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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Messen Gesellschaften suchen nach neuer Positionierung / Stärkung der Dachmarken im Fokus

Abschied vom Diktat der Fläche

Frankfurt / Angesichts gesunkener Marketingbudgets der Unternehmen suchen die Messegesellschaften mit ungewohntem Nachdruck nach neuen Konzepten und schärferen Konturen. Denn trotz einiger Lichtblicke sinken die Ausstellerzahlen. Erbittert wird daher um j

[4442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Happy Digits greift an

Mit einer TV-Kampagne für das Bonusprogramm Happy Digits starten die Partner Karstadt-Quelle und Telekom zur lang erwarteten Aufholjagd gegen den Marktführer Payback. Die im Zeichentrickstil animierten Spots werben mit den Prämienchancen und den beteiligt

[532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Politik In der Diskussion um die Gesundheitsreform bringen sich die Interessengruppen öffentlich in Position

Werbestreit um das richtige Rezept

Frankfurt / Während sich Regierung und Opposition hinter den Kulissen um die Gesundheitsreform streiten, versuchen alle beteiligten Gruppen, Öffentlichkeit und politische Entscheider für ihre Interessen zu mobilisieren - nicht nur durch PR und Lobbying, s

[4193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tankstellen Mineralölkonzerne ringen um die richtige Kommunikationsstrategie im neu geordneten deutschen Markt

Newcomer zapfen Erlösquellen an

Frankfurt / Das Aus für Dea kam nicht ganz unerwartet. Dennoch markiert der Verzicht des niederländisch-britischen Mineralölkonzerns Shell auf seine deutsche Tankstellenmarke einen entscheidenden Schritt bei der Neuordnung des Marktes, wie sie vom Kartell

[4635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Betty-Barclay-Parfüm zeigt neues Gesicht

Stolberg / Der Parfümhersteller Mäurer + Wirtz hat seinen Duft "Betty Barclay Woman" relauncht. Hintergrund ist das Facelifting der Modemarke Betty Barclay des lizenzgebenden gleichnamigen Textilherstellers. Die Printkampagne in auflagenstarken Frauentite

[677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Modemarkt Hersteller forcieren Imagewerbung als notwendige Konstante im beschleunigten Wechsel der Kollektionen

Schneller Takt unterm Markendach

Frankfurt / Wenn sich die Bekleidungshersteller in der kommenden Woche in Düsseldorf zur CPD Woman Man treffen, gleicht dies eher einem Krisengipfel als einer Branchenmesse: Zu schlecht sind die Marktzahlen, zu trübe die Aussichten (siehe Kasten). Die U

[4867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Worte des Jahres

"Werbung ist keine Kunstform. Sie hat nur den Zweck, Produkte zu verkaufen, und die verkaufe ich durch Produktleistung." Ralf Klein-Bölting, Markenvorstand Tchibo, Hamburg "Wenn andere den Fuß vom Gas nehmen, ist das für uns eher ein Grund durchzustarte

[2005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Energiemarkt Stromversorger überarbeiten Kampagnen: Eon kappt Produktwerbung, Yello thematisiert Vertragsabschluss

Werbung unter Wechselstrom

Frankfurt / Knapp vier Jahre nach der Liberalisierung des deutschen Strommarktes herrscht Ernüchterung: Kaum 4 Prozent der Haushalte haben bislang ihren Versorger gewechselt. Vor diesem Hintergrund justieren die größten Anbieter ihr Marketing neu. Jüngs

[4574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Worte des Jahres

«Die Lufthansa muss eine pure Marketing-Maschine werden.» Jens Gutsche, Marketingchef, Deutsche Lufthansa, Frankfurt «Teebeutel verdienen denselben Respekt wie loser Tee.» Stephen Twining, Geschäftsführer, Twinings, London «Global Branding ist aus Mar

[1962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Messe Ispo muss trotz neuer Strategie auf führende Sportmarken verzichten / Textilmarken rücken nach

Die Global Player spielen nicht mit

München / Trotz neuer Laufzeit, neuen Erscheinungsbildes und neuer Dachmarkenstrategie hat die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (Ispo) die Qualifikationshürde nicht geschafft. Zumindest gilt dies aus Sicht einer Reihe namhafter Spor

[4736 Zeichen] € 5,75

 
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