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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 066

    Medien

    WerbewirtschaftistineinerSandwich-Situation

    DSF-Sportkongreß: Sport gewinnt an Bedeutung / Alkoholwerbeverbot trifft auch kleine Vereine

    MÜNCHEN Auf dem DSF-Sportkongreß 98 im Rahmen der Medientage München wurde über die Entwicklung von Sport, Werbung und Medien, die Rolle des Internet, ein mögliches Alkoholwerbeverbot und die Zukunft des Sports diskutiert. "Die Werbewirtschaft befindet

    [3320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Medienoffensive in die Zukunft

    Medientage München 1998: Bayerns Medienminister Huber will sich für weitere Freiräume der Kabelnetzbetreiber einsetzen

    MÜNCHEN Auf den 12. Medientagen München stehen die medienpolitischen und - wirtschaftlichen Weichenstellungen für das nächste Jahrhundert im Mittelpunkt. Dabei will sich vor allem Bayern in einer digitalen Zukunft profilieren und startet eine umfassende M

    [3638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 084

    Medien TV + Funk

    Digital-TV braucht langen Atem

    Zum Start digitales Free-TV und Pay-per-view empfohlen

    MÜNCHEN Der Medienmarkt in Deutschland ist gesättigt, die Entwicklung des Digital-TV ernüchternd. Professor Klaus Schrape vom Baseler Prognos Institut machte auf dem BLM-Rundfunkkongreß deutlich, warum. "Der Übergang zum digitalen TV-System ist keine Re

    [1273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 064

    Medien Nachrichten

    Stoiber zeigt Herz für die Öffentlich-Rechtlichen

    Bayerischer Ministerpräsident für die Zukunftssicherung des öffentlich- rechtlichen Rundfunks

    MÜNCHEN Überraschend positiv äußerte sich der Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber auf den Münchener Medientagen über die zukünftige Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Zudem thematisierte Stoiber unter anderem das Medien

    [3537 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 064

    Medien Nachrichten

    Telekom spielt ihre Vormachtstellung aus

    TV-Sender fürchten Monopolstellung der Telekom / Kirch-Gruppe gründet Beta Digital / Telekom fordert erneut Einfluß als Vermarkter von Programmpaketen

    MÜNCHEN Die Rolle der Deutschen Telekom im Digital-TV war eines der zentralen Themen auf den Medientagen in München. Da das Unternehmen neben einem diskriminierungsfreien Netzzugang die Bestimmung der Zugangskonditionen ins Kabelnetz je nach Attraktivität

    [8677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 065

    Medien Print Funk Fernsehen

    MGM wendet sich gegen Product Placement

    2. Forschungstag der Mediagruppe München MGM in Frankfurt zum Thema Werbewirkung

    FRANKFURT Product Placement versus Werbespot war eines der zentralen Themen auf dem 2. Forschungstag, der vergangene Woche von der Pro-Sieben- und Kabel 1- Vermarktungsgesellschaft Mediagruppe München (MGM) in Frankfurt veranstaltet wurde. Die Organisatio

    [3958 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 021

    Unternehmen

    Weltklimagipfel in Berlin mit Pessimismus erwartet

    BERLIN Die internationale Künstlerorganisation Artists United for Nature (AUN) e.V., München, befürchtet einen ergebnislosen Verlauf des bisher größte Weltklimagipfels vom 28. März bis 7. April 1995 in Berlin, der die Umweltminister aus 160 Staaten verein

    [800 Zeichen] € 5,75