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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 041

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Cotton made in Africa Der Sportartikelkonzern Puma und das Denim-Label H.I.S. haben sich der Initiative Cotton made in Africa (CmiA) der Hamburger Stiftung Aid by Trade angeschlossen. Neu dazugekommen sind auch der amerikanische Heimtextilien-Konzern 18

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 046

Business Industrie

Bieber will zur alten Stärke zurück

Der Mantel-Hersteller feiert nach bewegter Historie das 100. Jubiläum

Hierdurch beehre ich mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich am heutigen Tage hier eine Maßschneiderei eröffnet habe." So beginnt ein Brief von Johann Baptist Bieber zur Gründung des Modeunternehmens Bieber im November 1908. Heute, 100 Jahre später, blickt He

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 045

Business Industrie

Quiksilver mit neuer DOB-Linie

Der Boardsport-Spezialist verzeichnet Verluste im dritten Quartal

Quiksilver aus Huntington Beach/Kalifornien, erweitert sein Angebot um eine Damenmode-Linie. Die Kollektion für Herbst 2008 soll im Juni in die Läden kommen. Der Boardsport-Spezialist mit Deutschland-Sitz in München will damit 18- bis 24-Jährige ansprech

[1663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 074

Business Industrie

Mit deutschen Tugenden und Großen Größen

Die Berliner Designerin Evelin Brandt expandiert weiter im Ausland und baut das Größenspektrum aus

In ihren Läden hat sie nichts von der Weltmeisterschaft gespürt. Ihre vier Berliner Stores waren auch nicht länger geöffnet, der Fußball-Tourist ist nicht ihr Kunde, ist nicht die elegante, avantgardistische, individuelle Evelin Brandt-Frau. Aber das neu

[2507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 044

Business Industrie

Die tunesische Alb

Anpacken, statt resignieren: Wie ein deutscher Unternehmer in Tunesien von der Globalisierung lebt.

Man kennt sich im Club Aldiana in Hammameth, im Touristenviertel südlich von Tunis. Hier treffen sich deutsche Unternehmer mit ihren Geschäftsfreunden zum Abendessen. Den schwäbischen Dialekt hört man besonders oft. Auch die Wurzeln von Siegfried Gonser

[9596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 072

Business Industrie

Ohne Pfeffer, aber mit neuem Elan

Die ehemalige Finpart-Tochter Industries Srl nimmt mit ihren Marken Cerruti und Marina Yachting den deutschen Markt ins Visier

Der Pfeffer ist weg. Pepper Industries heißt jetzt nur noch Industries. Geblieben ist ein Portfolio klangvoller Marken wie Henry Cotton's, Moncler, Cerruti und Marina Yachting. In jüngster Vergangenheit wurde das Unternehmen nur noch mit den Schwierigke

[3232 Zeichen] Tooltip
Fünf Marken unter einem Dach - Umsatzanteile der Marken der Industrie Srl
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 041

Business Industrie

St. John Knits mit neuer Masche

Der kalifornische Edel-Stricker will seine Produktpalette verjüngen und plant, eigene Läden in Europa zu eröffnen

Große Goldknöpfe, starke Farben und auffällige Farbkontraste - das waren die typischen Merkmale der Kollektionen von St. John Knits aus Irvine/Kalifornien. Unter der neuen Führung von Richard Cohen, der im April 2005 zum CEO des Unternehmens ernannt wurde

[3697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 038

Business Industrie

Wie Cocktail die Kundinnen anzieht

Nicowa wächst mit femininer Mode und moderner Kundenansprache

Nicoline Prahl kommt kurz mal rein zum Guten-Tag-Sagen; sie hat soviel Arbeit in diesen Wochen der Kollektionsentwicklung. Kein Wunder - Nicowa wächst und wächst: "Die letzten zwei Jahre waren die besten, die wir je hatten", sagt ihr Mann Walter Prahl, Ge

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 053

Business Industrie

MARKETING

Öko-Tex informiert. Fachhändler von Textilien für Babies und Kleinkinder können ihre Kunden seit März über die Bedeutung von Schadstoffprüfungen nach dem Öko Tex Standard 100 mit einem Flyer des Forschungsinstitus Hohenstein und der Deutschen Zertifizieru

[1701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 042

Business Industrie

Miroglio: Mit 860 Stores europaweit präsent und auf dem Sprung nach China

Die Italiener schließen ein Joint Venture mit China und gehen den Schritt in die Designer-Etage in Kooperation mit dem Pariser Couturier Gilles Rosier

Es ist keine zehn Jahre her, da war die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba ein ganz und gar klassischer Konzern mit Schwerpunkt in der Textilindustrie. Der kleinere Part war die Division Konfektion unter dem Namen Vestebene. Der Umsatz- und Ertrags-S

[8611 Zeichen] € 5,75

 
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