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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 054

Fashion

Die Saison braucht Sex Appeal

Ort und Termin stimmen. München ist der Schauplatz, an dem das gehobene und das hohe Genre sein Sortiment zum Sommer 2010 komplettiert. Und - womöglich - auch noch etwas Überraschendes kauft.

Auch beim dritten Anlauf klappt es nicht. Wir wollen nicht stören. Schon wieder ist Uwe Deinert vertieft in ein Gespräch mit Kunden. Er wuselt zwischen den Schuhen von Vic Matié umher, kniet auf dem Boden und demonstriert Produktvorteile direkt am Fuß ei

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 072

Fashion

Zukunft Mitte

Viel in Bewegung - der Handel fordert seine Lieferanten und formiert seine Sortimente immer wieder neu.

Angela Heinrich, Einkäuferin CJ Schmidt, Husum: "Wir werden nach und nach unsere Kombi-Abteilung mit Kollektionen aus der Modern Woman-Welt ergänzen. Hier gibt es dringend Handlungsbedarf. Derzeit machen wir sehr gute Erfahrungen mit S.Oliver Selection.

[6148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 080

Fashion

Bienvenue à Paris

Der Umzug der Bodywear-Messe Mode City und der Stoff-Messe Interfilière von Lyon nach Paris ist geglückt: Die Messe hat mehr internationales Publikum angezogen, die Branche ist überzeugt.

Anfang September ist vielleicht eine der schönsten Jahreszeiten, um nach Paris zu kommen. Die Stadt meldet sich aus der Sommerpause zurück: Die Pariserinnen tragen auf ihrer leicht gebräunten Haut luftige Kleider und Blusen, die sie mit Gürteln auf Taill

[10328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 104

Fashion

"Dankbar für die Bootcut"

Weit oder schmal, clean oder used? Welche modischen Themen haben sich in diesem Frühjahr im Handel durchgesetzt? Worauf wird für den Winter gesetzt?

Modische Highlights sind die eine Sache, gute Abverkäufe die andere. Neue Themen setzen sich oft nur bedingt durch, manchmal dauert es sehr lange. Das große kommerzielle Comeback der Bootcut jedoch hat in keiner Hinsicht lange auf sich warten lassen. Kau

[3574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 066

Fashion

"Die deutsche Nummer Eins"

Die Body- und Beachwear-Messe Body Look wächst international.

Lasziv räkeln sich zwei Models auf dem nostalgischen Doppelbett. Einige Minuten später sitzen die beiden gemütlich am Kaffeetisch und genießen eine Tasse heißen Latte Macchiato. Danach wird ein wenig gechillt und Zeitung gelesen. "Living Picture" nennt A

[7126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 048

Fashion

TW-Studie Premium DOB

Premium boomt

Das Geschäft mit hochwertiger DOB läuft auf Hochtouren. Doch der Markt ist hart umkämpft. Alte und neue Labels buhlen um die Gunst der Kundinnen. Eine Studie der TW.

Engelhorn präsentiert nach elf Monaten Bau- und neun Monaten Umbauzeit ein Haus in Mannheim, das genauso gut in Berlin oder München stehen könnte. Breuninger in Stuttgart hat letztes Jahr mit seinem massiven Trading-up von sich reden gemacht. Garhammer i

[5359 Zeichen] Tooltip
PREMIUM DOB - Umsatzanteil Premium am gesamten DOB-Umsatz in den befragten Fachgeschäften
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 106

Fashion

Labels to watch

Neue Namen, unverbrauchte Labels braucht jedes Sortiment, um frisch und spannend zu bleiben. Die TW-Redaktion stellt einige vor.

Zoraide. Paola Bay hat sich einen Traum erfüllt. Ihre Schuhlinie Zoraide bietet butterweiche, natürlich gegerbte und teilweise gealterte Leder, auf antiken Handwebstühlen hergestellte Stoffe, Nähte mit zartem Handstitching und handwerkliche Applikationen

[8885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 094

Fashion

Premium

"Das ist ein ausgesuchtes Forum"

"Größer könnte der Unterschied zwischen Barcelona und Berlin nicht sein", schmunzelt Hans-Peter Vankerkom. Der Geschäftsführer von Hagemeyer, Minden, klappert mit den Zähnen und holt sich seinen Wintermantel zurück aus der Garderobe, um den Rundgang durc

[7832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 068

Fashion

Marc O'Polo - Casual Feeling

Premiere für Marc O'Polo: Zum ersten Mal präsentierte das Modern Casual-Label aus Stephanskirchen, das im nächsten Jahr seinen 40. Geburtstag feiern wird, seine Kollektion in einer großen Schau im Rahmen der Bread&butter in Berlin. Rund 500 Gäste kamen.

[484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 078

Fashion

Abteilungen im Wandel

"Die Kundin vagabundiert"

Lebendig, modern, innovativ. Damit DOB-Stammabteilungen so wirken, greifen Einkäufer zu allen Mitteln: zu Shops, neuen Produktfeldern, Outfits.

Deutschland ist ein Stammabteilungsland. Nirgendwo sonst gibt es so viel Hosen, Strick, Mäntel und Jacken ordentlich in reih und Glied präsentiert. Jahrelang haben die Umsätze in diesen Abteilungen gestimmt, deshalb gab es keinen Grund für Veränderungen.

[9886 Zeichen] € 5,75

 
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