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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 029

Report Reisemarketing

Urlaubsträume im Blätterwald

Die Deutschen haben weniger Geld für Urlaub ausgegeben, in der Folge haben das auch die Reisemagazine gespürt. Der Ausblick für 2010 ist freundlicher. Die Vorstellung mancher Online-Enthusiasten ist diese: Reisezeitschriften sind ein Relikt vergangener

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Werbekunden halten sich zurück - Entwicklung ausgewählter Reisemagazine
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

Media Regionale Medien

Ran an die Trendsetter

Eine vermarkterübergreifende Metropolenkombi wäre eine Innovation für den Radiomarkt. Noch scheitert sie aber an den Partikularinteressen der Beteiligten.

Die 13 Nielsen-Ballungsräume sind die Wirtschaftsmotoren Deutschlands. Hier leben 33,1 Millionen Menschen und stellen rund 44 Prozent der Kaufkraft. Trends und Moden werden in Ballungsräumen geboren, denn die Verbraucher sind hier Neuem gegenüber aufgesc

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Die Musik spielt in den Metropolen - Sendermix einer möglichen Ballungsraumkombi
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 048

Media Hörfunk-Marketing

Lokalfunk läuft am unteren Limit

Im Freistaat suchen die Sender und die Landeszentrale für neue Medien nach Wegen aus der Krise. Doch die geplanten Reformen gehen nicht weit genug. Eine Vereinheitlichung der Formate könnte eine bundesweiteVermarktung ermöglichen - und Diskussionen

Erstmals seit 1992 rutschte der bayerischen Lokalfunk im vergangenen Jahr wieder in die Miesen; 60 Prozent der Lokalsender machen Verlust. Die Folge: Der Kostendeckungsgrad aller Stationen betrug 2002 nur noch 97 Prozent; 2001 lag er noch bei 105 Prozent.

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Sachsen hängt den Westen ab - Kostendeckungsgrad des Lokalfunks nach Bundesländern (in Prozent)

Viel Miese in Bayern - Verluste und Gewinne nach Lokalradio-Gruppen in Bayern 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 048

Business Industrie

Wöhrl stößt Filiale in Osnabrück ab

Jetzt Krüger Fashion & Fun

Der Nürnberger Bekleidungsfilialist Wöhrl AG hat nach 20 Jahren sein Haus in Osnabrück mit 4400 m² Verkaufsfläche auf zwei Etagen zum 1. Juni an den Textilkaufmann Werner Krüger (49) abgegeben. Der will das Modehaus unter dem Namen Krüger Fashion & Fun jü

[1716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 048

People Business

UNTERNEHMEN Kerstin Flemming, 35, wird ab 1. August 2001 Geschäftsführerin der Bereiche Vertrieb, Marketing, Internationalisierung sowie Business Development der Hermes General Service (HGS) in Hamburg. Die Diplom-Kauffrau tritt die Nachfolge von Karste

[13652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 104

Business Handel

Mey&Edlich mit neuem Katalog

Was in Regensburg Mode ist - und nicht nur dort -, zeigt der Herbst/Winter Katalog 2000/01 des Münchner Modehauses Mey&Edlich. In einer Auflage von 73000 Stück und auf 32 Seiten werden vor den historischen Kulissen der alten Bischofs- und Universitätsst

[1154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 050

Kunden

Kaufkraft: Pro Kopf stehen für DOB im Bundesdurchschnitt 426 DM zur Verfügung

Frankfurt ist Spitze

ma Frankfurt - In Deutschland weist Frankfurt/Main die höchste Pro-Kopf- Kaufkraft für DOB auf. Sie liegt deutlich über 800 DM pro Jahr. Der Bundesdurchschnitt beträgt sie hingegen nur 426 DM. Dabei ist die DOB- Kaufkraft in den alten Bundesländern mehr a

[3510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 036

Handel/Karriere im Handel

TW-Serie Karriere im Handel (5): Zum Beispiel bei Wöhrl

Ins Schloß zur Klausur

jm Nürnberg - Wer bei Wöhrl arbeitet, wird es früher oder später kennenlernen: das Schloß Reichenschwand. In der dort ansässigen Wöhrl-Akademie lernen Mitarbeiter - und Externe -, erfolgreicher im Beruf zu sein. Es dürfte im Textileinzelhandel nicht all

[10986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 029

Rückblick Frischware

Molkereiprodukte

11. Januar. In seinem ersten öffentlichen Auftritt seit Jahren erläutert Theo Müller in Frankfurt seine Pläne für die Sachsenmilch AG. Er unterbreitet den Kleinaktionären ein Abfindungsangebot. 11. Januar. Die westfälischen Bauern zeigen dem Lebensmitte

[20681 Zeichen] € 5,75

 
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