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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 047

Business Industrie

Chiemsee nimmt Kurs auf Asien

Die bayerische Boardsportmarke will in neue Märkte und mit Läden in Fernost expandieren

Das bayerische Meer - der Chiemsee - auf der linken Seite, rechts die Berge. Die Autobahn von München nach Salzburg führt direkt zu auf die Chiemsee AG&Co KG in Bernau. Seit Mai 2005 ist die Marke da angesiedelt, "wo wir hingehören. Und mit diesem Umfeld

[4854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 038

Business Industrie

Expansion über Franchising

Helly Hansen eröffnet mit neuer Retailstrategie in Rostock

Mit der Eröffnung des ersten deutschen Franchise-Stores in Rostock will der norwegische Sportartikelhersteller Helly Hansen die Expansion über Franchising starten. "Wir setzen jetzt weltweit ganz klar auf diese Retailschiene und wollen damit auch unsere P

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 044

Business Industrie

Abheben mit Sportsfashion

Aigle will sein funktionales Image ablegen

Deutsche Reiter und Jäger kennen die Marke Aigle seit langem. Aigles Stiefel und funktionelle Bekleidung sind fester Bestandteil in 600 deutschen Spezial- und Sportgeschäften mit Abteilungen für die Reitsport- und Jagd-Kunden. Doch Aigle (zu Deutsch: Adle

[2236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 032

Business Industrie

Leinen los am Chiemsee

Sportswear-Marke geht mit Schmidt-Gruppe auf Expansionskurs

Das Tempolimit von 80 km/h hat gute Gründe. Es geht in großer Kurve steil bergab, und dann öffnet sich auf der A9 ein sensationeller Blick auf den oberbayerischen Chiemsee und die Alpen. Spätestens zum Jahresbeginn 2005 bekommt die Kulisse Konkurrenz, den

[5961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 136

Business Industrie

"Wir bringen den Berg in die Stadt"

Das neue Jet Set-Management will der Marke zum Comeback verhelfen

Wo andere ihren Urlaub verbringen, ist seit einigen Monaten der Arbeitsplatz von Sibylle Scherer und Stefan Butz. Die beiden Ex-Escada-Manager haben München den Rücken gekehrt und sind ins schöne St. Moritz gezogen. Das Schweizer Städtchen ist seit jeher

[4993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 137

Business Industrie

Esprit für den sportlichen Mann

Die Düsseldorfer suchen nach Franchisenehmern für ihr neues Sportkonzept

Nun bekommt man(n) das, was frau schon hat. Nach Markteinführung der Frauen-Sportlinie vor zwei Jahren kommt die Esprit Europe GmbH im Herbst mit Esprit Sports Men, authentische, funktionelle Lifestylemode für 18- bis 35-jährige Männer. Im September 200

[2510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 074

Business Industrie

Tommy total

Schritt für Schritt hat Tommy Hilfiger sein Europa-Geschäft aufgebaut. Die Männer-Sportswear machte den Anfang, dann kamen nach und nach die anderen Linien hinzu. Nun ist fast das ganze Angebot der Marke in Europa auf dem Markt. Der richtige Zeitpunkt für eine neue Expansions-Stufe, ist Europa-Chef Fred Gehring überzeugt. Tommy Hilfiger Europe will mit der Eröffnung von rund 75 Stores seine Präsenz in den Cities massiv ausbauen.

[4929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 184

Business Industrie

Vom Aosta-Tal bis an den Polarkreis

Italienische Sportswear-Marke Napapijri wächst in Deutschland und diversifiziert

Vorsicht: Täuschung! Napapijri ist ein finnisches Wort für den nördlichen Polarkreis. Die Flagge mit dem blauen Kreuz und weißer Umrandung auf rotem Hintergrund gehört zu Norwegen. Die Firma Green Sport Monte Bianco srl kommt aus Quart, einem Ort im itali

[4859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 187

Business Industrie

Besinnung auf den alten Closed-Spirit

Bellini will das Sportswear-Label wieder stark machen

Nach der Hochphase in den 80er Jahren war es Mitte der 90er etwas ruhiger geworden um das Sportswear-Label Closed, das von der Bellini Warenvertriebsgesellschaft, Hamburg, produziert und vertrieben wird. Jetzt soll Closed wieder mehr ins Gespräch kommen.

[2661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 135

Business Industrie

Gaastra will Sportswear voranbringen

Neugegründete Agentur Fashion Solutions leitet Deutschland-Vertrieb

Das niederländische Unternehmen Gaastra, Spezialist für Segelbekleidung und maritime Sportswear, wird in Deutschland ab der Orderrunde Herbst/Winter 2001/02 durch die neugegründete Vertriebsagentur Fashion Solutions GmbH, Düsseldorf, vertreten. Die Firma

[2938 Zeichen] € 5,75

 
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