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    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 098

    Business Messen

    Messen im Umbruch

    Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie schnell es mit der Herren-Mode-Woche zu Ende ging. Das war nicht der einzige Umbruch in der Messeszene in diesem Jahr. Und es wird nicht der letzte gewesen sein.

    [6655 Zeichen] Tooltip
    Aussagen zur Häufigkeit und Funktion von Messebesuchen 2001 und 2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 101

    Business Messen

    Beben in der HAKA-Landschaft

    CPD bindet die Marktmitte - das hohe Genre trifft sich in Florenz und München

    Knapp 50 Kollektionen. Knapp 20 Mode-Agenturen. Unter www.munichfashionfair.de geben die Veranstalter Moritz von Bülow und George von Berger jetzt einen ersten, "vorläufigen" Ausblick auf das Angebot, das die Besucher vom 19. bis 21. Januar in den Ausstel

    [3237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 102

    Business Messen

    Messefieber grassiert im jungen Markt

    Kopenhagen, London, Paris, Berlin, Düsseldorf und Köln kokurrieren

    Immer wieder mussten die Jeans- und Streetwear-Anbieter ebenso wie ihre Kunden in diesem Jahr ihren Terminkalender zücken, um Veränderungen zu notieren. Denn die jahrelange Kritik an veralteten Messekonzepten, unstimmigen Ausstellermixturen und unattrakti

    [4182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 107

    Business Messen

    Zuviel Ruhe bei den Kindern

    Kind+Jugend tut sich immer noch schwer

    Nach einem turbulenten Jahr, in dem das Für und Wider einer neuen Messeplattform für heftigen Diskussionsstoff sorgte, ist es in der Messlandschaft für Kindermode wieder ruhig geworden. Leider hat die Kind+Jugend in Köln nicht wirklich davon profitiert,

    [2281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 090

    Business Messen

    Vorverlegung schafft Verdichtung

    Internationale Stoffmessen: Moda In zieht vor und sorgt für Unruhe

    Die italienische Stoffmesse Moda In, Mailand, sorgte Anfang November mit der Bekanntgabe neuer, extrem früher Messetermine für Unverständnis bei Ausstellern und Besuchern. Die Moda In soll im kommenden Jahr schon vom 30. Januar bis 1. Februar (geplant: 11

    [4973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 066

    Business Messen

    Aufbruch zu neuen Ufern

    Dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen als das Jahr, in dem sich die beiden großen, deutschen Modemessen mit internationaler Bedeutung völlig neu strukturiert haben. Nach dem äußerlichen Wandel, mit größeren Ständen und mehr Ästhetik sowie der inhaltlichen Verlagerung zu mehr Information und Kommunikation statt Order, wurde nun die sortimentsbezogene Angebotsgliederung konsequent vollzogen.

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    Lust auf mehr Messen

    Je größer, um so seltener
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 082

    Business Messen

    Die Kleinen wachsen weiter

    Internationale Stoffmessen: Frühe Messen entwickeln sich positiv

    In diesem Jahr gab es bei den internationalen Stoffmessen endlich keine Termin-Diskussionen. Es scheint so, dass alle ihren Platz gefunden haben. Dabei zeigt sich, dass die frühen und kleinen Stoffmessen weiter wachsen, während die große Première Vision a

    [4589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 096

    Business Messen

    Neue Termine, erweiterte Konzepte

    Das Angebot der Stoffmessen: Ausbau durch Textil-Technologie

    Möglichst frühe Termine waren das Thema der internationalen Stoffmessen im abgelaufenen Jahr. Das Terminkarussel beruhigt sich im Jahr 2000 etwas. Dafür werden freie Termine für neue Messen und Konzepte gesucht, und es wird am Ausbau und der Weiterentwick

    [7059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 098

    Business Messen

    Professionalität kommt an

    Sportmessen behaupten sich trotz schwacher Konjunktur

    Das vergangene Jahr hat in der Sportartikelbranche gemischte Gefühle hinterlassen. Konjunkturelle "Siege und Niederlagen" lagen so eng beisammen wie noch nie. Professionalität war stärker gefragt denn je. Marketingstarke, serviceorientierte Hersteller, di

    [5054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 106

    Business Messen

    Service, Show und schöne Sachen

    Wie ihre Kunden, müssen auch Messen immer schneller auf Marktentwicklungen reagieren

    Die großen Messen bauen ihre Leistungen weiter aus. Neue Angebotsbereiche formieren sich. Wer als Hersteller etwas auf sich hält, hat sich in diesem Jahr mit einem neuen Messestand präsentiert: Der eine ließ eine futuristische Traumwelt bauen, der ander

    [8286 Zeichen] € 5,75