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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 64

Köpfe

Ein Siegertyp

Franz Koch löst Puma-Chef Jochen Zeitz ab und soll die von ihm mitgestaltete Wachstumsstrategie umsetzen

Hätte eine andere, ein anderer überhaupt eine Chance gehabt? Niemand ist so vertraut mit Jochen Zeitz, niemand tickt so im Gleichklang mit ihm wie sein jetzt vorgestellter Nachfolger Franz Koch. Über 100 Kandidaten sollen es gewesen sein, die vom Pum

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 147

Köpfe

Puma stärkt die Vertriebsführung

Puma Deutschland besetzt wichtige Vertriebspositionen neu. Dieter Probst (Foto li.) ist neuer Head of Key Account Germany. Diese Stelle war länger unbesetzt. Der 42-Jährige arbeitete bereits von 1996 bis 2002 bei Puma im Bereich Sales&Sportmarketing.

[958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Hollister Der zur Abercrombie&Fitch-Gruppe gehörende US-Filialist Hollister hat nach Frankfurt, Ludwigshafen, Hamburg und Oberhausen im Rhein-Center in Köln-Weiden das fünfte deutsche Geschäft (800m²) eröffnet. Hollister wird in diesem Jahr europaw

[2177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 006

News

FOKUS

Ludwig Beck Das Münchner Modehaus Ludwig Beck hat zum dritten Mal die Gewinnprognoseangehoben und rechnet jetzt mit einem Ebt von 9 Mill. statt bisher gut 7,5 Mill. Euro. Das wäre eine Steigerung von 40% gegenüber dem Vorjahr. Im November wurde ein fläc

[2287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 004

News

Stillstand am Himmel - Probleme am Boden

Fehlende Kollektions- und Musterteile, gestrandete Geschäftsreisende und abgesagte Pressekonferenzen - das Flugverbot und die Folgen für die deutsche Modebranche

Bis Sonntagvormittag hatte Puma noch gehofft. Doch um 11.54 Uhr ging die Mail an die Redaktionen raus. Die für den folgenden Tag angesetzte Pressekonferenz zum Thema Fußball-WM 2010 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: die Behin

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 035

Business Industrie

MARKETING

Erima Der Teamsportausrüster Erima, Pfullingen, wird Partner der Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon in Oberhof. Das Unternehmen engagiert sich über den Deutschen Schützenbund (DSB) und stattet alle Sportler des DSB und Helfer mit Kleidung aus. Des We

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 050

Business

Für Söhne und Töchter

Kanz-Inhaber Kemal Bender startet mit dem Multilabel-Konzept Son's&Daughter's

Die erste Idee entstand hoch über den Wolken. Wolfgang Mosebach, Unternehmensberater und Ex-Einkaufschef bei Ludwig Beck, und Jörg Schmitt, zu der Zeit Leiter International Retail Business bei Marc O'Polo, trafen sich zufällig auf einem Flug von Kopenhag

[4819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 006

News

Escada verkauft Apriori, Cavita und Laurèl

Finanzinvestor Mutares will die Marken langfristig weiterentwickeln

Der erste Schritt ist getan: Escada hat die Primera-Marken Apriori, Cavita und Laurèl zum 1. Juni an die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares AG verkauft. Der Investor übernimmt jeweils 90% der drei einzelnen Firmen, 10% bleiben für eine Übergangsze

[4619 Zeichen] Tooltip
UMSATZ- UND ERGEBNISEINBRUCH - Umsatz und Ebitda der Primera-Gruppe von 2003/04 bis 2007/08 (31.10) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 052

Business

Der Preis-Sportler

Bittl in München lockt die Kunden mit Rabatten und hat für 4 Mill. Euro sein Stammhaus erweitert und modernisiert

Gerd Bittl (69) hat keine ruhige Minute. Der Papierschnipsel am Boden, der leere Karton in der Ecke, der Rest Plastikverpackung werden aufgehoben und entsorgt, mit einem strengen Blick auf den nächststehenden Mitarbeiter. So richtig in Rage aber bringt i

[7039 Zeichen] € 5,75

 
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