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    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 040

    Unternehmen Recht

    Über Dos und Don'ts bei Werbevergleichen

    Ein Jahr vergleichende Werbung in Deutschland / Die Rechtsprechung hat den Spielraum für Unternehmen und Agenturen konkretisiert / Von Udo von Fragstein

    FRANKFURT Rund ein Jahr ist es her, daß der Bundesgerichtshof in Sachen vergleichende Werbung grünes Licht gegeben hat. Vor allem die Autovermieter und die Telekommunikationsanbieter haben die erweiteren Möglichkeiten immer wieder zu einem werblichen Schl

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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 030

    Unternehmen Recht

    Kein Markenschutz für berühmte Kunst

    Recht in HORIZONT: Markenanmelder dürfen alte Kunstwerke nicht für sich monopolisieren / Gerichte hinterfragen Rückgaberecht / Von Manfred Hecker

    FRANKFURT Wer mit berühmten Kunstwerken in seinen Kampagnenmotiven wirbt, kann diese nicht im Sinne des Markengesetzes schützen lassen. Das zeigt das Urteil des Bundespatentgerichts im Fall "Mona Lisa". Dr. Manfred Hecker von der Kölner Sozietät Cornelius

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