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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 63

Veranstaltungen

Messe-Infos 2023

DMEXCO Die DMEXCO (Digital Marketing Expo & Conference) ist eine einmal im Jahr stattfindende Fachmesse für digitales Marketing & Werbung. Die größte Kongressmesse für die Digitalbranche in Europa findet seit 2009 in Köln statt und wird in diesem

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 43,44,45

Messejahr 2020

MESSE-KALENDER

Frankfurt. Zwei Drittel aller Weltleitmessen finden in Deutschland statt. Vier der zehn weltgrößten Messegelände sind hier zuhause. Mit Frankfurt, München, Berlin, Köln und Nürnberg schaffen es fünf Veranstalter unter die Top 10 im internationalen Umsatz-Ranking. Insgesamt 320 Messen mit 140000 Ausstellern und 9 Mio. Besuchern organisieren die deutschen Messeveranstalter jährlich auf allen Kontinenten und erreichten dabei 2018 mit 4 Mrd. Euro Umsatz ihr vorläufiges Rekordhoch. Die jüngste Auma-Studie nennt einen Grund: Messen sind das „zweitwichtigste Instrument nach der Unternehmens-Website und vor dem Außendienst in der B-to-B-Kommunikation“. Über 45 Prozent ihrer B-to-B-Marketingetats gäben deutsche Unternehmen für sie aus. So wird mit leichtem Wachstum bei Ausstellerzahlen und Standflächen auch für dieses Jahr gerechnet. Und im nächsten? Bei den Top-Events der FMCG-Branche fehlt Köln turnusgemäß die Anuga im Programm. Die relevanten Weltleitmessen in Berlin, Nürnberg und Frankfurt finden jährlich statt und seien bereits gut gebucht. Düsseldorfs Highlight 2020 für den Handel: die Euroshop.

[27917 Zeichen] € 5,75

gv praxis 7-8 vom 03.08.2018 Seite 71

Termine

Termine

September Seminar Pierre Lingelser – Der süße Gipfel der Kochkunst, Frankfurt am Main. Die süßen Geheimnisse des Aromen-Jongleurs in einem Kreativ-Workshop für alle Sinne. Teilnahmegebühr: 290 € zzgl. MwSt. Info: Nestlé Professional Service Center

[3697 Zeichen] € 5,75

gv praxis 7-8 vom 04.08.2017 Seite 89

Termine

Termine

September Kongress 21. Fachsymposium für Systeme & Konzepte, Düsseldorf. Auf zu neuen Konzepten! Chancen für Business und Care. Gemeinsame Veranstalter: gv-praxis und K&P Consulting. Teilnahmegebühr: 485 € bzw. 595 € (Hersteller- und Zulieferindus

[3810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 048

Business Messen/Modezentren

IN KÜRZE

Fair 2011 Ein positives Fazit haben die Veranstalter der Messe Fair 2011 (8.-10. September) gezogen. Rund 2500 Besucher kamen in die Dortmunder Westfalenhallen. An zwei Tagen war die Messe auch für das Publikum geöffnet. Über 100 Aussteller präsentiert

[1282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 48

Business Messen/Modezentren

IN KÜRZE

Fair 2011 Ein positives Fazit haben die Veranstalter der Messe Fair 2011 (8.-10. September) gezogen. Rund 2500 Besucher kamen in die Dortmunder Westfalenhallen. An zwei Tagen war die Messe auch für das Publikum geöffnet. Über 100 Aussteller präsenti

[1282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 062

Fashion

Lässig, cool - einfach sexy

Der Termin von München war spät. Die Überschneidung mit Mailand unglücklich. Doch die Modethemen sitzen. Das gehobene DOB-Genre ist zufrieden.

Gerade war ich nochmal auf dem Stand und habe die Order erhöht, das zweite Mal nach Düsseldorf." Der Parka mit dem auffälligen Kaninchenfutter von Yves Salomon auf dem Stand der Agentur Nikolic auf der Munich Fashion Women hat es nicht nur Diana Sponsel

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 036

Business Messen Modezentren

Wäschezug nach Berlin?

Nach Bodylook-Aus sucht die deutsche Branche eine neue Plattform

Vergangene Woche hat die Wäschemesse Bodylook das endgültige Aus verkündet. Sie fand 2001 zum ersten Mal in Leipzig statt, 2005 zog sie nach Düsseldorf unter das Dach der Igedo. Aussteller- und Besucher-Zahlen ebbten seitdem ab - trotz vielfachem Relaunc

[3631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 128

Fashion Streetstyle Sommer 2010

Auf nach Berlin! Was suchen Sie?

Ob auf der Bread&Butter, der Premium, in Showrooms oder beim Store-Check - das suchen die Einkäufer in Berlin.

Martin Obermayr, Stierblut, München "Ich fahre bestimmt nicht nach Berlin, um mir das Herkömmliche anzuschauen. Die bestehenden Lieferanten werden wir ja sowieso treffen. Worauf ich mich freue, sind dann Labels wie zum Beispiel Modern Amusement. Die hab

[11795 Zeichen] € 5,75

 
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