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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 001

Effizienz und Controlling steuern den Mediaeinsatz

Rotstift und Rabatte statt qualitativer Forschung: Der Preis steht im Mittelpunkt der Mediaplanung

Die Debatte um die Effizienz von Medialeistungen gewinnt an Schärfe. Trotz sinkender Budgets verlangen Werbungtreibende von Agenturen, Vermarktern und Medien härtere Erfolgsnachweise für den eingesetzten Werbe-Euro. Mediaplaner wie Hendrik Flügge, Pilot G

[3047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 144

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Nicht jeder fährt auf Daimler ab

Cadillac ist nicht mehr der superlange Spritsäufer. Die Premium-Marke von General Motors tritt in der Alten Welt im Top-Segment an. Fred Bühler, Chef von Bühler & Partner, definiert die Nischenstrategie und die spezifische Zielgruppe der europaweiten

HORIZONT: Herr Bühler, Sie betreuen die europaweite Kampagne für Cadillac, also für General Motors Europe. Wie schwierig ist es, einen Ami-schlitten in der Alten Welt zu bewerben, der superlang und extrabreit ist und einen Haufen Sprit säuft? Fred Büh

[16515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 164

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Stadt und Region auf Identitätssuche

Alexander Skipis ist Standortexperte für den Raum Rhein-Main. Der Leiter Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt und vormalige persönliche Referent von OB Petra Roth sieht Stadt und Region noch nicht im Einklang.

HORIZONT: Wirtschafts- und Dienstleistungsstandorte können müssen heute mehr als ihr regionales Gewicht in die Waagschale werfen. Der Wettbewerb hat sich längst internationalisiert. Rhein-Main konkurriert nicht nur mit München, Hamburg oder Berlin, sond

[12710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 100

Report Messen und Ausstellungen

Die IAA fährt nur Kleingeld ein

Frankfurts OB Petra Roth kämpft mit viel Geschick um den Messestandort am Main. Von Peter Zollinger

Vom Boom in den Nischensegmenten bis zu den spektakulären Auftritten in der Luxusklasse - die 58. IAA in Frankfurt präsentierte sich als Mega-Event. Die deutsche Automobilindustrie verzeichnet ihr zweitbestes Geschäftsjahr seit der Vereinigung. Sie stellt

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 108

Report Messen + Ausstellungen

Wir kommunizieren nur unsere Kernkompetenz

,,Alle werden kommen'' - Für Klaus E. Goehrmann, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, wird die umstrittene Expo 2000 eine ,,ganz tolle Sache''. Der Hannoveraner Messechef zur Halbherzigkeit der Politik, zum Wettbewerb der Messeplätze,

HORIZONT: Herr Prof. Goehrmann, wie beurteilen Sie die Situation des Messestandorts Deutschland? Welche Tendenzen sind bei der ausstellenden Wirtschaft zu beobachten? Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann: In seiner Kontinuität aus der Historie in die Zukunft hi

[20326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 072

Rubrik Kommunikations-Standort Rhein-Main

Euro: Banken bügeln Aufklärungsdefizite aus

Finanzdienstleister und Chef-Kommunikatoren der Geldinstitute diskutieren beim HORIZONT-Round-table: Mit welchen kommunikativen Maßnahmen ist die Skepsis von Bürgern und Bankkunden gegenüber dem Euro zu überwinden? Inwieweit stärkt die Währungsumstel

Die Einführung des Euro ist beschlossene Sache. Doch gerade der deutschen Bevölkerung fällt der Abschied von der D-Mark - dem Symbol für Stabilität und Sicherheit schlechthin - besonders schwer. Auf die anstehende Währungsumstellung reagiert man mehrheitl

[35431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 084

Kommunikations-Standort Rhein-Main

Neun Tage mit Erlebniswelten

Messe Frankfurt eröffnet neue Perspektiven: Dr. Michael Peters zur Premiere der ,,Wonderworld'' am 11. Juli

HORIZONT: Die "Wonderworld" steht vor der Tür. Nicht nur das Etikett ist ungewöhnlich für die Messe Frankfurt, sondern auch die Konzeption. Was ist neuartig an diesem Ansatz. Dr. Michael Peters: Ich würde sogar einen Schritt weitergehen, denn ich glaube

[11520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 097

Report Kommunikations-Standort Berlin

"Wir expandieren moderat"

Der Berliner Messechef Manfred Busche will im Konzert der deutschen Großmessen mitspielen. Interview von Peter Zollinger

HORIZONT: Die uneinheitliche Messekonjunktur spiegelt den Zustand der Wirtschaft wider. Inwieweit sind Sparmaßnahmen der ausstellenden und investierenden Unternehmen sowie die stagnierende Kaufkraft der Endverbraucher auch für die Messe Berlin spürbar?

[9852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Bears, Bulls & Spice

Panik in Hongkong, Hektik in New York, Ernüchterung in Frankfurt - der Bär ist los und jagt den Bullen. Das Showdown zwischen "bears" and "bulls" - Baisse und Hausse im Börsenjargon - enttarnt den asiatischen Tiger als ausgewachsenen Kater. Hangover nach

[3786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 118

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Pasta-Snack aus der Bürostadt Niederrad

Tradition und Innovation am Standort Frankfurt / Maggi kommt mit 50-60 neuen Produkten im Jahr / HORIZONT-Gespräch mit Vorstand Hans G. Güldenberg

Keine Irritation über die Wahl des Firmensitzes der Nestlíe Deutschland AG und der Maggi GmbH bei Hans G. Güldenberg. Der Food-Spezialist, zwischenzeitlich Geschäftsführer der A. C. Nielsen GmbH, wird 1997 vom Maggi- Chefsessel an die Spitze der deutschen

[12570 Zeichen] € 5,75

 
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