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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 040

Business Industrie

Aus dem Allgäu in die Welt

Der bayrische Mode-Anbieter Obermeyer baut die Marke Blue Seven mit jungen Linien aus - Showroom in der Münchner Lokhalle

Das Familienunternehmen in Oberstaufen gehört zu den Ersten, die sich heute schon outen: Die Heinrich Obermeyer GmbH&Co KG wird mit ihrer Marke Blue Seven und fünf Kollektionen auf 230m² in das neue Modezentrum Lokhalle in München einziehen. "Wir haben l

[2852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 051

Business Messen Modezentren

Messen in Blau

Blue Zone in München, Denim By Première Vision in Paris, The Source in Barcelona: Der Wettbewerb der Denim-Messen ist eröffnet.

Der Denim-Markt ist schon lange hart umkämpft. Jetzt wetteifern auch die Stoffmessen um die Gunst der Denim-Hersteller. Die und ihre Kunden können künftig zwischen drei Veranstaltungen wählen: Blue Zone in München oder Denim By Première Vision in Paris o

[3604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 039

Business Messen Modezentren

Ausstellerrekord in München

Die Munich Fabric Start wird rund 1600 Kollektionen präsentieren

Mit rund 750 Firmen aus 30 Ländern melden die Veranstalter der Münchner Stoffmesse Munic Fabric Start - Pre Collections für die kommende Veranstaltung einen Ausstellerrekord. Vom 4. bis 6. September werden dort die ersten Stoff- und Zutatentrends für Her

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 044

Business Messen Modezentren

Aller guten Dinge sind drei

München, Mailand oder Paris? Die jüngste Runde der Stoffmessen bestätigt: Alle drei Messeplätze haben ihre Berechtigung. Doch das Messekarussell bleibt in Bewegung.

Heute München, morgen Mailand, übermorgen Paris. So steht es im Terminplan vieler Produktmanager und Stoffeinkäufer, sei es für DOB oder HAKA. Vor zwei Saisons wurde noch der Kampf um die Vorherrschaft zwischen der Pariser Première Vision und der Milano

[9383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 070

Fashion

Barcelona: Der zweite Frühling

Gutes Wetter. Gute Laune. Gute Frequenz. Die Bread&butter Barcelona bestätigt den Erfolg der premiere.

In Spanien ist Frühling. Die Sonne strahlt über dem schönen, historischen Messegelände der Fira de Barcelona. Pünktlich um zehn Uhr sprudeln zur Eröffnung der zweiten Bread&butter die Fontänen der Springbrunnen. Mit einem großen Knall schießen Feuersäule

[12276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 064

Fashion

Premium Exhibitions Berlin

Handel auf Schatzsuche

Das hohe Genre schätzt die Premium Berlin als Fundgrube für kreative Labels. Lob für die neue Location. Kritik an Terminüberschneidung.

Samstag Vormittag bei Gabriele Frantzen von Best of 19: Die Einkäuferinnen von Kaiser aus Freiburg prüfen am eigenen Leib, wie die bunten, perlenbestickten Gürtel von Ibisco zur Jeans aussehen und ordern die Best NY-Ethno-Ketten für sofort. Christoph und

[6336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

Business Thema

Die Trend-Agenten

Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

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Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 186

Business Handel

Flexibel reagiert

Bei der Übernahme der Werdin-Filialen durch die spanische Cortefiel-Gruppe schienen die Tage dieses Jeanswear-Konzeptes gezählt zu sein. Eigentlich wollten die Spanier die Flächen komplett in das konzerneigene Springfield-Konzept umwandeln. Doch letztlich hat man sich entschieden, Springfield und Werdin in Deutschland gemeinsam voran zu bringen.

[5436 Zeichen] € 5,75

 
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