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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Stickig, dunkel, laut

Nach der Schockstarre im vermeintlichen Krisenjahr 2009 ist wieder Dynamik im Markt. Neue Anbieter und neue Formate verändern das Gesicht des Einzelhandels. Und dann ist da auch noch das Internet.

Es ist die Kö, definitiv. Seit Jahren erzählen sich Expansionsleiter und Immobilienmakler gegenseitig, wo Abercrombie & Fitch angeblich seinen ersten deutschen Laden eröffnen wird. Mal war es München, dann Hamburg. Jetzt steht die Anmietung in Düsseldorf

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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 024

News Kommentar

Sag' Nein zur Krise

Dank frühzeitigem und konsequentem Krisenmanagement hat sich das erste Halbjahr gut entwickelt. Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht. Auf ein Neues in der jetzt anstehenden Orderrunde.

Rückblende. Juli 2009. Das erste Halbjahr 2009 ist gerade zu Ende gegangen. Der TW-Testclub meldet einen Umsatzrückgang um 3%. Die Orderrunde läuft an. Der Großteil der Händler will nur eines: sparen. Fünf von sechs Einzelhändlern wollen ihre Budgets für

[5765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 032

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Schnitzel. Glamour. Tweedsakko.

Im Run auf neue Labels ist Berlin zum " place to be" des Modebusiness avanciert. Hier ist der Stil der neuen Zeit.

Luxuseinkäuferin (Susanne Sagmeister, Sagmeister in Bregenz), trifft Fashion Store (Roland Heim, Zeitzeichen in Würzburg) trifft Modehaus (Andreas Klaus, Konen in München). Wann? Wo? In Berlin. Auf den Messen Bread & Butter und Premium Exhibitions (Video

[5664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 016

News Kommentar

Pity in Pink

Zerschlagung oder Sanierung? Escada - einst größte deutsche DOB-Marke - ist in Insolvenz. Darin stecken Risiken. Doch die Chancen überwiegen.

Warum sollte meine Frau Escada tragen? Warum sollte Bruno Sälzers Frau das tun? Eine derart alte Marke? Sie tut es doch - und sieht blendend darin aus, die Frau des Vorstandschefs. Die andere muss noch überzeugt werden. Hier kommt man auf ein Kernthema v

[5640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 034

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Zara in der Apotheke

Die Kunden kaufen individueller. Die Sortimente sind noch nicht so weit. Supply Chain Manager haben wir. Wir brauchen Style Manager.

Man stelle sich vor: Zara eröffnet am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte oder besser noch am Prenzlauer Berg. Nicht am Kudamm, nicht an der eleganten Friedrichstraße. Die Spanier gehen in ein Szeneviertel. Man nimmt sich eine denkmalgeschützte Apotheke. Lä

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 020

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Müller macht's möglich

Die Rückkehr der Bread & Butter hat die Messe-Szene aufgescheucht. Viele Plätze, viele Gespräche, viele Gerüchte - das Tableau ist heftig in Bewegung. Eines ist sicher: Von Berlin aus wird der Takt bestimmt.

Alon Junger und Daniel Gottesdiener sind Geschäftsführer des Strickspezialisten Oui in München. Sie sind jung, agil, wach für neue Ideen. Sie haben das elterliche Unternehmen umgebaut und auf anspruchsvolle Zeiten eingestimmt. Oui und Set sind die Labels

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 022

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Glaube, Lila, Hoffnung

Der Einkauf lässt sich Zeit. Seit Mitte Januar läuft die Orderrunde. Dieser Tage werden die Bücher geschlossen. Mit offenem Ausgang: Der Handel sucht noch einen entscheidenden Impuls - besonders für die DOB.

Als diese zwei Frauen gemeinsam im Shuttlebus vom Fashion House zum Messeeingang Nord in Düsseldorf zuckelten, standen sie noch relativ am Beginn ihrer Einkaufstour für Herbst 2009. Zufällig waren sie ins Gespräch geraten, weil eine von ihnen die Papiert

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 018

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12 Trends. Und was nun?

Wir stärken die Starken - so die aktuelle Formel im Einkauf. Wer sind die Starken? Die mit klarem Stil und klarer Stilgruppe.

Im Jahr 1986 wird in Rom die erste Filiale von McDonald's eröffnet. Die Italiener flippen komplett aus. Journalisten der umliegenden Redaktionshäuser, Gourmets und sonstige Kulturschaffende schieben aus Protest Tische auf die Piazza di Spagna und fahren

[5094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 018

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Schwarzer Peter

Die DOB-Order für Frühjahr 2009 geht auf Nummer sicher. Doch Nummer sicher reicht nicht aus. Die Sortimente brauchen Highlights. Das meint Risiko. Der Handel muss jetzt punktgenau entscheiden.

Es gibt keinen richtigen Trend, klagen DOB-Einkäufer. Der Handel geht auf Nummer sicher, halten Anbieter und Agenturen entgegen. In schwierigen Zeiten schiebt man sich gerne gegenseitig den schwarzen Peter zu. Noch in Düsseldorf war die Stimmung überrasc

[5090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 024

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Düsseldorf ist in Lebensgefahr

Die CPD als Kern des Geschehens erodiert immer mehr. Das gefährdet den gesamten Standort. Es muss etwas passieren. Jetzt.

Dienstagmorgen letzter Woche: Abschlussgespräch aller Beteiligten über das letzte relevante Messewochenende der Saison. Bittere Stimmung, betrübte Gesichter. Kaum jemand kann zufrieden sein mit dem, was sich Ende Juli in Düsseldorf abgespielt hat. Es bal

[5185 Zeichen] € 5,75

 
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