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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 096

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Warum plötzlich Pelz?

Pelz tragen ist wieder in Mode. Und begeistert plötzlich eine neue Generation von Frauen. Sabine Spieler über das Phänomen Pelz.

Man muss nicht mehr nach St. Moritz oder Moskau fahren, um Pelzmäntel oder -Jacken zu sehen. Es reicht schon ein Spaziergang durch deutsche Fußgängerzonen. Ob in München oder Münster, in Köln oder Konstanz - immer mehr Frauen begegnen einem in Pelz auf

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 007

News

FOKUS

H&M Hennes&Mauritz konnte seine Umsätze im Oktober um 13% steigern, auf einer Vorlage von 7% im Oktober 2009. Damit erzielten die Schweden im Geschäftsjahr 2009/10 (30.11.) den fünften Monat in Folge zweistellige Zuwachsraten. Auf vergleichbarer Fläche

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

Business

Monsoon in Berlin

1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

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FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 062

Business Panorama Industrie

"Es geht wieder um echte Werte"

Vom Stricker zum Allrounder - Fabiana Filippi vollzieht ein Up-Grading

Wir haben im März dieses Jahres unser erstes eigenes Geschäft in Forte die Marmi eröffnet und wollten uns damit zwei Fragen beantworten: Wie stellen wir uns alleine dar - und wie schneiden wir ab im Vergleich mit Luxusmarken?" Sales Manager Mario Filippi

[2418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 040

Business Panorama Industrie

Ben Sherman verschiebt Fokus weiter auf Retail

Weitere Standorte werden gesucht - Retail-Expansion in Nordamerika

Bei der britischen Ben Sherman Group kommt es im Januar 2010 zum Stabwechsel. CEO Miles Gray, der das britische Kultlabel zur Lifestyle-Marke entwickelt hat, übergibt nach zwölf Jahren an der Spitze des Unternehmens die Führung an Pan Philippou, der nach

[2933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

Business

Ein Wort, ein Mann

Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

[14125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 041

Business Handel

UNTERNEHMEN

Schratt Der sechste Laden der beiden Marken Schöffel und Lowa soll im September in Oberstdorf vom Einzelhandelsunternehmen Schratt eröffnet werden. Auf rund 240m² werden die Bereiche Ski, Bergsport, Trekking, Wandern, Outdoor Lifestyle, Reise und Freize

[2159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 053

Business Handel

Bree mit zwei neuen Stores

Lederwarenanbieter führt Design-Kooperation mit Ayzit Bostan fort

Der Lederwarenanbieter Bree eröffnet im August zwei neue Stores in Deutschland. In Köln hat das Unternehmen aus Isernhagen 55m² in der Ehrenstraße angemietet. Die Vermietung hat der Immobilienmakler CB Richard Ellis (CBRE) vermittelt. In der Wiesbadener

[1223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Jagd auf die Platzhirsche

Der Fuldaer DOB-Anbieter Tuzzi will sein Profil schärfen und damit auch die großen Modehäuser als Kunden gewinnen

Tuzzi soll stärker als Marke wahrgenommen werden." Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Harald Kolb für die nächsten Jahre gesetzt. Der Bekanntheitsgrad des Coordinates-Anbieters aus Fulda sei gerade in Deutschland, dem stärksten Markt des Unternehmens,

[3920 Zeichen] € 5,75

 
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