausdruck musste Gisbert Dreyer erst einmal lernen. Gängig sei er in der Immobilienbranche nicht. Ein ungewöhnliches Event für ein außergewöhnliches Projekt: Zahlreich erschienen die Gäste vergangene Woche in der Münchner Lokhalle, um

[3035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 064

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Pepper and Pistol. Zwei Deutsche in New York. Katrin Wiens hat ihre Wurzeln in der Grafik, Silvia Hillmann ist Modedesignerin. Ihre unterschiedlichen Talente haben sie unter Pepper and Pistol zu "einer modischen, aber dennoch sehr tragbaren Kollektion" v

[9265 Zeichen] € 5,75

 
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