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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 064

Fashion

Aus den Alpen in die Welt

Die Trachtenmode ist so lebendig wie lange nicht mehr: Einzelteile bringen Authentizität auch in modische Outfits.

Leider sehen Deutsche nicht wie Deutsche aus. Eine Enttäuschung. Keine Dirndl, keine Lederhosen." Was der englische Reiseführer "Culture Shock Germany" vermisst, könnte sich bald ändern. Der alpenländische Look ist wieder auf dem Vormarsch. In Wellenbewe

[8460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

MARKETING

Levi's Mit der Colors of Noise Tour startet Levi's in den Sommer. Vom 6. bis 15. Mai touren bekannte Elektro-DJs durch Clubs in Zürich, Wien, Hamburg, Berlin und München. Mit dabei sind SebastiAn, French Horn Rebellion und Jackson. Passend zum Tour-Mott

[2280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 026

Business

Gut Ding braucht Weijl

"In Deutschland muss man viel Geduld haben", sagt Tally Weijl-CEO Beat Grüring. Der Young Fashion-Filialist aus der Schweiz hat es geschafft und mit der Übernahme der Cortefiel-Läden seine Angriffslaune unterstrichen. Im laufenden Jahr sollen hierzul

Die Nachricht schlug ein. Vor wenigen Wochen verkündete Tally Weijl die Übernahme sämtlicher Aktivitäten von Cortefiel in Deutschland: 19 Springfield-, drei Women'Secret-Geschäfte, 200 Mitarbeiter. Richtig überrascht war darüber aber niemand. Dass Cortef

[12494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 122

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Zwischen Abend und Tag

Bodenlanger Hippie-Look und sportive Safari-Kleider. Die Bandbreite der festlichen Anbieter wird größer.

Vera Mont, Nußloch, hat die jüngere Linie "VM-Collection" in die gesamte Kollektion integriert. Damit erhält die Kollektion einen internationaleren Auftritt, da die modischen Highlights nun nicht mehr separat präsentiert werden. Neben Vera Mont Collectio

[3044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 062

Fashion

Öko logisch?!

Öko ist Fashion. Aber ein reines Gewissen allein zieht in der Mode nicht. Good, true, beautiful - Bio-Fashion muss nicht nur fair, sondern auch schön sein. Der Look entscheidet letztlich.

Öko 2.0 - wir stecken mitten in einer zweiten Öko-Welle. Bio-Banane, Botanic-Water, glückliche Schweine, Yoga und Pilates, Naturkosmetik und Hybrid-Autos. Es soll sogar ethnisch einwandfreie Diamanten geben. Und eben auch Fair Fashion. Fair Fashion ist e

[5214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 048

Fashion

Wonderful København

Drei Messen und rund 30 Schauen - Kopenhagen markiert seinen Platz als wichtiger Modestandort im internationalen Kalender. Das Angebot wird breiter. Das Publikum internationaler. Eine Bilanz.

Beck, Breuninger, Engelhorn, Konen, P&C und einige andere tun es schon lange. Sie fahren zur Messe nach Kopenhagen. Doch inzwischen tun es immer mehr deutsche Händler. Sie nutzen das Kopenhagener Messewochenende mit drei Messen und rund 30 Schauen, einer

[11312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 043

Business Industrie

MARKETING

Nike macht Kunden zu Designern. Im Internet unter www.nikeid.com bietet der US-Sportartikler Nike nun auch die legendären "Air Max"-Schuhe zum Selbstgestalten an. Sieben Modelle vom ersten aus dem Jahr 1987 bis zum Air Max 03 aus dem Jahr 2003 stehen zur

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

[8123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 098

Fashion Outfit

DER TASCHEN-Markt

Profit im Beutel

Rund die Hälfte der DOB-Einkäufer planen, das Geschäft mit Taschen auszubauen. Sie haben erkannt: Im Beutel steckt Profit.

Drei Viertel der Accessoires-Umsätze laufen bei Ludwig Beck in München über Taschen. Der Kaufhof in Köln will weiter in Taschen investieren, speziell in hochgenrige Marken. Engelhorn in Mannheim hat das Trading up bereits Erfolge gebracht. Dies zeigt: Ta

[3679 Zeichen] Tooltip
DOB-EINKAUF SETZT AUF NATUR – „Wie stark berücksichtigen Sie folgende Farben in Ihren Sortimenten?“ haben wir DOB-Einkäufer gefragt.
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 060

Fashion

Bread&butter Berlin

Man spricht Deutsch

Deutlich weniger Besucher auf der Bread&butter. Diskussion über die Zukunft Berlins. Gute Stimmung in der Denim Hall. Ernüchterung in der Superior Area.

Zwei Wochen nach der Euphorie in Barcelona folgt in Berlin die Ernüchterung. Am Freitag morgen sind die Straßen zur Bread&butter im Siemens Kabelwerk frei. Schlangen an den Eingängen gibt es dieses Mal nicht. Zumindest diese Punkte, die bei den vergangen

[6584 Zeichen] € 5,75

 
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