Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 16,17

Frischware

Transformation gerät ins Stocken

Ukraine-Krieg überschattet Debatte um Tierwohl und Klimaschutz – LZ-Molkereikongress mit 260 Teilnehmern in München

Der globale Milchmarkt war bereits vor dem Krieg in der Ukraine angespannt. Der Konflikt verschärft die Debatte um Versorgungssicherheit kontra Nachhaltigkeit. Das wird die Transformation der Nutztierhaltung verzögern, aber nicht beenden. Das wurde auf dem LZ-Molkereikongress deutlich.

[5271 Zeichen] Tooltip
Nachfrage nach Molkereiprodukten rückläufig - Weiße Linie, Umsatz- und Absatzentwicklung im LEH bis KW13 - SB-Käse, Umsatz- und Absatzentwicklung im LEH bis KW 13
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 20

Frischware

Wertewandel in vollem Gange

LZ-Molkereikongress diskutiert neues Qualitätsbewusstsein – Danone bringt Joghurt „All I want“ auf den Markt

München. Die deutschen Molkereien arbeiten mit Hochdruck daran, den wachsenden Kundenforderungen nach Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit und Transparenz gerecht zu werden. Danone, FrieslandCampina und die DMK Group verschlanken ihre Strukturen, um auf Trends schneller reagieren zu können.

[3534 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum - Umsätze Bio-Produkte in der Weißen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 22

Frischware

Verbands-Bio braucht Mut zur Lücke

Mengen bei Demeter und Bioland noch bescheiden bei steigender Tendenz – Koordination beim Rohwarenfluss etwas holprig

Frankfurt. Gut für das Image und gut für den Umsatz. Bio-Verbandsware ist im Lebensmitteleinzelhandel derzeit der große Renner. Ob der Hype um Bioland, Demeter oder Naturland nachhaltig ist, muss sich jetzt zeigen.

[2769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 24

Frischware

Optimismus überwiegt in der Milchindustrie

Diskussion über Folgen der Milchkrise bestimmt LZ-Molkereikongress – Mit Differenzierung zur Wertschöpfung

München. Mit welchen Konzepten können die Molkereien künftigen Krisen begegnen? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Vorträge und der Pausengespräche auf dem LZ-Molkereikongress.

[2485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 22

Frischware

Emmi steht unter Druck

Schweizer wachsen nur dank Akquisitionen und Amerika-Business

Luzern. Organisch herrscht weitgehend Stagnation – doch dank Zukäufen und guten Geschäften in Übersee steigert die Emmi AG auch 2016 die Umsätze. Ergebniszahlen gibt das Unternehmen Ende März bekannt.

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 22

Frischware

Savencia setzt auf Online-Impulse

Käsekonzern verzeichnet Erfolge durch Internet-Präsenz – Wachstum größer als der Markt

Wiesbaden. Der französische Käsemarkenartikler Savencia kann den Absatz in Deutschland deutlich steigern. Dafür sorgt in erster Linie eine Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb.

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 24

Frischware

DMK-Führung wieder vollzählig

Neuer Eiskrem-Chef Marcus-Dominic Hauck füllt die letzte Lücke – Fokus auf Ergebnisverbesserung

Bremen. Das Revirement an der der Spitze des Molkereiriesen DMK ist beendet. Mit dem neuen Chef der Eiskrem-Sparte verfügt CEO Ingo Müller wieder über ein vollzähliges Führungsteam.

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 22

Frischware

Globale Milchproduktion wächst

USDA prognostiziert Steigerungen für 2017 – EU vor Aufstieg zum weltgrößten Exporteur

Washington. Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) prognostiziert für 2017 einen Anstieg der Milchproduktion. Branchenexperten sehen für die EU noch Chancen im Export.

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 22

Frischware

Milchpreise rauschen in den Keller

Butter und Käse billiger – Keine Markterholung in Sicht – Teilnehmer am LZ-Molkereikongress sehen trotzdem Chancen

München. Die deutliche Preissenkung für Butter wird in der Milchindustrie als klares Signal des Handels für die Kontraktverhandlungen zur Weißen Linie gesehen, die in wenigen Wochen beginnen. Auch Käse könnte nach LZ-Informationen schon bald billiger werden.

[4842 Zeichen] Tooltip
Promotionsabsatzanteil Markenartikel Weiße Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 24

Frischware

Analyse

Molkereien auf dem Weg nach Afrika

Die Chancen neuer Märkte für die Milchwirtschaft / Von Martin Tschochner und Nils Keil

Frankfurt. Die deutschen Molkereien orientieren sich immer noch stark am Heimatmarkt. Wege in lukrative Auslandsmärkte sind nur rudimentär erschlossen. So liegt die Exportquote insgesamt bei rund einem Drittel. Und wenn exportiert wird, dann überwiegend in grenznahe Länder, abseits internationaler Boom-Regionen. Doch genau dort muss die deutsche Milchwirtschaft wachsen, will sie nicht den Anschluss an den Weltmarkt verlieren.

[3533 Zeichen] € 5,75

 
weiter