Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 077

Länderreport Bayern

Ernährungswirtschaft zeigt sich krisenfest

München. Die Krisenfestigkeit der bayerischen Nahrungsmittelindustrie erwies sich 2009. Der Umsatz des produzierenden Gewerbes verfehlte nur knapp das Vorjahresergebnis: 22,8 (23,5) Mrd. Euro, die Zahl der Betriebe nahm geringfügig auf 1020 (999) zu, die

[852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 077

Länderreport Bayern

Bayern ist das deutsche Käseland

München. Der Freistaat Bayern ist mit über 400 Sorten das deutsche Käseland. "Unsere Käsespezialitäten genießen dank bester Rohstoffe, bewährter Rezepturen und sorgfältiger Verarbeitung weltweit einen ausgezeichneten Ruf", sagt Landwirtschaftsminister He

[1171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 070

Länderreport Bayern

Agrarexporte auf Rekordhöhe

München. Die bayerische Ernährungswirtschaft hat die Agrarexporte im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. Wie Landwirtschaftsminister Helmut Brunner in München mitteilte, sind die Ausfuhren gegenüber 2007 nach vorläufigen Zahlen um 950 Mio. Euro auf eine

[1874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 070

Länderreport Bayern

Exportoffensive ersetzt CMA?

Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, München Mit dem Wegfall der CMA ergeben sich neue Aufgabenfelder für Ihr Ministerium, was die Förderung der bayerischen Land- und Ernährungs

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 070

Länderreport Bayern

Österreich bleibt für Bayern Nummer Eins

München. Mit einem Handelsvolumen von 27,7 Mrd. Euro in 2008 ist Österreich Bayerns Wirtschaftspartner Nummer Eins. Noch in den 90er Jahren waren auf den ersten Plätzen der Handelspartner Bayerns vorrangig die USA, Italien und Frankreich vertreten. In de

[722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Deutscher Käse ist gefragt

Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

[6880 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 064

Länder Report Schweiz

Erfolg mit kontinuierlicher Arbeit am POS

Switzerland Cheese Marketing kann erneut steigende Absatzzahlen melden

Frankfurt. Appenzeller, Emmentaler AOC und Le Gruyère AOC gehören laut Nielsen zu den 15 bestverkauftesten Käsen an deutschen Theken. Grund für diesem Erfolg ist sowohl die Qualität der traditionellen Produkte als auch die langfristig angelegte Image-Arb

[4751 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsätze Käse aus der Schweiz nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 069

Länder Report Österreich

Grüner Veltliner als Szenegetränk in Metropolen

Wert der Weinexporte nach Deutschland wächst beständig - Mehrwertstrategie trägt erste Früchte

Wien, 18. Oktober. Die Rebsorte "Grüner Veltliner" ist mit 33 Prozent der Anbauflächen auch weiterhin der Star des österreichischen Weinbaus und gleichzeitig Exportschlager. Die Exportzahlen haben sich seit dem Weinskandal 1986 zunehmend erholt. So hat s

[2032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 032

Medien und Media

TV made in Germany ist gefragt

Der Export von Fernsehprogrammen boomt / Im Trend liegen Event-Produktionen, Comedy und Romantik

Produkte aus deutschen Landen sind international beliebt - nicht nur in der Automobil- sondern auch in der Fernsehbranche. "Die Nachfrage nach TV-Programmen made in Germany steigt, da sie im internationalen Vergleich hohe Qualitäts-Standards und eine gro

[7979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 010

News

FOKUS

Schraut lanciert Damenduft: Das Luxus-Damenmode-Label Steffen Schraut aus München lanciert unter seinem Markennamen einen Damenduft. Die Lizenz wurde an die M. M. Fragrance Group aus Düsseldorf vergeben, die das Parfüm produzieren und vertreiben wird. Ab

[2088 Zeichen] € 5,75

 
weiter