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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 031

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Aktiv gegen den Erlöseinbruch

VDZ-KPMG-Studie: Jeder zweite Verlag legt Redaktionen zusammen / Umsatzhoffnung liegt auf den digitalen Medien

Wie reagieren Verlage auf die Krise? Wo investieren sie? Wo sparen sie? Antworten auf diese Fragen liefert eine Studie, die VDZ und KPMG auf den Medientagen in München vorstellen. Däumchen drehen und abwarten, bis die Krise vorbei ist: Davon kann bei de

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Kurzarbeit ist keine attraktive Maßnahme - Maßnahmen zur Kostenoptimierung im Bereich Redaktion - Angaben in Prozent

Gemeinsame Anzeigenvermarktung auf dem Vormarsch - Maßnahmen zur Umsatzerhöhung im Bereich Printanzeigen - Angaben in Prozent

Höchstes Engagement im Kooperationsausbau - Maßnahmen zur Umsatzerhöhung im Bereich Vertrieb - Angaben in Prozent
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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 026

Medien

Krisenzeiten sind Käuferzeiten

Das M&A-Geschäft in der Verlagsbranche hat sich im 1. Halbjahr abgekühlt / Zeitschriftenverlegerverband bringt White Paper heraus

Brechen die Werbeerlöse ein, sinkt der Wert von anzeigenabhängigen Titeln und Verlagen. Strategisch motivierte Übernahmen und Beteiligungen kommen jedoch trotzdem zustande. Selten hat sich ein Markt so schnell vom Verkäufer- zum Käufermarkt gewandelt wi

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Übernahmen und Beteiligungen gehen zurück - Transaktionen im Jahresvergleich 2005 bis 2009
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 024

Medien

Gericht stärkt Verlage im VG-Media-Streit

Programminformationen: Landgericht setzt Kosten fest / Pro Sieben Sat 1 zahlt Großteil des Verfahrens

Die großen Programmie-Verlage haben einen Teilerfolg in der Auseinandersetzung mit Pro Sieben Sat 1 und der VG Media um Nutzungsvergütungen erreicht. Der Clinch geht jedoch weiter. Das Landgericht Hamburg, vor dem die Programmie-Verlage Axel Springer (u

[2199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 024

Medien

VG Media polarisiert Branche

Beim Online-EPG-Streit stehen die Sender-Reihen nicht geschlossen hinter der Verwertungsgesellschaft

Die Verwertungsgesellschaft VG Media muss vor dem Landgericht Köln belegen, dass sie die Online-Rechte ihrer Mitglieder tatsächlich wahrnehmen darf. Fehlen einige? In dem schwelenden Streit zwischen der VG Media und den Verlagen rumort es hinter den Kul

[5887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 034

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Wie Verlage im Web verdienen

VDZ-KPMG-Studie über den Beitrag einzelner Online-Erlösquellen / Zentralisierung bei Anzeigenvermarktung und Redaktionen

Medienhäuser wollen mit einem Mix aus verschiedenen Online-Geschäftsmodellen punkten. Klassische Anzeigen bleiben die Einnahmequelle Nummer 1, gefolgt von Online-Abo-Gewinnung. Verlage setzen im Web auf eine Mischung diverser Erlösquellen. Überproportion

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Große Erwartungen an Online-Geschäfte - Umsatzverteilung nach Segmenten - Angaben in Prozent

Hohe Investitionen in neue digitale Vertriebswege - Anteil der Befragten - Angaben in Prozent

Klassische Onlinewerbung bleibt dominierend - Anteil der Umsatzquelle am Online-Umsatz im Jahr 2007 und Tendenz für 2011 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 027

Medien

NACHRICHTEN

Verytv produziert Web-TV für Zeitschriftenverleger Verytv verantwortet ab sofort die Web-TV-Beiträge für VDZ.tv. Die Kölner Produktionsfirma übernimmt sowohl Produktion, Postproduktion als auch redaktionelle Betreuung. Auf der Konferenz "Powering Digital

[3331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 039

Medien

UM- & AUSSTEIGER

Christiane zu Salm: Die 41-Jährige tritt in den Vorstand von Hubert Burda Media ein. Die Gründerin von Neun Live und ehemalige MTV-Europa-Chefin übernimmt zum 1. April kommenden Jahres den neu geschaffenen Vorstandsbereich Cross Media. Philipp Welte: Der

[3109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 060

Medien

Web-Erlöse sind Zukunftsmusik

VDZ-Studie: Wachstum kommt vor allem aus dem Internet / Mittelständische Verlage sind besonders optimistisch Online-Geschäftsmodelle sollen bis 2010 rund 13 Prozent des Umsatzes von Verlagen ausmachen. Internet-Werbung hat die besten Erfolgsaussichte

Wachstum kommt in Zukunft nicht mehr aus dem Kerngeschäft, sondern aus dem Internet. Dass sich diese Erkenntnis durchgesetzt hat, belegt die Studie "Das Geschäftsfeld Internet für Verlage" des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), die in dieser

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Mischformen herrschen vor - Wachstumsstrategien der Verlagshäuser - Angaben in Prozent

Internet ist der Motor der Zukunft - Erwartetes jährliches Marktwachstum bis 2010 in Prozent
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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 036

Medien

Fachverlage Deutsche Verlage sondieren den russischen Markt / Regionaler Vertrieb bleibt schwierig / Werbemarkt ist auf dem Wachstumspfad

Alte Seilschaften erschweren den Einstieg

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bricht eine Lanze für den russischen Fachpressemarkt.

München / Die Schwellenängste westeuropäischer Publikums- und Fachzeitschriftenverlage gegenüber einem Engagement im russischen Medienmarkt sind hoch. Attentate auf die gepanzerte Limousine eines deutschen Verlagsbetriebsleiters sowie drei ermordete Großh

[6378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 046

Medien

Media Verlegerinitiative für vergleichendes Planungstool beschäftigt den AG.MA-Arbeitsausschuss / TV-Vermarkter sehen Methodenkonsens gefährdet

Zerreißprobe für die Intermediadatei

Die neue Offensive der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermediavergleich spaltet die Medienbranche.

Frankfurt / «Man muss auch mal einen Stein ins Wasser werfen, wenn man was bewegen will», sagt Holger Busch. Dass manchmal statt der geplanten kleinen Kreise gleich eine ganze Flutwelle entsteht, hat der Geschäftsführer Anzeigen-Marketing des Verbands Deu

[4540 Zeichen] € 5,75

 
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