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    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 045

    Karriere Trend

    NACHWUCHS Start Berufsbildungsjahr 2003: Agenturen frieren ihr Engagement auf dem Status quo ein

    Werbeazubis im Wartestand

    Klassische Berufsausbildung gerät in der Kommunikation immer mehr ins Hintertreffen.

    Frankfurt / Nach der Devise "etwa so viel neue Azubis wie im Vorjahr" hat ein großer Teil der Agenturen zum gerade begonnenen Berufsbildungsjahr sein Engagement für den Nachwuchs nur mit Mühe auf dem Status quo eingefroren. Von Berlin bis München haben be

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    Weniger Ausbildung - Größter Rückgang bei den klassischen Berufen
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 033

    Karriere Trend

    STELLENSTATISTIK ZAW: Arbeitsmarkt Werbung erholt sich tendenziell / 11 Prozent mehr Angebote im Netz

    Werbefachleute im Wartestand

    Während Agenturen noch mit Stellenangeboten zögern, haben Medien die Trendumkehr vollzogen.

    Berlin / Die Talfahrt hat an Tempo verloren. Der Arbeitsmarkt für Werber erholt sich tendenziell. Diesen Schluss zieht der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) aus seiner jüngsten Stellenstatistik. Danach gingen im 1. Halbjahr 2003 die Stell

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    Agenturen sind noch die größten Arbeitgeber - Stellenanbieter in der Werbewirtschaft

    Die Talfahrt verlangsamt sich allmählich - Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2003
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 061

    Karriere Trend

    STELLENSTATISTIK ZAW: Print-Stellenmarkt für Werber auf dem Stand von 1983 / Homepage beliebtes Recruiting-Instrument

    Den Werbern geht die Arbeit aus

    Mit einem weiteren starken Einbruch der Werbejob-Angebote ist die Talsohle offensichtlich erreicht.

    Bonn / Schlimmer geht's nimmer: Die Stellenangebote für Werber in den Printtiteln sind auf den Stand von 1983 zurückgefallen und die Arbeitslosenquote erreicht den historischen Höchststand von fast 5 Prozent. Nahezu einmütig haben werbungtreibende Unterne

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    Stellenangebote 2002 auf dem Niveau von 1983 - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse

    Dringend auf Jobsuche - Gestiegene Arbeitslosenquote in der Werbebranche

    Im zweiten Jahr starke Rückgänge auf breiter Front - Stellenangebote für Werbeberufe 2002
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 043

    Karriere Trend

    PERSONALMARKT Anhaltender Personalabbau bei Agenturen / Besonders schwieriges Jahr für Berufseinsteiger

    Vorübergehend geschlossen

    Frankfurt / Die Schotten dicht, heißt es in weiten Kreisen der Werbe- und Medienbranche. Personaleinstellungen sind Ausnahmen geworden. An neue Gesichter müssen sich Mitarbeiter und Führungspersonal nur noch selten gewöhnen. Dafür gibt es mehr Abschiede,

    [5833 Zeichen] € 5,75