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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 040

Business Industrie

IN KÜRZE

Brian Rennie "Die Behauptung, dass die wenig erfolgreiche Herbst-/Winter-Kollektion 2007/08 der Escada AG meine Handschrift trägt, ist unwahr." Das erklärt Brian Rennie, früher Design-Chef bei Escada und jetzt Creative Director beim Casualwear-Label Gant

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 077

Business Industrie

Escada beendet deutsche Fertigung

Der Modehersteller Escada AG, Aschheim bei München, schließt seine letzte deutsche Produktionsstätte in Dollnstein, Landkreis Eichstätt. Die Schließung soll im Laufe des ersten Quartals 2003 erfolgen. In Dollnstein wurden Muster und Webprodukte der Marke

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 083

Business Industrie

Laurèl sieht viel ungenutztes Potenzial

Escada-Tochter will sich eine bessere Positionierung im Handel sichern

Meist sind es die kleinen Schwestern, die an den Nerven der Großen zerren. Bei Laurèl, der knapp unter dem Luxussegment angesiedelten Modemarke im Escada-Konzern aus Dornach bei München, ist es umgekehrt. Alle Kraft fließt in die Kernmarke Escada, der Ver

[3199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

Business Industrie

"Es wird nichts verramscht"

Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

[6584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 134

Business Industrie

Escada schlüpft in die Dessous

Lingerie ist ab Juli im Handel, für dekorative Kosmetik läuft ein Test

Handelspartner wie Harrod's, Saks, Lafayette, Printemps oder KaDeWe wünscht sich die Escada AG, München, für ihre Wäschekollektion, die jetzt erstmals in Paris vorgestellt wird. Außerdem soll sie in 50 bis 80 Escada-Geschäften zur hochwertigen Damenmode a

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 082

Business Industrie

Diamonds are a girl's best friends

Eine Premiere rund um den Globus: Escada präsentiert seine Juwelen-Kollektion

Dienstag Abend voriger Woche wurde die Avenue Montaigne in Paris zum Schauplatz eines großen Auftriebs. Die Ballung der Taxis und der eleganten Abendkleider war so nervös, als gäbe es eine Filmpremiere. Film und Traum lagen hier dicht beieinander. Einige

[5527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 088

Business Industrie

Große Geschäfte mit kleinem Luxus

Im Jahr 1999 hat Escada 39 Mill. DM mit Schuhen, Taschen und Gürteln umgesetzt. Das waren rund 4 % vom Umsatz. Diese Quote soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. In drei Jahren will Escada in diesem Segment einen Umsatz von 250 Mill. DM erreichen, 90 Mill. DM durch den direkt kontrollierten Umsatz mit Schuhen, Taschen und Gürteln sowie weitere 160 Mill. DM mit Lizenzlinien.

[7384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

Business Industrie

Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

[5725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 256

Business Industrie

Silber statt Gold

Die neue Marschrichtung der Division Escada Sport innerhalb des House of Escada ist klar vorgegeben. Escada Sport soll sich als Lifestyle-Marke im Bereich Luxus-Sportswear eigenständig positionieren und jünger werden. Der 33jährige Amerikaner James Buck

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 105

Business Industrie

Escada mit ehrgeizigem Fünfjahresplan

Für das laufende Jahr wird mit leichtem Umsatzplus und 10 % mehr Gewinn gerechnet

Die Escada AG, Dornach bei München, peilt im Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) bei "leichtem" Umsatzzuwachs eine Verbesserung des Ergebnisses von über 10 % an. Für Herbst/Winter 1999 wird ein leichtes Auftragswachstum erwartet. Das Sorgenkind Laurèl wird n

[3133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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